Mindestalter bei Hertz?

  • Hallo,


    ich will diese Woche und am Wochenende gleich zwei mal bei Hertz mieten (Transporter und PKW; das erste mal bei Hertz). Nun habe ich beide Fahrzeuge telefonisch reserviert und in beiden Fällen wurde mir bestätigt, dass das Mindestalter bei 23 liegt. Online steht immer nur was von 25 Jahren. Ich hoffe mal, dass es dann keine Probleme gibt.


    Ich habe mal den Online Check-In durchgeführt und musste dort auch meine Geburtsdatum angeben. Da stand nochmals dabei, dass 25 das Mindestalter sei. Offenbar wird das eingegebene Geburtsdatum dann trotzdem nicht darauf geprüft.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?


    Und noch eine letzte Frage, die nicht zur Überschrift passt: Welche Fahrzeuge könnten mich denn bei einer IWMR-Buchung bei Hertz erwarten? Als Beispiele stehen der Ford Mondeo Turnier und der Peugeot 407 SW da. Denn 407 hatte ich schonmal und lege eigentlich keinen Wert auf erneute Bekanntschaft. Mondeo und Passat wären mir aber sehr recht ...

  • Hast du über den ADAC reserviert? Falls Ja, sind die Mietbedingungen folgendermaßen:
    PKW:
    "Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer:
    21 Jahre; kein Aufpreis für Fahrer unter 25 Jahre.
    Ausnahmen: 25 Jahre für Fahrzeuggruppen F, I, H, J, T ,Y, D6 und 27 Jahre für Fahrzeuggruppe K, F6"


    LKW:
    Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer:
    19 Jahre für Fahrzeuggruppen A4, B4, C4 und K4.
    21 Jahre für die Gruppe D4.
    Für Fahrer unter 21 Jahren wird eine Gebühr von 11,90 Euro pro Tag erhoben; maximal 119,00 Euro.


    Inwieweit sich die Mietbedingen bei direkter Buchung ändern, kann ich leider nicht sagen, da ich aktuell nicht auf die Hertz HP zugreifen kann.


    Musst du denn einen Jungfahrer Zuschlag zahlen?


    Wie alt bist du?


    Ich würde Dir einfach mal empfehlen, vorab in der Station vorbei zu schauen und das persönliche Gespräch mit einem RA zu suchen.

  • Ich bin 23 und mir wurde es eben in beiden Fällen bei der telefonischen Reservierung bestätigt, dass das mittlerweile ohne Jungfahrerzuschlag möglich ist. Laut dem zweiten Hertz-Mitarbeiter, bei dem ich den PKW reservieren wollte, wurde mir gesagt, dass das seit Mitte Juni so ist.


    Über ADAC habe ich nicht gebucht. Den Transporter habe ich zum Standardtarif gebucht, weil das günstiger ist als das Stundenten-Angebot und den PKW (IWMR) zu Lufthansakonditionen (Festpreis fürs Wochenende).

  • Ich habe heute mit der Station telefoniert und der wirklich sehr nette Herr hat mir bestätigt, dass es bei Transportern und kleineren PKW (da gehört IWMR wohl noch dazu) ab 23 Jahren ohne Jungfahrerzuschlag geht ;-) Bisher hab ich noch nie bei Hertz gebucht, aber die Festpreise, die ich über die Lufthansakonditionen erhalten kann, können sich echt sehen lassen: Fr9-Mo9 IWMR für 75€ inkl. unbegrenzter Kilometer und inkl. USt., bei Onlinereservierung sogar nur 72,51€. Das finde ich zur Zeit nirgendwo günstiger.

  • Bitte nicht aufregen, falls woanders schon beantwortet (bin mir sicher - habs aber nicht gefunden):


    Wie wird das mit Altersbegrenzung und Jungfahrerzuschlag gehandhabt, wenn ich über die LH-KK Gold buche?


    Danke für eure Antworten :)


    Edit by René GER: Verschoben. Erfahrungsberichte für Erfahrungsberichte bitte.