Forum vollständig geöffnet --- gute Idee?

  • Nach dem ersten Monat ohne Zwischenfälle und Spam-attacken mit tollen Gästen und Registrierten Mitgliedern haben wir uns entschlossen (testweise) das gesamte Forum auch für Gäste zu öffnen. Es ist, bis auf Weiteres, nicht mehr notwendig eine Anmeldung durchzuführen.


    Jeder kann mitmachen!


    Zum Schutz vor automatisierten Einträgen ist für Gäste die manuelle Eingabe des jeweils angezeigten Sicherheitscodes (Captcha) notwendig. Auch die Nutzung von Avataren und Smilies 118 bleibt den registrierten Benutzern vorbehalten. Testen Sie mietwagen-talk als Gast und melden sich erst später an. Die Anmeldung ist in vier Schritten erledigt und wird innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.


    Viel Spass und bitte ......... 121
    Ihr mietwagen-talk admin-team

  • Hallo mietwagentalkteam, Ihr seid ja mutig. Hoffentlich werdet Ihr nicht innerhalb kürzester Zeit zugespammt. Die Idee ist toll. Ich war ja schon öfter hier aber hatte nie so richtig Lust mich extra anzumelden. Wie wollt Ihr denn mit Spam umgehen?


    Viel Erfolg,
    jo-jo

  • hallo jo-jo, wenn es denn passiert, löschen, löschen, löschen und ggf ip's sperren, (was einen richtigen Spammer nicht wirklich abhalten wird). Falls es zuviel wird müssen wir die Benutzerrechte für Gäste entsprechend einschränken. Aber erstmal abwarten...


    Gruß
    jürgen

  • 119 das finde ich klasse, denn besucher waren schon viele da und jetzt können sie auch noch etwas schreiben ,davon lebt doch so ein forum. ausserdem kann man es ja sicherlich auch wieder einschränken

    Einmal editiert, zuletzt von insider ()

  • ...die Spammer werden es gnadenlos ausnutzen. Löschen geht meist nicht so schnell wie neuer Spam da ist und Captchas sind nicht wirklich sicher. Viel problematischer ist aber die Haftung für Beiträge hier im Forum ==> Heise-Urteil zur Forenhaftung oder jüngst das Niggemeier-Urteil...


    mal abwarten wie das wird, hoffe das beste


    die nummer eins

  • Finde ich gut, habe nämlich gar keine Lust mich überall anzumelden!

  • Hi Leute, ich find die Idee an sich auch Klasse.
    Momentan ist ja auch noch kein Spam aufgetreten und daher kann man es riskieren.
    Gut finde ich aber das einige Rechte den registrierten Mitgliedern vorbehalten bleiben.
    Und naja, ich denke man sollte sich um alle Funktionen zu nutzen in einem Forum anmelden, was soll einem schon passieren ^^
    bis denne

  • ich habe mich genau deshalb angemeldet, denn das zeigt ihr das ihr kommunizieren wollt. ich habe mich angemeldet weil ich es gegenüber den anderen immer besser finde und für dinge die mich interessieren oder wo ich gern wieder komme du ich das auch gern