Sixt schwindelst du?!

  • Bin ein bisschen verärgert darüber das seit gestern an allen Stationen in Berlin Buchungsstopp angesagt ist. Wollte mir über das Wochenende im ADAC Tarif die Gruppe CPMR am Europacenter reservieren, -keine Fahrzeuge mehr Verfügbar-. Früher konnte man locker ohne Probleme ein Tag vorher ein Fahrzeug dieser Gruppe reservieren. Niemals sind an allen Stationen alle Fahrzeuge reserviert. Ich habe auch angerufen, aber leider auch ohne Erfolg, sogar am Flughafen X( .


    ****
    Edit des Admin RosaParks: Titel geändert. Der Titel als Frage formuliert ist ok. Als Behauptung nur, wenn das mit Tatsachen untermauert wird! Bei Fragen Bitte PN!
    ****

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • In Berlin scheint es z.Z tatsächlich einen Mangel an kleinen Fzg. zu geben. Habe gestern spontan was kleines bei EC in Berlin gesucht. Überall hieß es: gerne stellen wir ihnen einen XY (Klasse LDAR und größer) zur Verfügung. Natürlich nur bei entsprechender Bezahlung. Nur in Tegel gabs was passendes und dann auch nur mit gutem Zureden. Würde mich nicht wundern, wenn das bei SIXT, AVIS etc. ähnlich aussieht.

  • Ist doch normal.


    In München ist das alle 2 Wochen so, keine Station nimmt mehr Aufträge entgegen, weder per Telefon noch Online.


    Das heisst aber noch lange nicht das keine Fahrzeuge verfügbar sind, es sind lediglich ziemlich wenige, und die werden fürs Walk-in Geschäft reserviert.


    Ich kenne selbst eine Sixt-Mitarbeiterin, bei der ich an einem solchen Wochenende doch noch ein Fahrzeug bekommen habe, und die Sixt Garage war komplett voll (München Stachus 8| ).

  • Hi Murphy, scheint gerade für dieses WE generell bei Sixt zu sein....

    Daher versuche ich solchen Situationen aus dem Weg zu gehen indem ich möglichst früh buche...
    Wenn du Gold Card Inhaber bist stellen sie dir ein Fahrzeug nach spätestens 12 Std hin- Bei Platinum Kunden sogar schon nach 4 Std.
    Das heißt so viel ich weiß auch wenn kein Auto da ist organisieren sie eins für dich. Weiß nicht wie, doch so habe ich es verstanden... :)
    Habe gerade Frankfurt am Main und an der Oder eingegeben und auch dort alles leer... :(
    Doch könnte mir vorstellen, dass wenn der erste Schwung um 12 Uhr raus ist, dass die AV's dann
    klarer sehen wer kommt und wer nicht und was über bleibt... :)


    Doch macht doch Sinn, wenn die nur eine gewisse Zahl von Fahrzeugen haben die vermietet werden,
    und diese Zahl überschritten wird dann blockt das System einfach, auch wenn noch ein Auto auf dem Hof steht,
    dass unplanmäßig zurückkam, noch nicht eingecheckt ist, nicht abgeholt wurde... usw.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr zunimmt oder die AV's halt ihren Fuhrpark
    immer besser auslasten, so dass kein Auto sinnlos irgendwo rumsteht...
    Und dass die unteren Klassen schneller ausverkauft sind wie die Großen ist ja eh klar.
    Will ja keiner mehr als nötig bezahlen :)


    Berichte doch mal was du gemacht hast und ob du doch noch ein Auto bekommen hast und auf welchem Wege... :)


    mfg Josch :126:

  • Das betrifft nicht nur Fahrzeuge. Ich wollte mal für einen Tag ein mobiles Navi zu meiner Langzeitmiete nehmen. Das ging gestern auch nicht. Alle blockiert, obwohl keine Reservierungen vorliegen.

  • sixt berlin mitte (24h): buchungsanfrage 19.09.2008 23.45= keine fahrzeuge verfügbar; 20.09.2008 00.15= ab IDMR und größer buchbar, jedoch zu satten preisen.....dabei ist nicht mal monatsende.....


    das ist der moment, in dem einem die gold card mal was bringt, also preislich gesehen:


    LDAR ohne gold card mit 350 sb: 170,85€; LDAR mit gold card: 152,75€


    das system scheint alles zu blocken, sobald eine gewisse anzahl an vermietungen innerhalb eines zeitraumes getätigt wurden, egal ob real fahrzeuge verfügbar sind oder nicht. denke mal nicht, dass innerhalb einer halben std soviele rückläufer zurück kommen....
    wäre eigentlich ne relativ hohe chance auf nen upgrade gegeben.....

  • sixt berlin mitte (24h): buchungsanfrage 19.09.2008 23.45= keine fahrzeuge verfügbar; 20.09.2008 00.15= ab IDMR und größer buchbar, jedoch zu satten preisen.....dabei ist nicht mal monatsende.....


    das ist der moment, in dem einem die gold card mal was bringt, also preislich gesehen:


    LDAR ohne gold card mit 350 sb: 170,85€; LDAR mit gold card: 152,75€


    Wenn ich ein LDAR Fahrzeug versuch zu buchen (kleine Implantstation) bekommen ich als niedrigsten Preis 186,00 Euro (mit VK 950SB), was mache ich da falsch bzw. wo bekommt ihr die Preise her?

  • Wenn ich ein LDAR Fahrzeug versuch zu buchen (kleine Implantstation) bekommen ich als niedrigsten Preis 186,00 Euro (mit VK 950SB), was mache ich da falsch bzw. wo bekommt ihr die Preise her?

    naja du suchst ja unter ner anderen station als ich, versuchs mal mit "berlin mitte 24 std", da müsstest du auch auf die 170,85 kommen...

  • Also auf die 170,85€ komme ich nie. Auch nicht in der Station. Allerdings beschert mir der Frühbuchertarif 166,20€. Das wird wahrscheinlich der Tarif sein. Nur weil ich nächstes WE genommen habe, ist es noch billiger, da es ja noch länger hin ist ;-)


    Mit der Gold Card komme ich allerdings auf einen gaaaaaaaaaanz anderen Preis: 224,26€!!!!!! Mit VK 350,-- ohne VK: 140,25, also auch wieder entweder mehr oder weniger als Du hattest. Einen Frühbuchertarif gibts ja leider nicht bei Gold Card Tarifen :-(



    Gruß

  • also ich denke mir das doch nicht aus!! ohne witz, heute, 20.09.2008 10 uhr bis 21.09.08 10 uhr = 170,85€ mit 350€ SB;
    mit Gold Card wirds bei mir auch billiger...

    Ich glaube, CSMaverick bezieht sich auf WE Preise und Du auf Tagespreise, daher vielleicht die Preisunterschiede? :117:

  • Hmm. Ach das war ein Tagespreis!! Dachte das wäre für ein WE, weil das sooo teuer war!!! Über'n ADAC ist das ja mal viel günstiger!


    Aber bei einem Tagespreis von 22. - 23. z.B. bekomm ich standard 150,--€ mit 350€ SB, bei der Gold Card sinds 161,74, also mehr!!


    Naja. Wahrscheinlich galt der Preis nur für SA - SO miete oder so... Ist ja auch egal. Auf jeden Fall zu teuer, da ADAC: 117€ incl. VK mit 350€ SB :-)


    Gruß

  • ist mir aber auch schon aufgefallen, das es hin und wieder über WE bei Sixt angeblich keine Fahrzeuge gibt, wenn man dann aber am Samstagnachmittag vorbei fährt, der Hof voller Autos steht.

  • Also am Freitag hatte Berlin Steglitz um 11 Uhr kaum Autos in der Station stehen und auch nur Müll.
    Dachte, dass es am Flughafen besser sei, aber dort gab es wenn es hoch kommt gerade mal 25 Autos und das meiste waren Kombis und alle samt reserviert.
    Es gab nur noch 3 "freie" Autos, wobei eins gesperrt war, da es keine grüne Plakette hatte...


    In Bremen waren dann so viele Autos, dass ich kaum einen Parkplatz bekommen hab. Selbst die RA waren überrascht und wussten garnicht, was los sei. Die haben selten so viele Autos gesehen

  • Am Freitag wurde bei Sixt groß eingeflottet. Sämtliche Fahrzeuge haben die Nummernschilder bekommen. An meiner neuen Sixt Station in Schwerin waren es 8-10 Fahrzeuge. Könnte daher zu dem "Ansturm" in Bremen gekommen sein.