Ich war an Neujahr zu schnell

  • Mist, Mist.... am ersten Tag des Jahres gleich geblitzt. A24 Richtung Hamburg, gestern gegen 14.30, Baustelle 80 kmh. Laut Tacho hatte ich knapp 120 drauf. Kann mir jemand sagen wie das jetzt weitergeht? <<<heul>>> Schein weg? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten


    Grüsse
    Berni

  • ...nicht weg. ;) Hallo Bernhard, wenn keine weiteren Tatbestände dazukommen und keine besonderen Vorbelastungen vorliegen sollte die Strafe gemäss Bußgeldkatalog ausfallen. Das heißt, ausserhalb geschlossener Ortschaften bei Überschreitung von 31-40 km/h 75,- EUR und 3 Punkte 114 . Ärgerlich ist es allemal aber wenigstens nicht zu Fuß gehen. 117

    Die Verfahrensweise ist glaube ich bei den meisten Autovermietungen gleich. Nach Eingang des Bußgeldbescheides oder der Anzeige wird ermittelt wer zum Tatzeitpunkt als Fahrer (nicht Mieter) im Mietvertrag stand. Der Name wird dann der Behörde mitgeteilt. Danach kommt dann der Tatvorwurf in der üblichen Form auf den Fahrer zu.


    Gruß
    jürgen

  • hat jemand ne Vorstellung wie lange das dauert bis ich Post bekomme?


    Grüsse
    Berni

  • Bitte bitte...


    das mit der Zustellung ist ganz unterschiedlich.


    Erstmal dauert es, bis die Behörde das auswertet, dann bekomm das der
    Vermieter und bis der das dann weiter geschickt hat kanns schon ne
    Weile her sein.


    Du kannst natürlich auch ganz viel Glück gehabt haben, dass die ohne
    Film geblitzt haben. Dann kommt nix. Wird in vielen Kommunen
    mittlerweile so gemacht, da schlicht und ergreifend das Geld für die
    Flime fehlt. Sind wohl sehr teuer.




    Ich drücke dir die Daumen! :thumbsup:

  • Mich haben Sie im September auch auf der Autobahn von Berlin Richtung München erwischt.
    Bis heute ist jedoch kein Ticket von Sixt gekommen.


    Vll lags auch daran, dass es noch in der Messtoleranz lag, es aber (zur Abschreckung) trotzdem "geblitzt" hat.


    Baustellenbereich auf 80 beschränkt, und ich war gerade dabei kurz vor 100 km/h , also etwa 97 den Tempomat einzuschalten. ;)


    Tacho geht etwa 3-5 km/h falsch und dann noch 3% Messtoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • ...aber es gibt noch eine Reihe anderer Gründe die eine Messung oder ein Foto unbrauchbar machen können. Weiteres Fahrzeug mit auf dem Bild reicht zB. schon aus. Film muß auch noch drinnen sein. Manchmal hat man eben Glück. Auf jeden Fall sollte die Sache aus September nun Geschichte sein.


    jürgen

  • Hallo...


    Ich wurde bei den letzten 2 Malen jeweils einmal geblitzt... :huh: Meine Frage ist,ob Sixt das Bussgeld bei der nächsten Anmietung in der Filiale von mir verlangen würde...Denn ich werde bald umziehen und meine neue Adresse nicht sofort zum Sixt einreichen...(vlt auch nie :116: )Was würdet ihr dazu sagen?


    Mfg,
    nucleary

  • Hm. Wenn Du ins Ausland flüchtest, vielleicht kommst Du da noch mit einem blauen Auge davon.
    Aber die merken doch dass Du nicht zahlst. Die werden Dich sicherlich per Email,Tel. Kontaktieren. Wenn da sich nichst tut, dann Polizei. Die wissen wo Du umgezogen bist :D
    Würde mich gerne interessieren was für Bearbeitungskosten zu dem Ticket dazu kommen.
    Du kannst ja so ohne weiteres Sixt, Deine Adressenänderung übermitteln (schiftlich!). Dann hast Du es wenigstens gemacht. Wenn Sixt dann aber an die alte Adresse schickt, liegst Du nicht auf den Kosten.


    Gruß

  • Ich werde höchstwahrscheinlich in der Zeit,in der die Post bei mir ankommt,nicht hier sein,sondern im Ausland,außer EU.Und beim Briefkasten wird wahrscheinlich nicht mein Name stehen...Dann können sie mich ja zumindest in der Zeit nicht finden...Wo ich skeptisch bin,ist,ob die Polizei mich vlt am Flughafen danach fragt,oder wie gesagt später in der Filiale beim nächsten Mal?

  • Nein,auf keinen Fall...Es wird nur Bußgeld insgesamt 50-70 Euro(2 mal geblitzt :S ) und vielleicht allerhöchstens ein Punkt,die will ich aber natürlich möglichst nicht haben bzw. bezahlen...

  • Mit dem Geld ist es auch nicht wirklich ein großes Problem,aber der mögliche Punkt ist ja nicht das Beste was es gibt...Übrigens bin ich ja sowieso weg von hier bevor ich die Post bekomme,es kann schon sein,dass Sixt mich in der Zeit sucht,in der ich nicht in Deutschland bin und möchte ja wissen,ob es wahrscheinlich ist,dass das Geld von mir im Flughafen verlangt wird,wenn ich wieder einreise...Also es ist auch n bisschen deshalb ne Frage,weil Sixt mich in der Zeit höchstwahrscheinlich nicht finden werden kann...Ist nicht von mir eingestellt,sondern passt es halt irgendwie so von der Zeit her...

  • Wenn es nur ein Punkt wäre, ist es ja ne Kleinigkeit. Wenn Dir der eine Punkt große Schwierigkeiten bringt, dann ja wohl nur, weil Dein Punktekonto nahezu voll ist. Da würd ich meinen, dass der Punkt Dir da ganz recht geschieht ;)

  • Keine Sorge, Sixt wird dich nicht suchen, sondern die Polizei. Sixt gibt deine Anschrift weiter, denen ist der Verkehrsverstoß egal. Sie werden dir wahrscheinlich zusätzlich 5€ für die "Bearbeitung" in Rechnung stellen.

  • @diba: Es wäre mir sehr lieb,wenn ich dir zustimmen könnte,aber leider wäre das mein allererster Punkt...Tut mir Leid...Außerdem habe ich ja zwar einen "nagelneuen" umgeschriebenen Führerschein ohne Probezeit,daher ist es ja fast unmöglich,dass ich ein Punktekonto hab...


    @metatron:Dann wird es kaum der Fall sein,dass ich das bevor ich wegfliege bezahle,weil ich vom 7.9 bis 4.10 weg bin.Hoffentlich wird es ja nicht im Rückflug bei der Passportkontrolle von mir verlangt...