Avis Porsche & Prestige-Flotte: Preise & Erfahrungen

  • Hallo,


    ich hatte mit AVIS bisher nicht viel am Hut. Die 911-Collage auf Facebook hat dann aber doch mein Interesse geweckt - es soll im Sommer ein Wochenende Porsche Carrera 911 (S) werden.


    Da ich bei AVIS noch keinen Status oder eine Miethistorie vorzuweisen habe, blieb mir bis gerade nur ein Blick in die Preise für Otto-Normal-Mieter:


    (Wertgutscheine)


    911/Panamera 199€ pro Tag (24h)
    911/Panamera 599€ pro Wochenende (72h)
    :103:


    +VK (1.500€ SB) u. 200km pro Tag


    :huh: schöne Preise um jeden ... wie auch immer.


    Gibt es bei AVIS für die Prestigeflotte auch noch Tarife für Kunden wie uns? :)


    Gruß
    easy

  • Zitat

    Gibt es bei AVIS für die Prestigeflotte auch noch Tarife für Kunden wie uns? :)

    Also ich find die Preise voll ok! 200 € für nen Tag inkl 200 km und 600 € für nen WE inkl 600 km sind doch für so ein Fahrzeug ok. Was viel günstigeres wirst du da nicht bekommen.
    Und bei Avis ist es nahezu nicht möglich, die Porsche für andere Tarife zu bekommen. Die handhaben das wohl sehr restriktiv. Ich sag dir, 200 € sind ne gute Investition um so nen Teil mal bewegt zu haben!

  • Die Emotionen sind mir durchaus ein paar hundert Euro wert, der Carrera GTS für ein paar Stunden letztes Jahr hat mich voll überzeugt.


    Ich buche aber grundsätzlich nicht zu Kosmetikpreisen auf der öffentlichen Seite. Insbesondere dann nicht, wenn das Fahrzeug trotz längerer Anmietung noch einen Euro teurer am Tag wird. Da erwarte ich eher 15-30% Rabatt.


    Ob das ein fairer Preis ist, kann ich schwer beurteilen. Ich weiß, dass ich Fahrzeuge mit BLP > 100.000€ am Wochenende für 160-180€ mit wesentlich mehr Freikillometern bewegen kann (das geht sogar ohne Miethistorie und Status: PP, ADAC, XDAR bei Sixt). Natürlich ist das bedingt durch Auslastung und andere Faktoren eine andere Geschichte. Für den 911 aus der Prestige-Flotte würde ich am Wochenende durchaus 400-450€ zahlen, aber keine 599€.


    Schade zu hören, dass AVIS hier anscheinend keine besonderen Tarife für Vielmieter anbietet :(

  • hast Du schonmal einen Porsche bei Sixt gemietet bzw. angefragt was der kostet? Deine "günstigen" XDAR Fahrzeuge von Sixt, lassen sich ganz anders zukaufen und später warten und reparieren...


    Zitat

    Ob das ein fairer Preis ist, kann ich schwer beurteilen


    woher weißt Du dann ob beispielsweise ein 6er aus X bei Sixt fair bepreist ist?

  • hast Du schonmal einen Porsche bei Sixt gemietet bzw. angefragt was der kostet? Deine "günstigen" XDAR Fahrzeuge von Sixt, lassen sich ganz anders zukaufen und später warten und reparieren...

    Das habe ich doch auch extra angemerkt. Natürlich ist die Prestige-Flotte mit Sportwagen eine andere Geschichte. Mir als Kunde ist aber eigentlich total egal, wer was zu-, ver- und ankauft, wartet oder repariert. Ich würde mir einen 911er mit 30% weniger Freikilometern 250% mehr kosten lassen (Vergleich XDAR Sixt) und wenn die das nicht leisten können, muss ich mich wohl weiter umsehen.


    Ob ein

    6er aus X bei Sixt fair bepreist ist?

    - kann ich nicht sagen. Ist mir auch relativ egal. Zumindestens bin ich mit einem XDAR-Fahrzeug preiswert und gut unterwegs und darf hier aus Kundensicht durchaus einen Vergleich ziehen.

  • Porsche Fahrzeuge und Fahrzeuge der Gruppe J (XDAR) bei Avis werden für jede Station Dispositioniert und bekommt man nur ein sehr sehr selten fällen einfach so auf die schnelle.


    Selbst mit einem höheren Status bekommst du fast keinen besseren Kurs bzw ihn für eine andere Gruppe , es sei den man hat guten Kontakt zu der Station ;).


    :204:


    Und für so einen Boliden sind die Preise mehr als Fair , du kannst ja mal bei einem Porsche Zentrum anfragen und dann mal die Preise vergleichen. Aber ich denke der Preis ist schon mehr als gut.



    Lg MArco

  • Du willst ein besonderes Auto also musst du auch mal bischen tiefer in die Tasche greifen!!
    Die 600€ mit 600Km sind schon ein sehr guter Preis!
    Hast du dich mal im Internet umgeschaut/gegoogelt?
    Hast du mal bei R8München, ECC-Rent, Blechdame etc. pp angefragt?


    Sry aber diese "Ich will einen Porsche für 300€" Sachen gehen mir echt... denkt euch den Rest ;)


    Nimm die 600€ an oder lass es. Aber hör doch bitte auch hier rumzujaulen



    Ciao :204:

  • Wobei auch bei AVIS die Gruppe J für unter 200€ am Wochenende rausgeht, der Porsche aber unter 599€ nicht zu bekommen sein soll. Drei Wochenenden J oder ein Wochenende Porsche mit lediglich 600km - da muss ich wohl noch etwas überlegen... In einem schwachen Moment wird es mich dann so oder so erwischen und die Reservierung ist drinne ;)


    Danke für eure Einschätzungen.


    P.S.: Kein Grund persönlich zu werden. Von 300€ war nie die Rede... lass' die Polemik mal stecken - ich such doch nur nach einem Tarif, der noch etwas kundenfreundlicher kalkuliert ist. Kein Grund sich gleich zu übergeben.

  • Also, ich weiß nun wirklich nicht genau, was da es noch zu diskutieren gibt.


    Der Carrera egal ob 4, 4S, S oder 4 GTS kosten pro Tag 199 Eur inkl. 200 km regulär.


    Entweder nimmt man dieses Angebot war und geniesst ein tolles Fahrerlebnis , oder man lässt es.


    Ich bereue keinen einzigen Cent meiner Porsche Mieten und finde den Preis mehr als gerecht, zumal bei mir die inkl. KM nie ausreichen, da es mir so viel freude macht:-)

  • Natürlich ist die Prestige-Flotte mit Sportwagen eine andere Geschichte.


    Warum probierst du die Regeln der normalen Flotte dann auf die Prestige-Flotte anzuwenden?


    Wenn Avis das nicht will, dann wollen die nunmal nicht. ob du das fair findest oder nicht.

  • Ich habe es langsam verstanden, es wiederholt sich: Nimm an oder lass' es eben.


    Dachte in dem Forum dürfte man mal vorsichtig anklopfen, was besondere Raten und Tarife angeht. Entschuldigt meine verstörenden Forderungen vielmals.


    Kann geclosed werden. Für Geheimtipps per PN ravangiere ich mich gerne.


    Gruß
    easy

  • Dachte in dem Forum dürfte man mal vorsichtig anklopfen, was besondere Raten und Tarife angeht. Entschuldigt meine verstörenden Forderungen vielmals.


    Gruß
    easy

    Anklopfen na klar.
    Aber du hast gleich die Tür eingetreten alá: Die Preise sind doch eine Frechheit, das ist total überteuert.
    Glaub mir ich hab hier auch schon meine Erfahrungen gemacht ;)

  • Anklopfen darf jeder, Vielleicht sammelst du mal Preise von anderen Vermietern oder wie schon gesagt direkt bei Porsche.


    Wenn du gut bist wird nach ein paar Porsche Mieten die,
    Miete vielleicht auch Günstiger kommt halt drauf an wie du die Kontakte Pflegst , so als kleiner Tipp ;)

  • Kannst du mir kurz die Daten und die Station geben, mit denen du den M3 bei Sixt für eine 24h-Miete für 99 € bekommst?
    Den 199 € Preis von Avis kann ich reproduzieren...


    Diese Frage ist rhetorisch... btw...

  • Da man mit Sprit ja doch auf 800€ das Wochenende kommt, sollten einem 30€ beim Mietpreis dann auch egal sein...