Scirocco mieten

  • Leider keine Ahnung. Ich vermute es wird noch 2.0TFSIs geben. Zur Zeit werden grad wie blöd VWs allgemein und A3s eingeflottet. Da könnten noch einige Sciroccos bei sein.

  • Den Scirocco gibts z.Z an fast allen großen Flughäfen in Deutschland bei Europcar . Skypaddi hatte das vor einigen Beiträgen erwähnt. Es sind 1.4TSI 160PS und 2.0TDI mit 140PS in der Flotte. Jeder bedeutende Flughafen hat 2-4 Stück und hockt drauf. (Bloß nicht Einweg etc.)
    In Schwarz, silber und weiß. Nur wenige Nicht-Flughafenstationen haben einen Scirocco abbekommen. Leider.


    Mir ist heute ein Astra TwinTop untergekommen der als CTMR eingestuft war. Typischer 140PS Motor. Alles sonst normal. War eigentlich immer ITMR . Vielleicht mal beobachten und ggf. ins Wiki übernehmen.


    Guten Morgääähn zusammen,
    ein Scirocco wurde vom Airport Frankfurt nach Gießen überführt, das ist ein weißer Benziner mit dem 1,4 TSI- Motor mit 118 kw. Ausstattung klassisch CLMR also nix auffälliges... Wenn der am Freitag noch am Airport gestanden hätte, dann hätte ich alles gegeben um ihn zu bekommen.... Ich erkundige mich morgen mal, ob es vllt doch noch einen dort gibt.


    Hier auf Mallorca waren die Astra TT letztes Jahr schon in CTMR eingestuft. ETMR war der Tigra TT....

  • aaahhh ok , wer lesen kann ist klar im Vorteil.. hatte "europcar" nicht gesehen .. bei sixt ist der höher eingestuft wenn die das nicht geändert haben ..


    Hast du bei Sixt nachgefragt? Ist der jetzt doch in der freien Vermietung? Es wurden ja schon welche mit Sixtkennzeichen gesehen, aber da hieß es ja, dass diese nicht zur Vermietung stehen, oder habe ich da schon wieder was überlesen? heute scheint ja mal wieder so ein Tag zu sein X(

  • Ich hatee vor einiger Zeit mal bei der Hotline angerufen und dann beiläufig nach dem scirocco gefragt .. Antwort weiß ich leider nicht mehr , kann mich nur erinnern , dass der rel. hoch eingestuft war und ich deswegen abgelehnt hatte ..

  • Mal ne Frage: WAS ERWARTET IHR BEI EINEM SCIROCCO AN SONDERAUSSTATTUNG?
    Ledersitze? Automatik? Sitzkühlung? Abstandsradar? Elektrische Heckklappen?


    Gut, Navi könnter er brachen, hat er wohl nicht. Der Rest ist in dem Wagen auf jeden Fall verzichtbar. Der Wagen ist nicht zum Rasen auf der AB gebaut, sondern zum Kurvenräubern auf der Landstraße. Da brauch man nicht mal nen Tempomat.

  • Trotzdem verstehe ich nicht, warum er bei Sixt als SSMR läuft!! :|


    Also ich finde das plausibel, genau wie Alfa GT oder Laguna Coupe ist das ein Coupe auf Kompaktbasis und Motoren sind halt eher sportlich (also 160ps in nem Kompakt sind ja ok)


    Ich hab guten Kontakt zu Sixt HH Reeperbahn aufgebaut, mal schauen wann ich da einen abbekomme ;)

  • was ist denn an einem scirocco SSMR ?, außer dass ich noch 5 jahre warten müsste wenn ich den bei sixt mieten wollte... bis da hin kann ich mir den auch gleich selber kaufen oder zu :202: gehen wenn der da unter clmr läuft :D