Hi,
habe gestern eine Mail von der Schadensabwicklung bekommen, dass ich mich zu einem Schaden von vor 2 Monaten melden soll.
Sofort bei der Kundenzentrale angerufen und gefragt was da los sei.
Wurde weitergeleitet und bin bei dem folgenden Gespräch fast aus allen Wolken gefallen....
Die Mitarbeiterin meinte, dass ihnen ein Schaden vorliege mit einem Unfallgegner und einem Bericht der Polizei...
Habe erst kurz nachgedacht und nach ein paar Sekunden geantwortet, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von einem Unfallgegner und einer Polizei
bei irgendeiner Anmietung in den Letzen Jahren...
Meinte nur, dass sie mir auf die Sprünge helfen müsse mit Ort, Unfallgegner usw. Doch sie meinte, dass sie das nicht rausgeben dürfe aus Datenschutz usw.
Habe Sie dann gefragt, wie ich ihr dann überhaupt helfen könne, wenn sie mir nichts sagt... Kurze Zeit später rief sie zurück und meinte, dass sie
es jetzt doch darf aber, dass es eben nicht leserlich und nicht nachvollziehbar sei was da geschehen ist...
Dann meinte ich, dass sie ja einfach bei der Polizeistation nachfragen könne und den Fall ja an mich weiterleiten könne,
da ich bisher (soll ja vor 2 Monaten geschehen sein) nichts weiß und auch keine Unterlagen darüber habe...
Doch leider konnte sie nichts auf dem Zettel entziffern ( ) Das kam mir schon mal mega Komisch vor, dass man das nicht nachvollziehen konnte.
Dann meinte ich, dass sie ja in der Station das original anfordern könne, da meinte sie, dass das mit ziemlicher Sicherheit schon verschreddert wurde... (konnte ich auch
nicht ganz nachvollziehen, dass man so etwas mit solchen Dokumenten macht, da sie es nur als Fax vorliegen hatte)
Und den Unfallgegner hat sie mir auch nicht genannt... ( Da fing ich langsam an der ganzen Sache an zu zweifeln... )
Schließlich meinte sie nur, dass ich einen Brief an die Schadensabteilung schicken solle und es genau so beschreiben, dass mir kein Schaden bekannt sei und auf weitere Post warten...
Es gäbe viele Schadensfälle auf denen sie Sitzen bleiben würden... (nun gut doch was hat das mir mir zu tun..) An solch eine Begebenheit vor 2 Monaten hätte ich mich erinnert...
Letztlich sind es nur die 230€ SB bei de Lufthansa KK, doch für etwas gerade stehen das ich nicht gemacht habe, sehe ich ehrlichgesagt nicht ein...
Habe mich gefragt ob mir da etwas untergejubelt werden soll.... zumindest hatte ich so ein komisches Gefühl...
Hat jemand von euch auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?? Und wie verhält man sich da am besten??
Sollte ich da besser noch mal nachhaken wie es überhaupt zu so einer Schadensmeldung kommt... ??
Habe natürlich einen Brief geschrieben in dem ich alles erläutert habe, mit der Bitte um Rückantwort, da ja anscheinend auch Polizei mit anwesend sein sollte und ich aber davon nichts weis...
Wäre ja schon gut wenn ich auch etwas davon mitbekomme...
mfg Josch