www.hertz-transfer.de

  • http://www.hertz-transfer.de/


    hat jemand mit diesem angebot erfahrungen gemacht? ist das mit dem "umsonst mieten" angebot von starcar vergleichbar? irgendwie komisch die sache, die telefonnummer ist nicht die resi-zentrale sondern ein anschluss irgendwo in der buchhaltung und dort wusste man von dem angebot selber nichts. also, wer weiß mehr?!?

  • Das Alter des Impressums sagt ja nun nichts über die Aktualität des Angebotes aus!!!


    Hier geht aus darum, das Landesfremde Fahrzeuge wieder ins Urspungsland zurück überführt werden. Wenn also jemand eine Internationale Einwegmiete plant, kann er so die oft teure Einweggebühr umgehen. Ist somit eigentlich nur ein toller Service von Hertz, dem Kd online die Möglichkeit zu geben, sich schon vorher zu informieren, ob ein Fzg dafür zur Verfügung steht und auch welches. :205:


    Umsonst wie bei StarCar wird das nicht sein.


    Gruß wieland7


    :206:

  • Kostenersparnis!!!
    So verdienen sie noch an der Miete und müssen keinen Trapo oder Fahrer bezahlen.
    Bei Europcar geht das im Grunde auch, nur kann man sich vorher nicht das Fzg aussuchen. Da ist es immer ein bischen Glücksspiel. Manche Stationen blocken aber schonmal auch Fahrzeuge, weil ist für die ja auch Geld..


    wieland7

  • Das ist schon aktuell, 2005 gab es keinen Auris, keinen Captiva, keinen Bravo...


    Die Wagen, naja, ein paar nette Volvos S80, V70 etc. sind dabei, dann noch ein Freelander, ansonsten alles uninteressant bzw. langsam.


    Für jemanden, der in Urlaub will ohne zu wissen, wann er zurückkommt, ne super Sache...

  • Habe mich da eben mal etwas schlau gemacht:


    Das Angebot (wie auch die website) ist aktuell, das Impressum sagt diesbezüglich in der Regel auch wenig aus.


    Dennoch ist die website nicht tagesaktuell, d.h. viele Fahrzeuge die gelistet sind wurden schon längst wieder vermietet bzw. abgeholt.


    Die Preise sind m.E. absolut uninteressant und nicht vergleichbar mit Starcar-Überführung o.Ä., es entfällt in den meisten Fällen lediglich der onewy-Zuschlag. Würde ich z.B. heute in FRA einen Wagen (CXXX) in die Schweiz bringen würde mich die Tagesmiete ca. 150€ kosten.

  • Wenn Hertz es wie StarCar machen würde und die Überführungsfahren frei sind oder aber nur pauschal ~40-50€ kostet dann wäre das noch :118: aber 150€ Tagesrate :pinch: :thumbdown:


    Na,dann sollen sie einfach die Fahrzeuge mit nem Trapo durch die Gegend karren :63:

  • Na,dann sollen sie einfach die Fahrzeuge mit nem Trapo durch die Gegend karren :63:

    Jep, ich finde das fast schon ein wenig affig. Welcher Mensch fährt freiwillig z.B. einen ECMR von Spanien nach Deutschland zurück, wenn er von Hertz bloß gönnerhaft die Einweggebühr erlassen bekommt. Schade, dass die das massig gesparte Geld für nicht aufzuwendenden Lohn und Spesen nicht an den Kunden weitergeben. Ich habe schon so schön von einer einmonatigen Überführungstournee durch Europa im Sommer geträumt :D

  • Jep, ich finde das fast schon ein wenig affig. Welcher Mensch fährt freiwillig z.B. einen ECMR von Spanien nach Deutschland zurück, wenn er von Hertz bloß gönnerhaft die Einweggebühr erlassen bekommt. Schade, dass die das massig gesparte Geld für nicht aufzuwendenden Lohn und Spesen nicht an den Kunden weitergeben. Ich habe schon so schön von einer einmonatigen Überführungstournee durch Europa im Sommer geträumt :D


    Jetzt, wo die Flüge wieder starten wohl keiner.
    Aber bis gestern haben die Leute 'liebend' gerne 1400€ für 2 Tage bezahlt um mit nem Punto von Madrid nach Norddeutschland zu kommen.
    Und wenn Dir Hertz da angeboten hat, dass für z.B 300€ zu machen, dann ist Freude angesagt.


    Jetzt muss das natürlich überdacht werden.

  • Aber bis gestern haben die Leute 'liebend' gerne 1400€ für 2 Tage bezahlt um mit nem Punto von Madrid nach Norddeutschland zu kommen. Und wenn Dir Hertz da angeboten hat, dass für z.B 300€ zu machen, dann ist Freude angesagt.

    Absolut, aber dass "lediglich" die Einweggebühr erlassen wird war ja auch schon vor der Vulkankrise so - bloß dass das Angebot auf Hertz-Transfer kleiner war. Deswegen bezweifel ich, dass die das überdenken werden. Ich hoffs natürlich trotzdem ;)

  • Wenn Sie das Konzept nochmal überdenken (zumal die Anzahl an ausländischen Fahrzeugen ja sehr groß ist aktuell), dann würde ich für oben genannte Beträge sicherlich den ein oder anderen Wagen zurücküberführen.
    Bestes Beispiel wäre dann:


    DE-MUC -> CH -> ITA -> DE-MUC an einem WE für ~40€ wäre ich dabei :thumbsup:

  • Lieber Herr Karlo, wir haben heute einen Fiat Doblo für sie, den sie ja in Palermo abgeben wollten. Den können sie da gegen einen Opel Meriva 1,6 Automatik tauschen... :P

    Wenn sie das alles für 40€ geben, mach ich es :106:
    Gedacht wäre es gewesen z.B. in München-Airport nen Auto zu nehmen und nach Zürich damit zu fahren (Fr), Sa dann von ZRH -> Mailand und dann von dort nen Auto nach MUC für So.