Facelift Audi A6 Restauration der Moderne

  • Alter Hut!
    Ist doch bekannt,das die Statistiken nur so hoch sind,weil alle grossen Autovermieter Fahrzeuge kaufen ohne Ende.
    Das lese ich jedes mal in der ADAC Zeitung und rege mich auf.Der Deutschen Automobilindustrie würde es sehr schlecht gehen,
    wenn sie von Privatkäufern leben müsste,ohne Leasing und Autovermietung.


    Gruß

  • Aber sind die Automobilhersteller nicht teilweise selber daran schuld, dass Privatleute kaum noch neue Autos kaufen?
    Wenn ich sehe, dass man für einen neuen Audi A4 mal schlanke 65.000 EUR anlegen kann muss ich mich das wirklich fragen.


    Und das ist nicht nur bei Audi so, alle Hersteller haben in Sachen Preisen meiner Meinung nach jede Realität verloren.
    Neue Autos gehen doch ins Flottengeschäft von Vermietern, Firmen oder Leasinggesellschaften.


    Ich würde mir auch kein neues Auto kaufen, alleine deshalb schon nicht, weil mir das Geld viel zu schade ist.
    Desweiteren ist man heute doch Testkanninchen für sämtliche Rafinessen... nur weil die Produktzyklen immer kürzer werden.

  • Mit dem DM umrechnen ist so eine Sache. Natürlich ist es schon ein stolzer Betrag, erst recht in DM. ABER: Man darf nicht vergessen das man jetzige Zeiten nicht mit DM Zeiten vergleichen kann. Das betrifft die Wirtschaft generell, und alle damit zusammenhängenden (kosten-)Faktoren spielen da eine Rolle. Noch dazu war ein A4 zu DM Zeiten technisch nicht so ausgerüstet wie es heute ist. Die Technologie ist eben auch mit Produktions und Entwicklungskosten verbunden.


    Wenn also ein finanzieller Vergleich geführt werden soll, dann doch bitte gemessen am Gewinn des Unternehmens, bzw. des einzelnen Produktes. Denn mit diesem Wert kann man dann schon eher überlegen wieviel günstiger ein Fahrzeug HÄTTE sein können.

  • Klar gibt es den schon deutlich günstiger. Der schnitt dürfte aber so bei €45.000 liegen. Aber beispielsweise ein voll ausgestatteter A4 Avant 3.0 TDI kann mal flockige € 80.000 kosten... :whistling:


    siehe screen:


  • Wenn also ein finanzieller Vergleich geführt werden soll, dann doch bitte gemessen am Gewinn des Unternehmens, bzw. des einzelnen Produktes. Denn mit diesem Wert kann man dann schon eher überlegen wieviel günstiger ein Fahrzeug HÄTTE sein können.


    Gucke dir einfach mal an was die Fahrzeuge in den USA kosten, zwar wird im Moment sehr wenig Gewinn dort eingefahren, aber es lässt sich schon erahnen wieviel Gewinn bei solchen Fahrzeugen gemacht wird.

  • Klar gibt es den schon deutlich günstiger. Der schnitt dürfte aber so bei €45.000 liegen. Aber beispielsweise ein voll ausgestatteter A4 Avant 3.0 TDI kann mal flockige € 80.000 kosten...


    siehe screen:



    Ihr Deutschen Opfer auch........... :120:



    (da ist der Preis hier doch etwas heftiger)

    2 Mal editiert, zuletzt von vonPreussen ()