• Im Oktober möchte ich vielleicht einen Kommilitonen in Frankfurt besuchen, und dafür ein Fahrzeug in der Klasse FDMR bei Sixt mieten.


    Nun Frage ich mich welche Fahrzeuge es in dieser Klasse gibt, ich habe bis jetzt gesehen:

    • Mercedes C200 CDI
    • BMW 320i


    Meine Frage, was für Fahrzeuge gibt es noch mehr? Und gibt es in dieser Klasse auch Fahrzeuge mit Automatik, bzw. was ist zu erwarten wenn ich den Automatikwunsch hinzufüge?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten! :206:

  • BMW 318i/d (letztens noch beide gesichtet, jeweils in Weiss) und den BMW 320d.
    Das sind die Modelle die man häufig in FDMR antrifft. (Es gibt auch BMW 325d und 330d aber die habe ich auch erst einmal bei einem BMW Implant gesehen)


    /Edit: Den 320d gibt es auf jeden Fall als Automat bei Sixt. Teilweise dann auch mit Alu-Felgen und Lederaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Hatte aus der Klasse bisher zweimal den C 180 K, Benziner, Handschaltung. Die neuesten Modelle fahren sich aber ehrlich gesagt alles andere als schlecht - für längere Fahrten würde ich den jederzeit nehmen. Ansonsten hatte mal ein Bekannter einen BMW 330d, der war wohl auch nicht übel.

  • in Nürnberg: gemietet FDMR bekommen A4 2.0 mit 140PS, tempomat, navi, diesel, 8fach cd wechsler (war ich erstaunt dass man eine cd nach der andern reinschieben kann :-)) ) hatte grad mal 3000km und roch soooo gut nach "neu" :-)
    bilder? :-)

  • ommen A4 2.0 mit 140PS, tempomat, navi, diesel, 8fach cd wechsler (war ich erstaunt dass man eine cd nach der andern reinschieben kann :-)) ) hatte grad mal 3000km und roch so

    Neu gerochen haben bei mir bisher alle Sixt-Autos, ob die nun 5 Tkm (neuester) oder 24 Tkm (ältester) runterhatten.


    Zum Vergleich: Vor kurzem musste ich für einen Transport bei einer kleineren regionalen Autovermietung einen Kastenwagen mieten (Peugeot Boxer). In dem roch es nach dem Schweiß und den Zigarettenpausen der letzten 20 Umzüge... und der hatte immerhin auch erst 22 Tkm runter.

  • Ich behaupte aber mal das normale PKW vorallem Mittelklasse bis Oberklasse Fahrzeuge im selben Zeitraum wesentlich mehr Kilometer machen als ein Transporter!

    Könnte allerdings auch daran liegen, daß man in einen 3.2-l-A6 nicht im Schweiße seines Angesichts Teile einer Wohnungseinrichtung verfrachtet und dabei zu jeder vollen Stunde eine Zigarettenpause macht.


    Übrigens, der 24 Tkm-Wagen war erst im Juni zugelassen worden. Wenn man das mal als Ausgangspunkt nimmt, dann waren bisher alle meine Autos so zwischen einem und drei Monaten alt - natürlich riechen die dann noch neu, zumal die ja wohl im Innenraum gründlich gereinigt werden zwischen den Mieten, oder zumindest eine Cockpitspray-Kur abbekommen (irgendwo habe ich auch mal ein Duftspray mit diesem Neuwagenduft gesehen, aber das ist mir zu affig...).

  • (irgendwo habe ich auch mal ein Duftspray mit diesem Neuwagenduft gesehen, aber das ist mir zu affig...).


    Abgesehen von der Tatsache das diese Duftbäume und -sprays nach allem riechen, außer nach neuem Auto, ist das ne tolle Sache.


    Ich hab bisher nur einen Mietwagen gehabt, der nicht neu gerochen hat.
    Das war der letzte 118d von Sixt.
    Da hat auch jemand mit Duftspray nachgeholfen damit man den Raucherwagen nicht mehr als solchen erkennt.
    Ich hab es als überzeugter Nichtraucher aber dennoch sofort gerochen das was nicht stimmt.


    Immerhin hat man sich die Mühe gegeben den Qualm rauszubekommen. Immerhin etwas. :203:


    Ansonsten steh ich auch voll auf den Geruch von Neuwagen. Besonders schön ist der in einem 5er oder höherwertigem Auto mit Lederausstattung.
    Riecht einfach geil. :107:


    Huch... ich schweife ab. :love:

  • Zur Reinigung möchte ich noch eine kleine Andekdote hinzufügen: am Flughafen in Nürnberg (zentrale Mietfahrzeug-Rückgabe) kommen die Autos direkt danach in die Waschanlage. Normal riecht das Reinigungsmittel in ner Waschstraße ja recht gut und erfrischend....aber das in Nürnberg war derart penetrant und intensiv, dass man das in der 4.Etage sowie vorm Parkhaus immernoch riechen konnte. Zudem hab ich diesen Geruch mindestens drei Tage nicht aus der Nase bekommen bzw. ihn wie aus heiterem Himmel Stunden später wieder gerochen, warum auch immer. :108:

  • Wie stehen denn die Chancen am Flughafen( Stuttgart) eine C 220 CDI bzw einen 320d zu bekommen?
    Hatte dort auch mal einen 325xd gesehen, wäre auch nicht schlecht.

  • Ich hatte beim letzten Mal einen 318i (aber vernünftig ausgestattet mit Xenon + Navi Business). Sichte auch vermehrt 318d. Die größeren, also > 320d, habe ich schon länger nicht in großer Masse gesehen. Aber das muss nichts heißen.

  • Ich hatte beim letzten Mal einen 318i (aber vernünftig ausgestattet mit Xenon + Navi Business). Sichte auch vermehrt 318d. Die größeren, also > 320d, habe ich schon länger nicht in großer Masse gesehen. Aber das muss nichts heißen.


    Edit: Grad am Wochenende habe ich einige C-Klassen mit M-IY und M-IA gesehen.


    Edit2: Jetzt hab ich mich selbst zitiert :120: Sorry dafür, vielleicht kann das ein Mod berichtigen.

  • Und wie sieht es mit C-Klassen bei Sixt aus, die habe ich in letzter Zeit eher weniger gesehen, können andere dies (e Hoffnung) bestätigen bzw. entkräften?


    Das kann man keineswegs entkräften. vom C180 über C200CDI Schaltung und Automatik und C220CDI ist wirklich viel vorhanden. Ich hab in letzter Zeit deutlich mehr CKlassen als 3er rumfahren sehen.