C-Klasse mit Xenonscheinwerfer

  • Welches Auto mietet Ihr am Liebsten von den 3 "Mittelklässler"? 35

    1. Mercedes C-Klasse (12) 34%
    2. BMW 3er (13) 37%
    3. Audi A4 (10) 29%

    Gibt es viele C-Klassen mit Xenonscheinwerfer bei Sixt oder nicht?
    Bei Audi A4 ist es bestimmt wegen den LED-Tagfahrlichtern so, aber haben auch so viele C-Klassen welche?



    :206:

  • Ähm, was hat denn nun die Umfrage mit deiner eigentlich im Thread gestellten Frage zu tun?
    Und wurde das Thema, Xenonscheinwerfern bei Mittelklasse Mietwagen auch schon zu Hauf besprochen, erklärt, analyisiert.


    Und wenn manche Audi A4 bei Sixt nur wegen den 'krassen' Tagfahrlichtern Xenon bekommen würden, dann müsste man ja jetzt die neugeorderten A3 auch damit austatten, von den BMW Angel Eyes mal abgesehen. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/icon18qak.gif]

  • Ähm, was hat denn nun die Umfrage mit deiner eigentlich im Thread gestellten Frage zu tun?


    Das wollte ich halt noch dazu wissen :)




    Und wenn manche Audi A4 bei Sixt nur wegen den 'krassen' Tagfahrlichtern Xenon bekommen würden, dann müsste man ja jetzt die neugeorderten A3 auch damit austatten, von den BMW Angel Eyes mal abgesehen.


    Die Meisten wollen doch die Tagfahrlichter, warum sollte es nicht deswegen sein?


  • Die Meisten wollen doch die Tagfahrlichter, warum sollte es nicht deswegen sein?


    Ich denke den meisten Mietern ist es komplett schnuppe ob Sie vorne Tagfahrleuchten wie eine Kirmesbude ala Audi LED oder BMW Angel Eyes haben oder nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, daß diese LED Tagfahrlichter keinen großen Vorteil gegenüber normalen Halogenscheinwerfern haben.
    (Wie die Lichtausbeute von Xenon Abblendlicht gegenüber Halogenleuchten ist, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl ich Xenonlicht einfach übel finde...)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Ich denke den meisten Mietern ist es komplett schnuppe ob Sie vorne Tagfahrleuchten wie eine Kirmesbude ala Audi LED oder BMW Angel Eyes haben oder nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, daß diese LED Tagfahrlichter keinen großen Vorteil gegenüber normalen Halogenscheinwerfern haben.
    (Wie die Lichtausbeute von Xenon Abblendlicht gegenüber Halogenleuchten ist, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl ich Xenonlicht einfach übel finde...)

    Mal abgesehn davon das LED's vermutlich 30 mal weniger Strom verbrauchen als Halogenlampen... Und abgesehen davon das sie das Autoleben lang nicht kaputtgehen. Auch Kleinvieh macht mist...

  • Mal abgesehn davon das LED's vermutlich 30 mal weniger Strom verbrauchen als Halogenlampen... Und abgesehen davon das sie das Autoleben lang nicht kaputtgehen. Auch Kleinvieh macht mist...


    Ok, warum verbaut Audi dann nicht bei allen Scheinwerfern LED Tagfahrlichter wenn mann dadurch soviel Strom/Krafstoff sparen kann? Das wäre doch ein genialer Coup für Spritspartechniken. (aber der Marktanteil von Xenonscheinfwerfern beträgt bei allen Neuzulassungen auch nur 25 %, vielleicht wollen manche Kunden ja ar keine LEDs in Ihren Scheinwerfern...)

  • LEDs gibt es nur in Kombi mit Xenon. LEDs machen durchaus Sinn als Tagfahrlicht, nur sind die halt noch rel. teuer im Gegensatz zu "normalen" Leuchtmitteln. Ökologisch mag das Sinn machen, ökonomisch noch nicht.
    Es wird auch die Zeit kommen, in der LED-Scheinwerfer Xenon ablösen, aber so weit ist die Technik noch nicht. Aber ich habe z.B. 3 Watt LED-Leuchten zu Hause, und die machen einer 20 Watt Halogenbirne locker Konkurrenz, kosten aber auch pro Stück 18 Euro, die Halogenis bekommst ja hinterhergeschmissen.

  • Würde ja gern öfters den A4 mieten, ABER ist in der selben KLasse wie B-KLasse. Ist ein no-go für Strecken >1500 km am WE.


    3er is mir einfach zu "prollig", da is die C-KLasse anschaulicher. Hab mir jetzt mal nen A$ Kombi in ner inplant Station gemietet für do und bin mal gespannt was es wird.

  • Ich hab mir für den 24.-27.10. wieder ein Auto gemietet. Gruppe FDMR. Mit Wünsche: C-Klasse, Limousine, Diesel(mindestens C220 CDI), Automatik. Wenn es geht in schwarz und in Ausstattung-Linie Avantgarde oder Elegance.


    Mal gucken was daraus wird.


    Das letzte Mal eine C-Klasse gemietet hab ich mir von 1.-4.8. Es war ein C220 CDI als Kombi mit Automatik und als Diesel. Aber Classic.

  • Ich hab mir für den 24.-27.10. wieder ein Auto gemietet. Gruppe FDMR. Mit Wünsche: C-Klasse, Limousine, Diesel(mindestens C220 CDI), Automatik. Wenn es geht in schwarz und in Ausstattung-Linie Avantgarde oder Elegance.


    Mal gucken was daraus wird.

    du scheinst die angabe deiner wunschvorstellungen für bisherige km, farbe des innenraums und sonderausstattung bei der reservierung vergessen zu haben

  • du scheinst die angabe deiner wunschvorstellungen für bisherige km, farbe des innenraums und sonderausstattung bei der reservierung vergessen zu haben


    Nein, das hab ich nicht vergessen.
    Ich hab Ledersitze in Schwarz, 3000 - 15000 km, Parameterlenkung, Navi mit großem Bildschirm, Sportlenkrad, Xenonscheinwerfer, Keyless-Go, 3-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und hinten, Standheizung und mit TV reserviert. War mir aber zuviel hier aufzuschreiben. Wusste nicht, dass sich einer so sehr für mich interessiert.

  • Nein, das hab ich nicht vergessen.
    Ich hab Ledersitze in Schwarz, 3000 - 15000 km, Parameterlenkung, Navi mit großem Bildschirm, Sportlenkrad, Xenonscheinwerfer, Keyless-Go, 3-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und hinten, Standheizung und mit TV reserviert. War mir aber zuviel hier aufzuschreiben. Wusste nicht, dass sich einer so sehr für mich interessiert.

    Ich glaub ich bin im falschen Film :115: !?!?!? Ich hoffe jetzt mal, das soll ein vor-Feiertags-Scherz sein, oder? :120: :110: , aber sollte DAS ernst gemeint sein und du das tatsächlich als Wunsch angegeben hast, dann scheinst du Sixt mit Subway verwechselt zu haben, nach dem Motto "heute mal nicht getoastet und mit Frischkäse, aber bitte ohne Oliven und mit viel Tomate". Wenn ich dein RA wär....!(§)&"/(§!&!/(T§)&"=§!/")(/!"/&$('*#...naja lassen wir das, ich bins glücklicherweise nicht.

  • Es wird auch die Zeit kommen, in der LED-Scheinwerfer Xenon ablösen, aber so weit ist die Technik noch nicht.

    da wird schon eifrig dran gewerkelt. led-hauptscheinwerfer-prototypen werden schon getestet. sind zum teil aber viel zu hell und das problem der extremen helligkeitsunterschiede bei unterschiedlichen aussentemperaturen ist noch nicht gelöst. (kennt ja jeder von der strasse, wenn so ein led-bremslicht bei kalten temperaturen losstrahlt wird man ja fast blind ;) ). gruss jürgen