...ich versuchs jetzt mal bei Hertz

  • Früher konnte man Tarife direkt von der HP aus ohne Vollkasko buchen. Dies geht mit der neuen leider nicht mehr.


    Musst du wohl die Hotline bemühen, vielleicht haben die eine Tarif Code ohne Vollkasko.


    Oder suchst du den Lufthansa M&M Tarif ohne Vollkasko? Den Code findest du auf dem kleinen Kärtchen, das bei den Unterlagen dabei war.


    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo!


    Eine Übersicht über die Fahrzeuggruppe Q respektive CLMR findest du im Wiki.


    Bei den 1ern habe ich an unserer Station bisher lediglich 116i und 118d gesehen.


    Allerdings befinden sich in dieser Gruppe eine Vielzahl von Fahrzeugen, u.a. vom Golf 1.4 über Mercedes A-Klasse bis hin zum Audi A3 2.0 TDI quattro mit 170 PS, ein Sahnestück. ;):205:


    Am besten rufst du bei einer Reservierung vorher direkt in der Station an und fragst was möglich bzw. verfügbar wäre.


    Gruß,
    Sebastian

  • Danke für den Hinweis mkit CLMR, hatte im Wiki unter CBMR geschaut und da stand nichts. Der A3 klingt lecker, durfte schon den kleinen 2.0 fahren und der ging schon gut. Golf und A-Klasse fände ich jetzt nicht so prickelnd...


    Was für einen Unterschied macht es denn, ob ich mittags bei der (Flughafen-)Station anrufe und mir nen Wagen blocke oder einfach zum Anmietzeitpunkt (17 Uhr) hin gehe und dann über den Wagen verhandeln kann? Ist das so üblich?

  • Naja, solltest du über das Wochenende buchen wollen, kann es sein, dass Freitag Abend schon alle guten Fahrzeuge vermietet sind.


    Am besten würde ich versuchen einen Tag mal in der Station anzurufen. Meist werden am Abend die Reservierungen des nächsten Tages durchgeschaut und dann eben in etwa verteilt.


    Wo möchtest du denn anmieten? Also welche Stadt?


    Gruß,
    Sebastian

  • Soso, der ADAC Tarif. ;)


    Also der süddeutsche Raum ist bei Hertz besser ausgestattet als der Rest der Nation.


    Vor allem mit gut motorisierten Audis könntest du Glück haben.


    Bei Gruppe I6 z. B. hatte ich schon des Öfteren Audi A4 3.0 TDI, siehe meine Signatur. ;)


    Gruß,
    Sebastian

  • Soso, der ADAC Tarif. ;)

    Ertappt 8)


    Der A4 ist ja leider nicht meine gebuchte Gruppe, bleibt "nur" der A3. Als ich letztes mal bei uns am Flughafen gebucht habe (bei EC) hatten die da fast nur Mercedes rumstehen.
    Mir ist grad die Idee gekommen, ich könnte Mittwoch abend mal aufn FH fahren und nachschauen was da so schickes rumsteht. Wenn ich dann was tolles entdecke, frage ich die nette RSA, ob dieser spezielle Wagen frei ist und wenn ja, ob sie ihn für mich blocken könnte? Komm mir da ein bissl komisch vor, aber anscheinend ist das ja normal. Hab zwar "schon" ca 7-8x ein Auto gemietet, aber hab fast immer das genommen, was die mir vorgeschlagen haben :104:

  • Hallo MWT,


    hat jemand ne Ahnung, was für Motoren (speziell Diesel) in den 1ern verbaut sind? Was für andere Fahrzeuge befinden sich noch in der Gruppe Q? Golf läuft ja unter Q6 und auf der HP habe ich die Gruppe Q gar nicht gefunden.


    Grüße
    sijuherm

    Also der Nürnberger Flughafen hat in Q aktuell (Stand gestern) nur A3. Die meisten sind 2.0TDI mit 140PS, es gibt aber auch 2.0TDI mit 170PS oder 1.9TDI. Auch in Q6 sind leider keine 1er dort. Alternativ haben die dort noch einige A3 SB 2.0TDI (140 u. 170PS) mit S-tronic.