generelle Preistransparenz bei Sixt fürs Wochenende für Wochenendmieter !

  • hi Leute,


    es gibt zwar einen ähnlichen Thread , aber ich habe extra jetzt einen neuen aufgemacht. Dieser Thread richtet sich an alle Mietwagenbucher die nur am Wochenende das Auto mieten.
    Gemeint ist von Freitag bis Montag oder das verlängerte WE von Donnerstag bis Montag.


    Um den niedrigsten Preis zu bezahlen damit wir Geld für noch mehr Buchungen haben bitte ich euch sich an diesem Thread zu beteiligen. Generelle Tendenz, Sixt hat die Raten für Lufthansa M & More erhöht. Aber generell hat Sixt die Preise angezogen wenn ich so die alten Rechnungen anschaue. Also dann fangen wir mal an. Das Special nächste Woche zählt nicht . :203: Die Threads sollen bitte so aufgebaut werden.


    Fahrzeuggruppe: LDAR
    Anmietzeitraum: Freitag 10. Oktober 2008 12-00 Uhr bis Montag 13. Oktober 2008 09:00 Uhr
    141,00 € Onlinetarif über sixt.de ohne Vollkasko. ( bekommt jeder Kunde )
    134,01 € Onlinetarif über sixt.de ohne Vollkasko ( Frühbucher Rabatt )
    186,00 € Onlinetarif über sixt.de mit Vollkasko SB 950 ( bekommt jeder Kunde )
    166,20 € Onlinetarif über sixt.de mit Vollkasko ( frühbucher Rabatt )
    152,38 € Onlinetarif für Lufthansa Senator Kunden ohne Vollkasko
    127,00 € ADAC Tarif ohne Vollkasko
    126,65 € Happy Digits Tarif ohne Vollkasko
    xxxxx € Platinum Karte
    xxxx € Diamond

    Kann die xxx vielleichtjemand ersetzen der diese Karten besitzt


    Gruss


    Jetzt seid Ihr dran

    Einmal editiert, zuletzt von lazarus ()

  • Die Preiserhöhung bei Sixt hat mich als LH Gold-Inhaber auch getroffen. Als Alternative habe ich den ADAC-Tarif ohne VK in Betracht gezogen (waren bisher 112,- EUR/WE für LDAR ohne VK, jetzt 127,- EUR), der allerdings nur telefonisch zu buchen ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß es bei einigen Stationen ein Sonderangebot für ADAC-Mitglieder gibt:


    WE LDAR: 99,- EUR (ohne VK)


    Dieses Angebot ist nur in geringen Stückzahlen verfügbar, die Dame bei der Reservierungshotline konnte auch sehen, daß dieses Sonderangebot nur noch ein Mal für das gewünschte WE an meiner Stammstation verfügbar war. Wieviel derartiger Angebot zuvor insgesamt verfügbar waren, konnte sie mir leider nicht sagen. Da sie das Angebot aber bereits kannte, scheint es nicht nur an der von mir angefragten Station verfügbar zu sein.


    Zusätzlich kann ich noch diesen Tarif zur Liste hinzufügen:


    Anmietzeitraum: Freitag 10. Oktober 2008 12-00 Uhr bis Montag 13. Oktober 2008 09:00 Uhr
    139,50 EUR: REWE Haushaltskarte ohne VK (die Karte kann jede Person ohne Probleme beantragen)

    Gruß,


    Frank

  • Ergänzung
    134,01 Online Frühbucher Tarif ohne VK für jeden
    166,20 Online Frühbucher Tarif mit VK 950 für jeden


    Wie bekommst du denn den ADAC Tarif ohne VK ?
    Auf der Adac Seite erscheint bei mir immer der "ADAC Tarif incl. VK 950 und Personeni.-schutz für 167,40."
    Abwählen kann ich da nichts.


    ich glaube es spielt keine Rolle welche Karte du hast, es kommt auf den hinterlegten Tarif an. So zum Beispiel bekommt ein Senator, deine oben angeführten Preise, nur halt in Verbindung mit der UP Möglichkeit der Platinum Karte, wenn er öfter als 20 Mal im Jahr gemietet hat.

  • Ja leider hat Sixt die Preise erhöht.


    Früher habe ich nur 116,03 € bezahlt für LDAR ohne Vollkasko.
    Das war mit meiner LH Gold mit Businesspaket.


    Diese 99,00 € Special gibt es tatsächlich , aber leider nicht überall. Bei der Fahrzeuggruppe LDAR.


    Die Rewe Kundenkarte bringt aber 0 komma 0


    Mit der Happy Digits Karte gibt es LDAR fürs WE für 126,65 € ohne VK

  • Wie bekommst du denn den ADAC Tarif ohne VK ?
    Auf der Adac Seite erscheint bei mir immer der "ADAC Tarif incl. VK 950 und Personeni.-schutz für 167,40."
    Abwählen kann ich da nichts.


    Den ADAC-Tarif ohne VK kannst Du nur telefonisch buchen (zumindest ist mir keine andere Möglichkeit z.B. über eine Firmenkundennr. auf sixt.de oder die ADAC-Website bekannt).

  • Hi,


    Information an alle Wochenendmieter !


    An den Airports gibt es bis zum 02. November 2008 ein wochenendspecial. Der Standortzuschlag fällt weg und die Flughafen haben eine größere Flotte.
    LDAR kostet 165,00 € mit VK , und ohne 135,00 €.


    Für die die unbedingt am Flughafen mieten möchten.


    Gruss

  • Man beachte, dass die Preise an allen Station anders sind.
    Man kann also nicht so pauschal sagen, dass das WE so und so viel kostet.


    Die Preise werden teilweise auch kurzfristig günstiger, so kostet z.B. ein Oktober-WE letztens noch über 100€ und heute ist es für weniger verfügbar...


    Man müsste also um die Preise zu vergleichen, eine Station auswählen, bei der man vergleicht.


    Beispiel:
    Sucht per ADAC-Tarif ein Wochenende in Berlin raus. Hier gibt es z.B. die große sTation Europacenter, oder Leipziger Straße, ...


    Und siehe da, dort gilt der ADAC-Tarif in dem Sinne nicht mal.


    Also bringt das ganze Vergleichen nichts, da man im Endeffekt für das WE gucken muss, an dem man selbst ein Auto haben will und dann sucht man sich die Station raus, die bei einem ist.


    Bringt mir ja schließlich wenig, zu wissen, wie teuer ein Auto im Dezember in Aachen ist, wenn ich im Nov in Berlin miete...


    Also macht euch nicht zu viel Arbeit :P

  • Den gedanken hatte ich gestern auch schon mal. Die Preise weichen aber nicht an allen stationen ab. Man müsste also solche als referenz nehmen, die die "normalen" preise führen. Von Berlin wurde beispielsweise schon oft berichtet das es dort Probleme gibt, diese Stationen würde ich also nicht zum vergleichen nutzen

  • Also bringt das ganze Vergleichen nichts, da man im Endeffekt für das WE gucken muss, an dem man selbst ein Auto haben will und dann sucht man sich die Station raus, die bei einem ist.


    Bringt mir ja schließlich wenig, zu wissen, wie teuer ein Auto im Dezember in Aachen ist, wenn ich im Nov in Berlin miete...


    Also macht euch nicht zu viel Arbeit :P

    Das kannst du so pauschal aber nciht sagen, sicher bringt es dir etwas zu wissen, wie "hoch" der niedrigste Preis für das Wochenende hätte sein können. Es ist doch eine gute Referenz, an der man sich orientieren kann.


    Ich gebe zu Berlin und München scheinen extreme Fälle zu sein, wo es unwahrscheinlich, bis unmöglich scheint an Schnäppchen zu kommen.
    Aber es ist immer gut zu wissen, was möglich ist bei Sixt.
    Woher wüsstest du sonst, dass Sixt einen in Berlin abzockt ;)

  • Der ADAC-Tarif ist im Prinzip ohne VK zu buchen. Bei manchen Fahrzeuggruppen macht es aber keinen Sinn, da es z.T. ohne VK teurer wird (sehr seltsam, ich weiß). Welche Fahrzeuggruppe hast Du denn angefragt?

  • Zunächst habe ich gefragt, ob dieses grundsätzlich möglich sei. Das wurde verneint und da habe ich mich gewundert, dass hier ADAC Tarife ohne VK auftauchen. Ich würde aber wie immer CPMR buchen wollen. Vielleicht kannst Du mir ja schreiben, ob sich das in der Klasse lohnt.

  • Zunächst habe ich gefragt, ob dieses grundsätzlich möglich sei. Das wurde verneint und da habe ich mich gewundert, dass hier ADAC Tarife ohne VK auftauchen. Ich würde aber wie immer CPMR buchen wollen. Vielleicht kannst Du mir ja schreiben, ob sich das in der Klasse lohnt.

    Ob es sich für Dich lohnt, kann dir wohl keiner sagen ;) aber die Preise ( ADAC ohne VK für ein Wochenende ) findest du dank Lazarus hier:


    Klick mich feste

  • hi :-)
    was ich mich gerade frage ist...
    kann ich das flughafen special nutzten auch wenn ich gar keine flug buche?
    und.. bekomm ich aufgrund des niedrigen preises n lahmes auto oder hat der trotzdem über 120ps? :-))


    danköö