Welche Sixt Card besitzt Ihr?

  • sixti Mieten zählen seit neuestem nicht mehr zum Status, dann wirds vielleicht doch eng

    Bist Du sicher? Ich miete nämlich ausschließlich über Sixti. Zwar meistens MediMiet, aber das ist ja egal.
    Und die Mieten letzte Woche bei Sixt waren laut meinen Rechnungen meine sechste und siebte.
    Ich hab einmal regulär bei Sixt einen gebucht, das war im Dezember 2008.

  • Ich musste mich da erstmal anmelden :D


    Ich hab da 7 Mieten gelistet. Die 3 vom März sind noch gar nicht mit bei. Da ich nur über Sixti miete, werden diese also mitgezählt - zumindest im Moment noch.


    edit:// ist das Forum bei Euch auch so langsam oder liegts an meiner Leitung?

  • Sixt Platin Card Kunden können nicht mehr in den Genuss von kostenlosen Upgrades kommen.
    Außerdem erscheint beim Erstellen des MV dem Mirarbeiter eine Warnmeldung, wenn der Kunde letztes Jahr unter 20 Mieten gemacht hat.
    Die Platin Card kann der Kunde behalten. Er hat aber nicht mehr den Status!
    In den kleinsten Fahrzeugklassen ist es nur noch in Ausnahmen erlaubt, einen Kunden upzugraden.


    Heute erfahren von einem netten Sixt-Mitarbeiter.

  • Sixt Platin Card Kunden können nicht mehr in den Genuss von kostenlosen Upgrades kommen.
    Außerdem erscheint beim Erstellen des MV dem Mirarbeiter eine Warnmeldung, wenn der Kunde letztes Jahr unter 20 Mieten gemacht hat.
    Die Platin Card kann der Kunde behalten. Er hat aber nicht mehr den Status!
    In den kleinsten Fahrzeugklassen ist es nur noch in Ausnahmen erlaubt, einen Kunden upzugraden.


    Heute erfahren von einem netten Sixt-Mitarbeiter.


    Wenn das stimmen sollte, ist es auch egal ob der Kunde den Status hat.


    Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass dem Kunden die Platin - Karte anhand der letzten Anmietungen einfach aberkannt wird, weil ich meine Platin - Karte z.B. nicht durch die 20 Mieten im Jahr erhalten habe..


    Zum Thema Upgrade: das ist mittlerweile sowieso nicht mehr Kartenabhängig (abgesehen von Diamond eventuell.)..

  • Es wird ja unterschieden zwischen einer Platin-Karte, die man durch Statusmatch erhalten hat und einer Platin-Karte, die man aufgrund von 20 Anmietungen in den letzten 12 Monaten erhalten hat.
    die oben getroffene Aussage des RSA gilt sicherlich für letzteren Fall, wäre dann aber auch nicht wirklich was neues.

  • Sixt Platin Card Kunden können nicht mehr in den Genuss von kostenlosen Upgrades kommen.
    Außerdem erscheint beim Erstellen des MV dem Mirarbeiter eine Warnmeldung, wenn der Kunde letztes Jahr unter 20 Mieten gemacht hat.
    Die Platin Card kann der Kunde behalten. Er hat aber nicht mehr den Status!
    In den kleinsten Fahrzeugklassen ist es nur noch in Ausnahmen erlaubt, einen Kunden upzugraden.


    Heute erfahren von einem netten Sixt-Mitarbeiter.



    Gilt diese Aussage allgemein oder nur, wenn ich nicht mehr 20 Mieten/Jahr habe. So wie ich das lese heisst das, ich kann zwar 20 Mieten haben und bekommen den Platinstatus, aber nen kostenloses Upgrade wie es es einmal früher gab ist trotzdem nicht mehr drin?!?

  • Es wird ja unterschieden zwischen einer Platin-Karte, die man durch Statusmatch erhalten hat und einer Platin-Karte, die man aufgrund von 20 Anmietungen in den letzten 12 Monaten erhalten hat.


    Weißt du wie der Unterschied aussieht? Weniger Prioriät? 20 Mieten im Jahr zählen einfach nicht und das Upgrade nach Verfügbarkeit läuft solange bis die Karte abläuft?

  • wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, ABER:
    wenn man in einem Jahr 20 Anmietungen hatte, somit eine Platin Karte zugeschickt bekommen hat und dann danach irgendwann nur noch 18 Anmietungen in den vergangenen 12 Monaten hat, dann wird die Platin-Karte einfach zur SixtExpressKarte.


    eine auf Status gematchte Platinkarte dürfte ja nur dann ablaufen, wenn man den zugrunden liegenden Status (bspw. LH Senator) verliert.
    (und ob Sixt das mitbekommt, sei mal dahingestellt)


    ERGEBNIS: man kann einfach unter meinsixt sehen, welchen Status man bei Sixt hat. Der wird sich wohl kaum von dem unterscheiden, was bei dem RSA auf dem Bildschirm aufleuchtet.