Markengrößen der Autovermieter: Sixt im Windschatten von Europcar

  • Kopf-an-Kopf-Rennen der Autovermieter


    Lange Zeit belegte Europcar unter den großen Autovermietern einen klaren Spitzenplatz im Markenranking. Den ersten Rang belegt der Autovermieter zwar noch immer. Doch der Abstand zur Konkurrenz schrumpfte zuletzt.


    Es wird eng zwischen den großen drei


    Immer wieder erreicht der Autovermieter große Aufmerksamkeit – doch interessanterweise gibt Sixt in Deutschland in Sachen Beliebtheit nicht den Ton an, wie eine aktuelle Markenanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt. Europcar hat im BrandIndex mit einem Wert von aktuell +60 Punkten immer noch die Nase vorn. Allerdings ist der Abstand während der vergangenen Monate im Durchschnitt zum Zweitplatzierten Sixt geschrumpft, der zurzeit einen Wert von +56 Punkten erreicht. Zeitweise fielen die Imagewerte von Europcar sogar auf das Niveau von Sixt. Ende Mai konnte Europcar wieder leicht anziehen und den ersten Platz behaupten. Meldungen über Elektrofahrzeuge wie den Opel Ampera, die in die Mietwagenflotte aufgenommen wurden, werden hier einen Beitrag geleistet haben. Doch der langfristige Trend zeigt: Es wird enger zwischen Europcar, Sixt und Hertz.


    [...]


    Der ganze Artikel bei der Wirtschaftswoche

  • Bei der Umfrage wurde aber Mietwagen Talk nicht mitberücksichtig ^^ hier im Forum ist es eine fast reine Sixtology Gemeinschaft und Erich ist unser Erlöser :D


    Na ja. Bei der letzten Umfrage wählten 39% der Forenuser Sixt.
    War zwar Platz 1, aber dennoch weit entfernt von dem, was Du da herbeiredest.

  • Was die Service Umfrage angeht die es damals gab ist auf einem anderen Papier.
    Beobachtet man den "Meine aktuelle Miete bzw Meine zukünftige Miete" Thread kann man klar erkennen das Sixt bei den meisten Usern im Forum an erster Stelle steht.
    Sieht man auch anhand der geposteten Erfahrungsberichte das hier im Forum ganz klar Sixt die Nase vorn hat.
    http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-sixt.html 81 Seiten
    http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-hertz.html 13 Seiten
    http://www.mietwagen-talk.de/e…ngsberichte-europcar.html 31 Seiten
    klar zwischen den Erfahrungsberichten gibts auch einige Glaskugelthreads aber sind bei allen AVs vorhanden.


    Aber ich bin offen für weiter Belehrungen :P  roz: fallst ich immer noch was herbeirede ;)(PS: der Beitrag von mir war auch mit einer starken briese Witz gewürtz worden, sorry wenn es nicht jedem klar war ^^)