Neidfaktor , mich kotzen die Menschen an !

  • hi Leute,


    aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier mal auskotzen. Mein 7er BMW von Sixt wurde zerkratzt, der sogenannte Neidkratzer.
    Ich kann das Auto nicht mal für kurze Zeit irgendwo hinstellen. Das ist echt der Hammer.
    Letztens musste sogar die Scheibe des Autos darunter leiden, die ganzen neidischen Blicke. Auch die dummen Bemerkungen.
    Die Selbstbeteiligung wird laut Sixt wahrscheinlich drauf gehen.


    Problem generell.


    Ich werde als Protzer gesehen nur weil ich laute Musik höre, aber meine Fahrweise ist ganz normal. Sogar langsam.
    Wie können Menschen neidisch auf einen Mietwagen sein , das geht mir nicht in den Kopf. Ich bin sprachlos.


    Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse ?


    Ich hab ständig Angst ums Auto, neulich war ich Essen mit Freunden. Ich bin jede 30 Minuten rausgelaufen um das auto anzuschauen ob noch alles in Ordnung ist. :103:


    Gruss

  • Solche Personen sind wirklich das letzte, immer wenn ich so etwas lese kriege ich das kalte kotzen. Leider muss man dem immer Rechnung tragen, als ich mit einem Sixt 5'er in FFM war habe ich ihn extra hinters Haus auf den Hof gestellt, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Bei meiner nächsten Miete bin ich wieder in FFM, und werde mir ein Parkhaus suchen wo das Fahrzeug sicher übernachten kann. Aber das man sich da schon Gedanken drüber machen muss ist schon schlimm. :thumbdown:


    :thumbdown:


    Wo stand dein Wagen, in welcher Stadt bzw. was für Gegend, und zu was für Uhrzeit?

  • Es ist wirklich so , ich habe ständig Angst ums Auto. Ich schau jetzt fast alle 30 Minuten aufs Auto.
    Das ist doch echt der Hammer.


    Vorallem erlebe ich den Neidfaktor im Osten Deutschlands, aber auch in NRW. Da wo solche Autos natürlich selten sind.
    Letzens hat eine Person einen Stein auf die Frontscheibe geschmissen. Sixt war kulant und hat den Schaden so abgewickelt.


    Aber den tiefen Neidkratzer mit Länge von 50 cm , tief in den lack muss ich selbst bezahlen.


    Das war in der Nähe des Bochumer Hauptbahnhofes gegen Abend

  • Eigentlich hab ich jedes Mal wieder ein bißchen Muffen, dass der Mietwagen irgendwie nen Schaden hat, wenn ich ihn länger mal stehen lasse. Egal ob aus Neid oder Habgier. Bei unseren Firmenwagen z.B. hat man in letzter Zeit mal auf einer Tankstelle ne Scheibe wg. eines Laptops eingeschlagen und bei nem Lieferwagen über Nacht fein säuberlich die elektrischen und beheizten Spiegelgläser ausgebaut. Bei Nachbars MB fehlten morgens plötzlich beide Frontscheinwerfer und ein paar Häuser weiter hat man mal aus Spass zwei Gullideckel in die Autoscheiben geschmissen (aber nichts geklaut). Und das in einer eigentlich eher ruhigen Gegend!
    Meine Wagen standen dafür aber immer noch heile da 8|

  • Es hat aber glaube ich nicht nur mit Neid zu tun, von einem Freund haben sie das Cabrio (BMW 325i bj. 1987!), als er es gerade wieder in Orginalzustand hergerichtet hatte, das Dach aufgeschlitzt. Und der Neidfaktor bei einem solchen Cabrio dürfte schon um vieles geringer sein. Es ist einfach der Frust von Leuten die mit ihrem eigenen bescheidenen Leben nicht klarkommen.

  • Junge Junge, du treibst dich ja in unsicheren Gegen herum. Und man sagt Berlin sei unsicher. ;)


    "Neid-Beschädigungen" Bilanz nach 2,5 Jahren bei "meinen" Mietwagen:


    - Ein abgefahrener Außenspiegel auf der Fahrerseite. Der Wagen stand eine Nacht vor meinem Haus. ( Sixt war kulant)
    - Eine Schramme links auf der Fahrerseite. ( Sixt war kulant)
    - Ein abgebrochener Mercedes Stern (Wenn ich denjenigen erwische... :evil: )


    Also alles noch ganz vertretbar. Trotzdem würde ich solche Leute am liebsten auf der Stelle erwürgen. Oh man jetz rege ich mich wieder auf beim schreiben. Also von 10 abwärts zählen....10...9.... :D

  • Meine Erfahrungen gehen in dieselbe Richtung, wenn auch nicht ganz so drastisch - zerkratzt wurde mir noch nichts, aber Kommentare gibt es schon öfter mal. Meine Empfehlung in die Richtung: Gar nix draus machen, einfach ignorieren. Seit ich zum dritten Mal in Folge mit einem MB C180K zu einem Familientreffen gefahren bin, bin ich bei meiner Cousine (Peugeot 106 seit 7 Jahren) völlig unten durch, macht mir aber ehrlich gesagt nichts aus. Ich behaupte ja nirgends, daß mir das Auto gehört (was durch das Kennzeichen M-... ja offensichtlich ist), und gebe auch gerne zu, daß ich Upgrades gerne entgegennehme. Aber ich verstecke meinen Mietwagen nicht vor den Blicken anderer, genausowenig trage ich den mit Nachdruck zurschau. Ist meines Erachtens nach die beste Möglichkeit, damit umzugehen. Natürlich ist es was anderes, wenn der Wagen mutwillig zerstört wird. Übrigen: Bist Du Dir sicher, daß es bei dem Kratzer um deinen Wagen ging, oder der nicht eher ein Zufallsopfer war?


    Unterm Strich bleibt bei mir die Erkenntnis, daß einige Leute trotz anderslautender Behauptung gerne andere Personen nach ihrem Auto bewerten, und damit dem Begriff "Oberflächlichkeit" ganz neue Dimensionen verleihen. Um die kümmere ich mich nicht, da kann man sowieso nichts ändern. Und andere haben kein Problem, belassen es vielleicht bei einer lustigen Bemerkung und gehen wieder zur Tagesordnung über - damit kann ich leben, ist ja auch eher normales Verhalten.


    Übrigens bekomme ich auch positive Bemerkungen... einige meinen, der Umgangserfahrung mit Fahrzeugen ist es zuträglich (kann ich bestätigen, mittlerweile kenne ich genug Cockpitaufmachungen, um an den unmöglichsten Stellen Bedienelemente zu suchen), andere denken genau so wie ich, daß Mietwagen die beste Alternative für Gelegenheits-Vielfahrer wie mich sind.

  • Ja das sind wirklich keine Einzeltaten. Das nimmt immer mehr zu.


    Ich war beim Mc Donalds und bin reingegangen um mir was zu bestellen. Als ich rauskam sah ich wie ein Jugendlicher bzw. denk mal so 18 Jahre alt einen kleinen Stein nahm und den Mietwagen voll getroffen hat.


    Wäre ich nicht eher gekommen hätten Sie den Wagen vollens demoliert. Die Jungs sind geflüchtet
    Sixt hat es als Steinschlag aufgenommen, aber wirklich nur weil ich viel Miete. Also auch Firmenbuchungen.
    Aber den Neidkratzer muss ich leider zahlen.


    Es kann doch net angehen das ich ständig den Mietwagen im auge behalten muss.


    Ich parke jetzt nur noch auf Video überwachten Parkplätzen oder in meiner Garage mit Riesenschloss.


    Gruss

  • Lebenshilfe beim Mietwagen-Talk ein:


    @ lazarus: Wie hier bereits mehrfach zu lesen war, verlaufen deine Automieten stets äußerst problematisch. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, mit dem Fahrrad zu fahren? Oder mit dem Zug? Denn: zuerst mag dich die Station nicht und rückt kein adäquates Fahrzeug raus, und nun mag dich der Rest der Welt auch nicht, zerkratzt dir das Auto und zertrümmert die Scheibe. Dabei trittst du "ganz normal" auf, was auch immer das heißen soll. Für mich nicht nachvollziehbar. Das müsste ja dann fast so sein, als warten alle rund um dich nur darauf, dir das Leben schwer zu machen. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hilft nur noch Umziehen. Am besten ganz weit weg und in die Anonymität einer Großstadt :)


    Lebenshilfe aus:


    Um auf die gestellte Frage zurück zu kommen: ich kenne das Problem bei mir und im weiteren Bekanntenkreis nicht. Weder habe ich mit Mißgunst zu kämpfen, nur weil ich mich "normal" verhalte und in einem teuren Wagen sitze, noch hat man mir diesen bereits zerkratzt o. ä. Derartiges habe ich auch von Freunden noch nie gehört.


    Übrigens wohne ich im "Osten Deutschlands".

  • Meine Anmietungen laufen nicht immer problematisch :102:


    Bei den anderen ganzen Buchungen ist ja nie was passiert. Es sind jetzt 2 große Fälle in 2 Jahren. Also kein großes Ding. Aber ich merke halt wie es zunimmt.
    Ich zieh ganz bestimmt nicht an einen anderen Ort. Ich werde meine Konsequenzen ziehen, sprich, das was meine Oma sagt.


    Meine Omi hat immer gute Sätze parat. Sie ist zwar alt aber geistig , fit wie ein Turnschuh. Sie sagte "


    Gelegenheit macht Diebe.
    Gelegenheit macht auch Schäden an Mietwagen :love:


    Ab sofort gilt folgendes,


    das Auto wird nicht mehr öffentlich geparkt. Mc Donalds nur noch mit Mc Drive oder sich dahin setzen das man das Auto beobachten kann.
    In der Hauseigenen Garage parken mit fettem Schloss.


    Gruss

  • Neidische Blicke sind normal. Beschädigungen hatte ich noch keine. Wenn ich aber an Orten bin an denen sich potentiell viele Menschen, Jugendliche, Betrunkene, oder alle 3 Varianten gleichzeitig aufhalten, dann such ich mir meinen Parkplatz schon genauer aus. Beispiel Reeperbahn vor 3 Wochen. Hab mich in einer schönen Tiefgarage in der Ecke verkrochen. War ein prima Stellplatz. Wenn ich das Auto "oben" auf dem Seitenstreifen geparkt hätte (Also da wo die Prolls ihre Kisten hinstellen) wäre die Warscheinlichkeit eines Neidkratzers oder auch einer unbeabsichtigten Beschädigung bei den Menschenmassen die sich daran vorbeigeschoben hätten um ein vielfaches gestiegen.


    Fazit: Es kommt nicht nur darauf an wie man sich mit dem Fahrzeug auf der Autobahn verhält, sondern auch das unauffällige verstecken auf einem Parkplatz will gelernt sein.


    Sicherlich ist es nicht immer möglich sich ein sicheres Parkhaus zu suchen. Man sollte dennoch einfach mal überlegen wo mein sein Fahrzeug gerade stehen lässt.

  • hi Leute,



    Ich werde als Protzer gesehen nur weil ich laute Musik höre, aber meine Fahrweise ist ganz normal. Sogar langsam.


    Vorallem erlebe ich den Neidfaktor im Osten Deutschlands, aber auch in NRW. Da wo solche Autos natürlich selten sind.
    Letzens hat eine Person einen Stein auf die Frontscheibe geschmissen. Sixt war kulant und hat den Schaden so abgewickelt.




    Das war in der Nähe des Bochumer Hauptbahnhofes gegen Abend


    Ich war beim Mc Donalds und bin reingegangen um mir was zu bestellen. Als ich rauskam sah ich wie ein Jugendlicher bzw. denk mal so 18 Jahre alt einen kleinen Stein nahm und den Mietwagen voll getroffen hat.


    Wäre ich nicht eher gekommen hätten Sie den Wagen vollens demoliert. Die Jungs sind geflüchtet
    Sixt hat es als Steinschlag aufgenommen, aber wirklich nur weil ich viel Miete. Also auch Firmenbuchungen.
    Aber den Neidkratzer muss ich leider zahlen.

    Hallo Lazarus..


    also ich hab mal deine Sachen kurz für mich zusammengefasst...


    Du bezeichnest dich also nicht als Protzer, fährst aber vor den MCDonalds des Bochumer HBF, dem Treff der gerade 18 Jährigen in Papas Auto oder aber der "ich hab ein Auto bitsch, komm ich fahr dich rum" an einem Freitag oder Samstag Abend mit laut Musik vor, in deinem luxuriösen Mietwagen.Parkst ihn auch noch dort? Ich nenne das schon nicht mehr wagemutig, sondern eher leichtsinnig.


    Kein Protzer... ja ne, is klar ;)



    Übrigens noch so zur Ergänzung:


    Erstens herrscht auf der Strasse vor dem MCD am Bochumer HBF absolutes Halteverbot....Du steigst also aus und gehst Seelenruhig in den Burgerladen rein? Es tut mir leid, aber ich würde da noch nicht mal mit einem 20 Jahren alte Auto durchfahren, geschweige denn stehenbleiben. Außerdem hast Glück das die Polizei das nicht gesehen hat.
    Durch den Alkoholspiegel der dort jedes Wochenende herrscht, kannst du von Glück reden, daß du nicht über Glas, welches dort überall rumliegt, gefahren bist und dir nicht noch einen Reifenschaden eingefangen hast.


    Ach die guten alten Zeiten.... übrigens, es gibt nichts schöneres als nach ner durchzechten Nacht im Bermuda3Eck, sich noch einpaar Cheesburger dort reinzupfeifen :)


    Ich möchte hier nichts Entschuldigen, Fremdes Eigentum zu beschädigen ist ne Schweinerei höchsten Grades und leider gibt es immer Neider, überall.. aber provozieren sollte man sie auch nicht, oder gar Ihnen ne Steilvorlage liefern.


    grüsse


    PS: Aber am Ende ist doch auch wieder alles gut, ist ja nur ein Mietwagen und sorgen muss dir auch keine machen, denn der wird repariert bevor er in den Verkauf kommt ;) Der Mietwagen behält keine bleibenden Schäden, mit dieser Gewissheit, die ich dir geben kann, hoffe ich, du kannst wieder ruhiger schlafen ;)

  • Neidfaktor , mich kotzen die Menschen an ! »




    Wo ich schon am kommentieren und lästern bin ;) , möchte ich auch auf deine Überschrift eingehen..
    Dich kotzen die Menschen an, die neidisch auf dich sind? Wieso das denn?


    Du solltest nie vergessen:
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
    Siehe jeden Kratzer als Anerkennung deiner Leistung an. Lächel einmal drüber und gut ist.


    Und wie oben schon erwähnt, es ist am Ende nur ein Mietwagen :)

  • mich kotzt das auch an:



    da fahre ich doch mit meinem LDAR mit 100 sachen am Kindergarten vorbei, da werfen die doch Steine nach mir, alle nur neidisch, weil die keine Platinum-gold gepresstes latinum Karte von Sixt haben.



    Neulich habe ich wieder den D Aufkleber abgerubbelt und meinen eigenen " Eure Armut kotzt mich an Button" angebracht. da hat man mir doch glatt das ganze Heck zerkratzt vor dem Sozialamt, verstehe die Welt nicht mehr.



    Am Schlimmsten finde ich, dass ich bei Sixt kein Upgrade von Polo auf S Klasse bekomme, und das wo ich doch immer passend zahle.


    In diesem Sinne :115:

  • Hallo Lazarus,



    ich komme ja aus Bochum.


    Und wie schon gesagt ist diese "Strasse" nur dafür da um an den Hbf vorzufahren und Personen rauszulassen.


    Vor MC D. "halten" zwar viele, aber viele werden auch aufgeschrieben.. eigenes Risiko.


    Aber ich glaube nciht das Dein Auto vor MC D am Hbf Bochum zerstört worden ist.


    Da ist immer viel los und ich glaube es würde auffallen wenn da einer tiefe Kratzer in den Lack macht und ein Stein auf die Scheibe wirft von geräuschen ganz zu schweigen.


    Zumal im unteren Bereich von MC D. hast Du einen perfekten Blick auf die "Parkplätze".

  • Neulich habe ich wieder den D Aufkleber abgerubbelt und meinen eigenen " Eure Armut kotzt mich an Button" angebracht. da hat man mir doch glatt das ganze Heck zerkratzt vor dem Sozialamt, verstehe die Welt nicht mehr.

    Hast du noch so einen Armut's button als Magnetaufkleber? Gerne auch die 1,8m Variante für die Seitenlinie der S-klasse.


    Meld dich dann mal per PN

  • Allgemein: Leute, die das Eigentum Fremder aus Frust und/oder Langeweile beschädigen bzw. zerstören gehören weggesperrt.


    Ich persönlich hab mir nie spezielle Gedanken gemacht wo ich meinen (Miet-)Wagen parke. Bin bis jetzt auch immer verschont worden.


    Allerdings sollte der gesunde Menschenverstand wirklich einige Parkmöglichkeiten verbieten:


    Ihr im Ruhrgebiet habt ne Menge Fussballclubs, die sicherlich einige Fangruppen mit Gewaltpotenzial haben. (gibts natürlich überall, aber selten so komprimiert).


    Da würde ich doch nie nen Wagen in der Nähe des Stadions parken, wenn Dortmund gegen Schalke spielt. Genauso wenig nen Sixt-Wagen beim Spiel von Fortuna Düsseldorf. (München und Düsseldorf verträgt sich numal nicht). Was glaubt ihr, was am Freitag in Rostock los gewesen sein muss, als St. Pauli zu Gast war. Da waren Europcar Wagen (natürlich mit HH-Kennzeichen) durchaus bedroht.


    Desweiteren sind Gegenden mit 'Alkoholpotenzial' zu meiden. Das geht schon mit Ausgehvierteln in Uni-Städten los. Da fehlt dann gerne mal was am Auto.


    Andererseits habe ich das Gefühl, dass in sozialen Brennpunkten eine Luxuskarosse kaum angefasst wird. Könnte ja einem einflussreichen Bandenchef gehören.


    Natürlich würde ich auch Berlin Kreuzberg vom 30.04 - 02.05. meiden. An allen anderen Tagen im Jahr kannst Du da jeden Auto fast problemlos hinstellen.


    Fazit die meisten Parkmöglichkeiten sind problemlos nutzbar, wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet.


    Und wenns mal schiefgeht: Dafür sind die Wagen versichert (bei Dir LAZARUS ja scheinbar über die M&M = 230€ SB). Ist sicherlich ärgerlich, aber wenn jemand an deinen Privatwagen fährt und Fahrerflucht begeht kostest das ein Vielfaches!!

  • Vorallem erlebe ich den Neidfaktor im Osten Deutschlands...

    Ähm, also ich komme durch Zufall aus dem genannten Osten der Republik, ich weiß nicht wo du hier rum fährst, vielleicht an die tchechische oder polnische Grenze, mit deinem LXXX/XXXX oder was? Also klar, da würde ich so ein Auto auch nicht stehen lassen um Kippen jenseits der Grenze zu kaufen, auch wenn das an sich z.T. auch ein Vorurteil ist.
    Ich wohne hier in Jena, und klar, wenn man mit nem neuen A5 hier langfährt, schön mit Tagfahrlicht, dann schaut schon mal einer. Ich hab es aber nicht nötig hier kurven zu drehen um zu warten bis endlich einer da ist um mich zu beneiden. Ich fahre die Autos weil es mir Spaß macht, sicher auch weil MIR bewusst ist das ich so schnell keine 60tsd € für so ne Karre übrig habe. Und da ist es mir herzlich egal ob jemand neidisch is, ich genieße das (fahren). Und ich würde damit sicher auch nicht nach Neukölln fahren, dick die Musik an (am besten richtig was deutsches) und dann vor nem Döner halten (am besten im Parkverbot) und mir dann (wohlgemerkt mit meinem A6/S-Klasse, was auch immer) mir nen Döner für 1,50€ kaufen. Da würd ich mir in deren Situation auch verarscht vorkommen.
    Als ich übrigens am Samstag Abend mit meiner Familie in einem kleinen gemütlichen Steakhaus oberhalb Wilhelmshaven essen war, hat keiner Steine geworfen.


    Ganz ehrlich, wenn ich das Geld habe mir regelmäßig die oberen Klassen zu mieten, dann brauch ich nicht rumheulen wenn mir in irgendwelchen "Problemregionen" jemand nen Neid-Kratzer verpasst. Lösung A: Eigenes Auto mit Vollkasko, Lösung B: Mietwagen und die Kohle einfach bezahlen, Lösung C: Vielleicht mal nen Polo o.ä. mieten?


    lazarus: Deine Omi kennt doch Sprüche, wie ist es denn mit: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!