Fanmail von den Behörden erhalten

  • Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, das es mit den Strafzetteln garnichts hilft. Aber ich habe "sie" für das Geld arbeiten lassen, sie mussten mich 3 Mal anschreiben, haben es dann per Einschreiben geschickt. Darauf habe ich auf Holländisch geantwortet, sie verstanden erstmal nur Bahnhof (und haben mir zurück geschickt ob ich doch in Deutsch antworten könne), habe dann wieder per Mail angegeben das ich kein Deutsch kann. Und dann habe ich das ganze nochmal auf Holländisch bekommen, und mich gewonnen gegeben. :116:

    Dann hast Du ja in sehr kurzer Zeit perfekt deutsch gelernt. :120: :thumbsup:

  • Habe heute meine Post von letzter Woche aufgemacht, da ich im Urlaub war. War auch Fanmail von den Behörden dabei.
    Ich soll mit meinem Mietwagen zu einem Zeitpunkt ein Verstoß begangen haben, wo ich das Auto noch garnicht angemietet hatte und mit 20 Leuten in einem Seminar saß.


    Anschließend 3 Stunden später habe ich erst das Auto bei Sixt abgeholt. Da hat ein Fahrer wohl den Abstand nicht so genau genommen und jetzt sind 3 Punkte zu vergeben. Hoffe das lässt sich leicht aus der Welt räumen. Finde das aber schon ein wenig krass von Sixt, da so ungenau hinzuschauen und der Behörde somit eine falsche Auskunft zu geben.

  • Wenn du zum Tatzeitpunkt gar nicht mieter des Wagens gewessen bist, dann hast du damit gar keine Probleme. Schick einfach zurück das du nicht weißt wer gefahren ist.


    Der schuldige Fahrer kann evtl. hoffen das damit evtl. die 3-Moanatsfist überschritten wird. So kann ich dem vorgehen seitens SIXT auch ein wenig positives erkennen ;)

  • Hab auch gerade Post vom Kreis erhalten mit dem Ticket und einem netten Foto. :) War schon ein wenig verwundert, dass das nicht über Sixt ging, sondern direkt vom Kreis kam. Also kann ich jetzt noch mit einer Rechnung von Sixt rechnen in Höhe von 7,50€? Waren zum Glück nur 8km/h drüber und daher nur 15€, auch wenn es ärgerlich ist, denn mein direkter Vordermann wurde nicht geblitzt. Ich war wohl gerade genau über der Toleransgrenze zum geblitzt werden. :)

  • Wenn Du Lust hast, kannst Du gegen den Bescheid erst einmal kostenlos Widerspruch einlegen. ....

    dazu kann ich dir nun gar nicht raten. in vielen deutschen staedten/gemeinden wird bei bussgeldern das sog. "vereinfachte verwaltungsverfahren" angewendet. will heissen: nachdem du deinen widerspruch eingelegt hast hoerst du (bei positivem entscheid der behoerde) nie wieder etwas von denen. sollte dein widerspruch nicht akzeptiert werden (und das ist gemeinhin der regelfall) erhaelst du die entsprechende antwort der behoerde welche dann gleichzeitig mit einer verwaltungsgebuehr fuer diesen widerspruch verbunden ist (meist um die ~30,- Euronen).

  • Der erste Blitzerbescheid vom Hamburger Stammtisch kam soeben rein :)
    Ist ein schönes Foto vom CLS geworden!
    121kmh bin ich gefahren, daran sieht man mal, dass ich mich versehen habe mit der Geschwindigkeit :P


    30€ sind es geworden, Foto scanne ich ein, sobald der andere Bescheid kommt...

  • In Berlin kenne ich das nicht, hier gilt das nur fürs falsche parken, dass du das zahlen kannst, bevor überhaupt ein Schreiben kommt.


    Aber DAS war jetzt mal ein Pluspunkt für Brandenburg! Selbst das Foto kann man sich runterladen und direkt hier online stellen :P

  • Es fällt mir aber auf das die Kamera ziemlich weit im Wald steht, hier in Holland gab es das auch mal, aber weil dabei ein falscher Messwinkel heraus kam mussten sie alle Bußgeldverfahren einstellen.

  • Ich hab gerade meinen Strafzettel per Kreditkarte online gezahlt!
    Man kann sich online einloggen, sieht Fotos und die Daten und dort kann man sogar direkt per Kreditkarte zahlen!
    Nicht schlecht Herr Specht!


    Technik die begeistert.
    Kannst du das Foto auch direkt bei myPoster.com oder so in DIN A2 bestellen?
    Und bei Zahlung mit Kreditkarte gibts sogar Meilen. Dann hat es sich doch gelohnt. :P

  • An die Meilen hab ich garnicht gedacht! Das ist ja super.


    Wenn ich miete sammel ich also doppelt Meilen!


    flu11, 117kmh wurden mir berechnet, 121kmh bin ich gefahren und es kostet 30€ - ich hätte mit mehr gerechnet.
    Aber da kommt ja noch ein Schreiben von 20Uhr...


    Auf dem Blitzerfoto steht oben "Grenzwert 114km/h"


    Darf man bis 114kmh fahren, ohne geblitzt zu werden?


    Edit:
    Auf dem Schreiben steht ein falscher Geburtsort, das Geburtsdatum ist aber richtig - kann ich das jetzt anfechten? :P


    Da ich den Fehler aber vollkommen einsehe, werd ich das nicht machen... Wenni ch beim nächsten allerdings meinen Führerschein abgeben muss, würde ich darüber nachdenken :)


    UND die beiden Blitze haben meine Fahrweise echt geändert, ich fahre garnicht meht zu schnell, sondern mitlerweile immer Strich, bin ganz brav!

  • Hatte ich schonb so gedacht, dass 21 zu schnell vor Abzug der Toleranz war. Sonst hätte es mit den 30€ nicht gepasst.


    Der Grenzwert besagt, dass erst bei 114 km/h die Fotosession beginnt....

  • Ne kurze Frage zwischendurch, wenn man geblitzt wird mit nem Telefon am Ohr, zahlt man die Strafe dann auch, oder dann immer noch nur die Geschwindigkeit?


    Edit: Verschoben von Hauke