Fanmail von den Behörden erhalten

  • So einen großen Kopf hat Alex aber doch gar nicht. :210:
    Ich find das Bild ist ganz schön weit weg gemacht, oder? :huh:


    vP hat es ja auch schon angemerkt - ich hab keine Ahnung, da ich nur selten geblitzt wurde und mich das nie sonderlich interessiert hat, ob es jetzt "richtig" war, oder nicht.
    Vllt. kann aappel was dazu sagen?
    Auf dem Foto steht u.a. "Abstand:34 Meter", oder 14 Meter, ist sehr unscharf

  • Ohne Messprotokoll kann man dazu nix sagen, ob die "Fotokiste" richtig aufgestellt wurde.


    @vP: Wenn das Telefonieren erkannt wird, wird das auch neben der Geschwindigkeitsübertretung verfolgt.

  • @vP: In dem Fall muss man allerdings nur das höher Bussgeld zahlen. Sprich wenn die Geschwindigkeit mehr kostet musste nur die zahlen oder eben nur die telefoniererei...Zählt in Deutschland als Tateinheit.

  • Eben. Ich sehe ja auch vollkommen ein, dass ich zu schnell gefahren bin und das geht ja auch noch als Unfallschwerpunkt durch.
    Also dort ist das Limit "richtig" und ich hab einfach nur gepennt.


    Aber von der offenen Geschwindigkeit auf 120kmh zu begrenzen und direkt dahinter zu blitzen, find ich "weniger schön".
    Wenn dort ein Fahrverbot folgen sollte, muss ich mal schauen, was ich mache. Ansich ist dort ein Limit und man sollte sich daran halten, aber man kann ja nicht immer den Anker werfen, nur weil ein Limit kommt.
    Das ist ja Verkehrsgefährdener, als wenn man ausrollen lässt und leicht auf die Bremse tippt...

  • Aber von der offenen Geschwindigkeit auf 120kmh zu begrenzen und direkt dahinter zu blitzen, find ich "weniger schön".
    Wenn dort ein Fahrverbot folgen sollte, muss ich mal schauen, was ich mache. Ansich ist dort ein Limit und man sollte sich daran halten, aber man kann ja nicht immer den Anker werfen, nur weil ein Limit kommt.
    Das ist ja Verkehrsgefährdener, als wenn man ausrollen lässt und leicht auf die Bremse tippt...


    Die Aktion mit dem Blitzer würde ich auch als verkehrsgefährdend einstufen, da hätte man aus 250km/h+ richtig in die Eisen gehen müssen. Wenn sie so blitzen, sollen sie das Tempolimit vorher ankündigen.


    Erinnert mich immer wieder an die Stelle auf der A10 im bereich Dreieck Pankow, von Unbegrenzt für einen Kilometer auf 120km/h, völlig vorbei an der Realität

  • Die Aktion mit dem Blitzer würde ich auch als verkehrsgefährdend einstufen, da hätte man aus 250km/h+ richtig in die Eisen gehen müssen. Wenn sie so blitzen, sollen sie das Tempolimit vorher ankündigen.


    Erinnert mich immer wieder an die Stelle auf der A10 im bereich Dreieck Pankow, von Unbegrenzt für einen Kilometer auf 120km/h, völlig vorbei an der Realität

    Hast du da schon mal einen Blitzer gesehen? Nur interessehalber.

  • Nein, so oft komme ich da aber auch nicht lang.

    Ich fahre da vielleicht alle 3-4 Wochen mal lang, wenn ich meine Eltern besucht habe und die Stelle wird regelmäßig mit 140-160km/h durchfahren. Ein Wunder, dass dort nicht permanent kassiert wird.

  • Genug Platz ist, die 120er Zone ist zur "Unfallprävention" da und selbst Kommunen dürfen auf der BAB blitzen. Wer weiß. Ich meine nur, dass mich in Brandenburg gar nichts mehr wundert. Da stehen die z.T. 23 Uhr auf einer Hauptstraße durch Oranienburg Süd und lasern die ganzen Fahrzeuge, die im 1-3 Minutentakt kommen :-)

  • Kenne mich da auch nicht so wirklich aus. Allerdings gehen die von der Richtgeschwindigkeit 130 aus, da ist das Bremsen nicht nötig. Auf der A111 Richtung Berlin ist kurz vor dem Eingangsschild auch 120, 100, 80 und letztlich 60. Da stehen sie desöfteren und ich bin beim ersten mal mit Motorrad mit knapp 130 km/h geblitzt worden.

  • Hab gestern was davon gelesen, dass die Blitzen dürfen, wo sie wollen.


    Also auch direkt hinter einem Ortseingangsschild etc.
    Und von 250kmh kann man wunderbar auf 120kmh runterbremsen, der nachfolgende Verkehr ist nur etwas irritiert, wenn man da fast mit ABS "zum stehen kommt" :)


    Ich halte mich jetzt jedenfalls an die Limits und wenn da 120kmh steht, heißt das für mich nicht mehr "ausrollen lassen", sondern bremsen und hupen...