• Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen hier was zu dem Thema zu posten, möchte das aber nun nachholen.


    Ich bekam die Tage Post von Sixt. Erstmal nichts ungewöhnliches. Ich wunderte mich nur, als mir klar wurde, dass die Rechnung für den letzten Mietwagen schon da ist.
    Kurz überlegt.... eine neue Statuskarte kann nicht sein, dafür ist der Brief zu biegsam. Also wahrscheinlich ein Schaden. Toll.


    Brief aufgerissen und siehe da: Doch kein Schaden. Stattdessen ein netter Brief aus der Sixtzetrale unter dem Betreff "Sixt liebt BMW".
    Um den Text nicht abzutippen hab ich mal ein Foto beigefügt:



    Fand ich ne sehr coole Aktion.
    Hab direkt mitgemacht und hoffe natürlich auf einen Gewinn.


    Die Zusammenkunft Sixt <-> BMW ist wirklich einmalig.


    Hat den Brief noch jemand bekommen?

  • Hat den Brief noch jemand bekommen?


    Ja. Ist aber im Müll gelandet. Werbung, Werbung, Werbung. Hätte ichdas Geld mir einen BMW zu kaufen, so würde ich sofort zugrefen und von der Möglichkeit gebrauch machen. Leider waren die Termie ungünstig für mich. Aber solche Werbung finde ich toll :)


    Gruß

  • Hab mal ein Packen Werbung von Sixt nach meiner Audi TT Miete bekommen ( Prospekte, Preisliste und das obligatorische SchleimSchreiben ), ebenso eine Email mit der bitte um Rückmeldung ob Audi und Sixt gut zusammen passen würden. Die hatten da eine Extra Online Seite eingerichtet, wo man alles Bewerten konnte.


    Naja, Altpapier halt. Über ein freies Mietwochenende hätte ich mich mehr gefreut ;) , als das Angebot beim Audi Händler meiner Wahl den TT nochmal auszuprobieren... für ne Stunde.

  • Grund für die Wiederbelebung dieses gut abgehangenen Threads:


    Ich habe nun auch solch ein merkwürdiges Sixt-BMW-Werbepäckchen bekommen:


    "Ihre Reise beginnt hier."


    Inhalt im wesentlichen: Eine DVD und ein Prospekt zum BMW 5er GT.


    Macht insgesamt keinen überzeugenden Eindruck ... Die DVD enthält ein "putziges" Strichmännchen-Filmchen, keine 4 Minuten lang — sonst nichts. Der Prospekt — nun ja — da fehlen einem fast die Worte: Eine veraltete Ausgabe aus 2009, als es nur 3 Motorisierungen gab ... (= Altpapierentsorgung durch den Kunden?!)



    Nun gut ... Dann aber, in einer Art Anschreiben, der Hinweis auf günstige Wochenendraten für den GT bei Sixt, in Verbindung mit einer "CD-Nr." ... Solch eine Nummer ohne Passwort bedeutet zwangsläufig Telefon und Nix-Online-Reservierung, oder?

  • Nun ja, ob der GT nun über 3 oder 4 Motorisierungen verfügt, ist doch fast wurscht.


    Generell vielleicht.
    Wenn ich aber ein WERBEmailing an eine Zielgruppe verschicke, dann sollte der Stand der Prospekte schon aktuell sein.


    Denn BMW gibt sicher nicht mehrere tausend Euro aus, um einfach nur so mal was verschickt zu haben.
    Da geht es um Image, Verkaufszahlen und Neukunden. Gut... wenn BMW mit einem alten Prospekt das Image widerspiegeln will, dann haben sie alles richtig gemacht.


    Wenn man über das Mailing ggf. das Produkt anwerben und verkaufen will, dann sollte man schon ein topaktuelles Prospekt mitschicken.


    Geht für mich überhaupt nicht... absoluter Werbefail das Paket.

  • Dachte ich mir doch, dass andere dieses Päckchen auch in der Post hatten! Mit 125 Euro inkl. 900 km und VK ist das Angebot immerhin fast 3 Euro billiger als mein nicht-LH-KK-nicht-Status-Preis, dafür wären Mehr-km teurer.


    Ja, bei mir war auch der Uralt Prospekt drin.


    Ich habe so das Gefühl, dass BMW verzweifelt seine GTs an den Mann bringen will. Frei nach dem Motto "die haben sich schon mal in solch ein Ding getraut, vielleicht haben sie ja auch Lust und die Kohle, eines zu kaufen". Na ja, Lust schon...


    Gab es ähnliche Werbung via Sixt schon für andere Autos?

  • Ja, bei mir war auch der Uralt Prospekt drin.


    Ich kann das nur für ein Versehen halten. Allerdings ... dann wieder diese "grandiose" DVD dabei ... schon seltsam!


    Falls jemand das Passwort zu der CD-Nummer kennt (die ich hier nicht nennen werde), und sie mir zu-PN-nen würde, dann könnte ich mich auch verlieben ... 8|:D

  • Lies Dir doch noch mal Post #6 durch und denke etwas nach.


    Hm — das Naheliegende hatte ich gestern schon probiert, vergeblich ... OK — man muss es in Kleinbuchstaben schreiben ... :rolleyes:


    Danke für den Fingerzeig! :118:

  • Der Preis ist heiß — nochmals ein gutes Stück unter der im Mailing genannten Summe ... Einziger echter Haken ist die Bindung an diese 12–9-Uhr-Nummer. Aber immerhin!