Sixt Rechnung per E-Mail

  • Hallo


    nach der Anmietung bzw. nach Rückgabe des Fahrzeugs habe ich vor 2 Jahren eine E-Mail erhalten, in welcher ich sagen konnte, dass die Rechnung per E-Mail zugestellt werden soll und nicht über den Postweg.
    Dies habe ich noch nicht erhalten (letzte Rückgabe 4 Tage her). Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Kommt das jetzt doch wieder per Post?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße
    frgtv10

  • hängt davon ab, was du eingestellt hast.


    bei Firmenaccount wird es schwierig es NICHT per Post zu erhalten.
    denn so eine Rechnungskopie sieht das Finanzamt nunmal nicht so gerne.


    aber wenn du nichtmal eine expresscard hast, wirst du auch nichts einstellen können.
    dann wird es mit der Post kommen. das dauert auch schonmal 9Tage.

  • nach 4 Tagen ist die Mail noch nicht da. Ich habe folgende Erfahrungswerte: Rückgabe Montag, Rechnungsmail Freitag.
    Wem das zu lange dauert, kann wie oben beschrieben 48 Std nach Rückgabe die Rechnung online ansehen und ausdrucken.


    So kenne ich das auch.
    Bis jetzt hatte ich bei Sixt nur zwei Ausnahmen: einmal 3 Wochen bis Rechnungserhalt und einmal sogar 6 Wochen - in keinem Fall lag ein Schaden oder ein anderes Problem vor.


    Online war es einsehbar, die Belastung der Kreditkarte erfolgte dann kurz nach Rechnungsstellung, obwohl der Block schon draussen war. Seitdem die Belegschaft in meiner Stammstation gewechselt hat, ist die Rechnung innerhalb von einer Woche da.