Sechs neue Sixt-Stationen in Hessen

  • Sixt hält BMW-Kunden in Hessen mobil
    • Sechs neue Stationen an Standorten des Fahrzeugherstellers
    • 20 neue Arbeitsplätze für reibungslose Mietabläufe


    Frankfurt am Main, 19. Juni 2012 – Umfassende Services für die Kunden der BMW Niederlassungen Hessen: Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1, hat sechs neue Stationen direkt an Standorten des Fahrzeugherstellers in Hessen eingerichtet. Somit wird Sixt die Kunden von BMW mobil halten und auch allen anderen Mietkunden hochwertig ausgestattete Fahrzeuge von BMW anbieten. Um die Kunden vor Ort optimal zu bedienen, hat Sixt eigens 20 neue Arbeitsplätze geschaffen.


    Die Stationen befinden sich in Frankfurt am Main (zwei Standorte), Kassel, Darmstadt, Offenbach und Dreieich. Dort finden die Kunden eine große Auswahl an Modellen der Marken BMW und MINI. Darüber hinaus übernimmt Sixt für die BMW Niederlassungen Hessen das Management der umfangreichen Fuhrparks an den einzelnen Standorten.


    „Sixt liebt BMW“ – Unter diesem Motto kooperieren beide Unternehmen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich und ermöglichen Sixt-Kunden zahlreiche Vorteile. Diese können in Deutschland somit Premium-Fahrzeuge von BMW mit den besonders sparsamen Antrieben von BMW EfficientDynamics fahren und ohne Zusatzkosten das intelligente System BMW ConnectedDrive nutzen, das den Fahrer während seiner Reise mit wichtigen Informationen versorgt.


    Die Fahrzeuge können vor Ort angemietet werden sowie per Internet unter http://www.sixt.de oder über die Hotline unter 01805 / 25 25 25.


    Frank Meyer, Regionalleiter der Sixt AG in Hessen: „Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit den BMW Niederlassungen Hessen. Die Kooperation beider Unternehmen hat unseren Kunden in den vergangenen Jahren zahlreiche Vorteile gebracht. Mit unseren neuen Stationen in den Niederlassungen vollziehen wir nun den nächsten Schritt und können die Kunden unseres Partners mobil halten und auch allen anderen Kunden hochwertig ausgestattete Fahrzeuge von BMW zu einem hervorragenden Preis-Leistungs- Verhältnis anbieten. Darüber hinaus ist das Management der BMW-Flotten durch Sixt ein Beleg für die gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.“


    Folgende neue Stationen wurden in Hessen eingerichtet:


    BMW Zentrum der Fahrfreude, FFM
    Hanauer Landstraße 255
    7.00 bis 19.00 Uhr


    BMW Filiale Frankfurt West
    Kleyer Straße 1 – 7
    7.00 bis 19.00 Uhr


    BMW Niederlassung Kassel
    Scharnhorststraße 14
    7.15 bis 18.30 Uhr


    BMW Niederlassung Darmstadt
    Marburgerstraße 22
    7.00 bis 18.30 Uhr


    BMW Filiale Offenbach
    Spessartring 9
    7.30 bis 18.30 Uhr


    BMW Niederlassung Dreieich
    Gustav-Otto-Straße 1
    7.00 bis 19.00 Uhr


    Pressemitteilung Sixt vom 19.06.12

  • Irre ich mich oder verkauft Sixt hier nur medienwirksam, das sie wieder die Implants besetzen die ihnen Enterprise im letzten Jahr genommen hat?


    MfG Jan


    Das Gefühl habe ich irgendwie auch. In Süddeutschland erinnere ich mich an eine BMW Implant-Station die zunächst als Budget, dann Sixt und nun Enterprise läuft. Wirklich neue Arbeitsplätze sind rückblickend betrachtet dabei auch nicht wirklich entstanden.


    Ich denke mal, dass es auch in Hessen bei den Implant Stationen bereits vorher irgendeine Art von Autovermietung gab, die betrieben wurde und daher kann ich nicht wirklich glauben, dass in dessem Rahmen tatsächlich 20 neue Arbeitsplätze entstanden sind...

  • Mal eine vermutlich für den Profi reichlich dämlich klingende Frage: Werden an Implants eigentlich ausschließlich Fahrzeuge derjeweiligen Hersteller vermietet - und falls nein, wie hoch ist denn näherungsweise die Fremdquote? Wenn ich wüsste, für eine CPMR-Reservierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch einen 1er zu bekommen bzw. für eine PTMR-Miete einen Z4, wäre das für mich ein gutes Argument für einen Kilometer Umweg zu einem BMW-Implant.

  • Mal eine vermutlich für den Profi reichlich dämlich klingende Frage: Werden an Implants eigentlich ausschließlich Fahrzeuge derjeweiligen Hersteller vermietet - und falls nein, wie hoch ist denn näherungsweise die Fremdquote? Wenn ich wüsste, für eine CPMR-Reservierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch einen 1er zu bekommen bzw. für eine PTMR-Miete einen Z4, wäre das für mich ein gutes Argument für einen Kilometer Umweg zu einem BMW-Implant.


    zu 1 : Nö
    zu 2 : 59,65894% +- 100