C Klasse oder Audi A4

  • Hallo erstmal,


    habe mich gestern bei euch angemeldet und hoffe hier gut klar zukommen =) Zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin.




    Meine erste Frage wäre, ich hab vor ein PKW zu Mieten habe bei Sixt nen Fahrzeug der Klasse FDMR reserviert per Internet und nu wäre meine Frage wie die Chancen da stehen das ich ne C Klasse bekomme mit Automatik? Habe 3 Wochen voraus bestellt mit dem Wunsch MB C Klasse mit Automatik. Würde das Fahrzeug am Flughafen Berlin Tegel entgegen nehmen. Jemand da erfahrung und kann mir was zu schreiben?


    Dann nach dem Telefonieren mit dem Audi Autohaus hier, bekam ich das Angebot einen neuen A4 zu bekommen in der Ausstatung Ambition. Was sagt ihr dazu?


    Vlt. jemand der mir da erfahrungsberichte schreiben kann?? Das Fahrzeug soll für die Hochzeit meiner Schwester sein......


    Wünsche ein schönes verlängertes Weekend =)


    Grüße aus Berlin

  • Also in der Sixtstation in Oldenburg, gibt es ausschließlich derzeit viele C-Klassen mit Automatik (Avantgarde). Denke, dass der Rest der Flotte auch so sein müsste. Gerade am Flughafen gibt es oft eine große Auswahl.


    Audi Ambition: Ist das sportliche Gegenstück (Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad) zum Ambiente, welches wohl mehr Luxus, wie z. b. Lichtpaket, Glanzpaket, Tempomat, Multifunktionslenkrad, PDC) enthält.

  • Is ein 1.8 TFSI.....


    Sollte ich lieber das Fahrzeug der C Klasse vorziehen? Es ist halt für die Hochzeit und sollte nach was edlem aussehen =) Sind den die LED Tagfahrleuchten in dem Ambiente verbaut?

  • Die LED-Leuchten sind in den Xenonlichtern. Sonst halt normale Tagfahrleuchten. Viell. das Fahrzeug vom Audihändler mal kurz zeigen lassen.


    Beim 1.8 Liter kann es der 120 oder der 160 PS sein. Kann man bei der Sixtstation am Flughafen Tegel die Parkplätze begehen, dass du dich da öfter umschauen kannst? Das mache ich nämlich bei meiner Station immer. Danach buche ich das gewünschte Fahrzeug. Es kann auch oft hilfreich sein, mit der Station selbst zu sprechen oder anzurufen.


    Die C-Klassen die die Ausstattungslinie Avantgarde haben sind sehr gut ausgestattet. Eine hatten wir mal in Oldenburg in Weiß. Sah sehr edel aus hatte den 156 PS Benziner mit Automatik, Xenon und und und. Viell. haben die das ja in Berlin auch.


    Viell. hilft es auch den Grund er erwähnen, dass du was Gescheites bekommst. Ich erlebe Sixt immer als zuverlässig. Viell. auch weil die mich kennen.

  • Der Audi 118KW also 160PS. Der Typ meinte ich soll am Dienstag kommen dann zeigt er mir das Fahrzeug.


    Bei Sixt steht nur die 01805 Nummer und die von Tegel selber hab ich nicht....=( Sollte ich mal dort vorbei gehen und nachfragen bei Sixt?


    "Viell. hilft es auch den Grund er erwähnen, dass du was Gescheites bekommst. Ich erlebe Sixt immer als Zuverlässig. Viell. auch weil die mich kennen"


    Wie meinst du das, dass ich sagen soll es ist für die Hochzeit?

  • Habe bei Sixt schon per Internet reserviert......dann werde ich mal am Samstag zu Sixt gehen und mit den da mal Vorort sprechen...Hoffe es nützt was.


    Ich danke dir schonmal für die Infos =)



    Hier kann ruhig noch jemand seiner erfahrung schreiben =)

  • Hallo,


    ist dir der Automatik wunsch wichtig ??? Dann wäre es besser FDAR zu reservieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, das du


    eine C-Klasse bekommen könntest. Jedoch kann es aber auch ein 3ér BMW werden. Die Auswahl ist am Flughafen Tegel sehr gross.


    Aber der Audi A4 schockt aber auch ungemein!!!

  • FDAR die Kategorie finde ich garnicht.....hmmm


    Naja Automatik wäre mir schon lieber, bin Schaltfaul..........und ich finde Automatik komfortabler =)


    Ja der A4 sieht schon sehr giftig aus......



    Ja aber bei Europcar kann ich nicht mit EC Karte zahlen...habe leider keine Kreditkarte =(

  • Was habt ihr nur immer alle mit den Scheinwerfern?!? Und wenn's Glühlampen sind - Hauptsache, es brennt. Die kann man dann sogar selbst tauschen, aber das ist bei einem Mietwagen ja nebensächlich.


    Zwischen C-Klasse Automatik und A4 1.8 hin- und hergerissen würde ich mich für den A4 entscheiden. Der sieht nämlich wesentlich flotter aus, und hat auch in der simpelsten Ausstattung schon einen recht edlen Eindruck gemacht. Der TFSI-Motor ist auch recht gutmütig zu fahren, wenn ich mich recht erinnere, ist das T nämlich eine Irreführung - die TFSI-Antriebe arbeiten mit einem Roots-Gebläse anstelle dem Turbolader (kommt so in etwa auf den Kompressor von Mercedes raus). Wenn's für die Hochzeit sein soll, ist wohl auch das Platzangebot im Fond entscheidend, und das ist bei dem A4 wirklich gut.


    Übrigens, habe die Erfahrung gemacht, daß über die Fahrzeugvergabe sehr kurzfristig entschieden wird, oft erst bei der Abholung... also würde ich an deiner Stelle persönlich in der Station vorstellig werden zur Miete, und mit einem Mitarbeiter dort konkrete Absprachen treffen - und zusehen, daß er den Vermerk auch wirklich macht, evtl. mit dem an dem Tag diensthabenden Kollegen spricht. So kann man die Tücken der Internet-Buchung umgehen... meine Erfahrung bisher ist, daß die in der Station das Bemerkungen-Feld selten lesen. Ist mir bisher erst einmal untergekommen, aber ich möchte da keine Allgemeingültigkeit fordern.

  • Also ich denke, wenn man sogar erst bei der Abholung sagt, dass man das Auto für eine Hochzeit benötigt, dann würde mir man bei meiner Station ein ordentliches Auto geben, egal in welcher Kategorie ich buche. Bei mir funktioniert es ja schon sehr gut, wenn ich Geburstag habe. :203:

  • Habe nun die Reservierung neu gemacht und folgendes reingeschrieben:

    Bevorzugte Fahrzeugwahl Mercedes Benz C Klasse Automatik! Da für einen


    besonderen Anlass (Hochzeit). Ich bitte sie mich telefonisch zu informieren,


    falls der Wunsch nicht erfüllt werden kann. Meine Telefonnummer nochmal: xxx

    Vielen lieben Dank



    Vlt. hilft es ja

  • Habe nun die Reservierung neu gemacht und folgendes reingeschrieben: Bevorzugte Fahrzeugwahl Mercedes Benz C Klasse Automatik! Da für einen
    besonderen Anlass (Hochzeit). Ich bitte sie mich telefonisch zu informieren,
    falls der Wunsch nicht erfüllt werden kann. Meine Telefonnummer nochmal: xxx
    Vielen lieben Dank


    Vlt. hilft es ja

    Das ist stark von den RA's abhängig - wie gesagt, in solch delikaten und wichtigen Fällen geht nichts und gar nichts über persönliche Verabredungen - am wenigsten Bemerkungen in irgendwelchen Onlineformular-Feldern. Die werden eh erst bei der Fahrzeugabholung geprüft.


    Mein Rat: Geh in die Station und schnapp Dir dort einen RA. Am besten gehst Du in die Station, wo Du vielleicht schon Stammkunde bist.

  • Sooooo Leute =) habe heute mein Mietwagen abgeholt.....


    Ich bekam meine bestellte C-Klasse Automatik :) Ist ein 220cdi Avangarde in Schwarz mit Navi, Xenon und und und der hat alles bis auf Harman/Kardon Sound. Er hat 19500km runter.


    Bin so Happy das alles geklappt hat....


    Bilder werde ich am Wochenende machen und reinsetzen.



    Euch ein schönes Wochenende


    :203: :206: