Sixt-Kaution

  • Hallo


    ich habe mal auf meinen letzten Sixt Beleg geguckt. Und hatte FDMR gebucht und auch bekommen. Ne schönen 320 d mit Navi. Aber das nur am Rande.


    Also habe mit der EC Karte 368,35 € inkl Kaution für 4 Tage bezahlt. Reiner Mietpreis war 198,90 €. Also es ist Mietpreis mal 1,5 plus 70 € gleich der Betrag der auf der EC Karte belastet wird. Ehrlich gesagt wenn die mir meine CC so hoch blocken zahle ich lieber mit der EC oder gehe zu EC und bekomme bis A4 alles bar + 150 € Kaution.

  • Deine Logik verstehe ich nicht, bei Zahlung mit EC geht der BEtrag direkt von deinem Konto runter. Bei Zahlung mit CC geht erstmal garnichts von deinem Konto runter und du kannst weiter darüber verfügen, via EC, z.B. und "bekommst" noch Zinsen.


    MfG Jan


    edit: Bei FDMR hätten sie dir mit der CC auch nur 368,35 € geblockt. Die hohen Beträge die hier genannt werden fallen bei den Xxxx Kategorien an.

  • Ehrlich gesagt wenn die mir meine CC so hoch blocken zahle ich lieber mit der EC


    Das macht doch jetzt keinen Sinn, oder? Alles Geld abbuchen lassen und Tage lang warten, bis es auf dem Konto zurück ist?


    oder gehe zu EC und bekomme bis A4 alles bar + 150 € Kaution.


    Bevor sich hier jemand Hoffnung macht:
    Es ist bei Europcar erlaubt bis max CLMR bar zu Zahlen und bis max SWMR mit EC Karte. Darüber muss CC!
    Wenn es mal anders gemacht wurde, dann war es ne Ausnahme, oder ne Dorfstation hat eigenmächtig gehandelt. Das kann aber die Kündigung des Vertrages EC - Station zur Folge haben.

  • @ Jan. Das dies nur Politik bei bei Anmietungen der Xxxx ist Klasse ist, habe ich wohl falsch verstanden.


    @ Harald. Also ich miete bei Europcar alle 3 bis 4 Wochen ein Auto für ein Weekend. Und bezahle immer bar. Habe bei meiner ersten Anmietung extra nach den grösstmöglichen Fahrzeug gefragt was ich bar zahlen kann und das war laut Stationmanager ein Audi A4 und den habe ich auch bekommen. Ich habe einmal meine EC Daten hinterlegt. Selbst derzeit fahre ich eine VW Scirocco und den habe ich bar bezahlt. Und so weit ich weiss ist das nicht die Golfklasse.

  • Geb ja zu, dass es eine besonders angehme (und zugleich merkwürdige) Einstufung ist.
    Es würde sicher kaum einer meckern, wenn der etwas höher eingestuft wäre!