geblitz. 5min vor rückgabe

  • 120€ für 40 drüber sind ja auch noch ganz human. In anderen Ländern in Europa haben die ja ganz andere Tarife...
    Aber manchmal ist es wirklich Abzocke. Ein Freund von mir hat mich besucht und sich mit der rechten Hälfte des Autos etwas auf den Bürgersteig gestellt,
    weil es in einem Wohngebiet war und die Straße auch recht schmal ist. Er hat um 19.30 Abends ein Knöllchen über 25€ bekommen,
    weil man angeblich den Gehweg nicht mehr hätte benutzen können. Das stimmte erstmal nicht und zweitens gehn aufm Dorf eh alle auf der Straße...

  • Es gibt bei mir in der nähe 2 stellen die total bescheuert sind. Die eine ist auf 60, die andere auf 80 beschränkt. In beiden Fällen sind die Straßen absolut gut einzusehen, Ausserorts, überhaupt kein Problem. Man könnte da sicher auch mit 160 langknallen.


    Das Problem: Auf jeden der beiden verschiedenen Stellen befindet sich jeweils eine Abbiegung zu einem klitzekleinen Gewerbegebiet, z.B. mit einem Baustoffhandel und das Andere mit einem Lebensmittellager. Hier fahren also die LKW rein und raus. Nachts ist hier so gut wie nie was los, und wenn, wäre immer noch genug Platz das die LKW's rausfahren könnten. Das sind so Stellen, an der man es nicht vermutet dort so langsam fahren zu müssen. an eine halte ich mich fast immer, die andere ignoriere ich Prinzipiell.

  • 120€ für 40 drüber sind ja auch noch ganz human. In anderen Ländern in Europa haben die ja ganz andere Tarife...
    Aber manchmal ist es wirklich Abzocke. Ein Freund von mir hat mich besucht und sich mit der rechten Hälfte des Autos etwas auf den Bürgersteig gestellt,
    weil es in einem Wohngebiet war und die Straße auch recht schmal ist. Er hat um 19.30 Abends ein Knöllchen über 25€ bekommen,
    weil man angeblich den Gehweg nicht mehr hätte benutzen können. Das stimmte erstmal nicht und zweitens gehn aufm Dorf eh alle auf der Straße...


    Schonmal überlegt das parken auf dem Gehsteig nicht erlaubt weil der nicht für die Belastung ausgelegt ist die ein Auto nunmal mit sich bringt!?! Eventuell ist das benutzen des Gehsteigs als Parkfläche deshalb verboten weil noch genügend Platz für Menschen mit Kinderwagen bzw. für behinderte Menschen bleiben muss!?!
    Dieses engstirnige "man ist das verbot hier sinnlos ich mach eh wie ich denke" gequatsche geht mir dermaßen auf den Sack. Es kann durchaus auch vorkommen das ein Verbot sinnlos ist aber darüber diskutiert man und setzt sich nicht hinweg, oftmals gibt es nämlich doch einen Grund. Sollte der sich nicht immer für euch erschließen und es stört euch dermaßen habt ihr als mündige Bürger die Möglichkeit eine Anfrage diesbezüglich bei der Gemeinde zu stellen. Das Gejammer in Deutschland geht mir echt extremst auf den Zeiger, ihr seid alles mündige Bürger also hebt euren Arsch und nutzt eure Möglichkeiten als mündige Bürger, aber dafür sind ja fast alle zu faul.
    Wer nicht aktiv mitgestaltet sollte sich dann auch nicht darüber aufregen was raus kommt wenn ohne ihn gestaltet wird.


    MfG Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Erstens ich habe nicht so geparkt und zweitens hat er es selbst in dem Moment vergessen. Er hatte erst seit kurzem den Führerschein.
    Das Problem ist nur, dass die Straße dort sehr eng ist und außerdem passte ein Kinderwagen noch dort lang und in der Straße ist fast gar kein Verkehr, also Abends ca. 1 auto alle 1-2 Stunden.
    Ich halte mich selbst immer sehr gut an die Regeln, aber man ärgert sich schon, wenn der beste Freund 25 € zahlen muss und in Sichtweite 10 andere Autos so parken und nichts bekommen,
    wobei sie den gesamten dort schmaleren Bürgersteig blockieren.
    P.S. Ich bin in den letzten zwei Jahren schon nicht wenig Auto gefahren und habe einen Strafzettel für falsches Parken erhalten. Also ich halte mich an die Regeln. Verstöße sind mir viel zu teuer.

  • Hi Leute,


    Schonmal überlegt das parken auf dem Gehsteig nicht erlaubt weil der nicht für die Belastung ausgelegt ist die ein Auto nunmal mit sich bringt!?! Eventuell ist das benutzen des Gehsteigs als Parkfläche deshalb verboten weil noch genügend Platz für Menschen mit Kinderwagen bzw. für behinderte Menschen bleiben muss!?!
    Dieses engstirnige "man ist das verbot hier sinnlos ich mach eh wie ich denke" gequatsche geht mir dermaßen auf den Sack. Es kann durchaus auch vorkommen das ein Verbot sinnlos ist aber darüber diskutiert man und setzt sich nicht hinweg, oftmals gibt es nämlich doch einen Grund. Sollte der sich nicht immer für euch erschließen und es stört euch dermaßen habt ihr als mündige Bürger die Möglichkeit eine Anfrage diesbezüglich bei der Gemeinde zu stellen. Das Gejammer in Deutschland geht mir echt extremst auf den Zeiger, ihr seid alles mündige Bürger also hebt euren Arsch und nutzt eure Möglichkeiten als mündige Bürger, aber dafür sind ja fast alle zu faul.
    Wer nicht aktiv mitgestaltet sollte sich dann auch nicht darüber aufregen was raus kommt wenn ohne ihn gestaltet wird.


    MfG Jan

    Also:
    1. du brauchst deine Argumente nicht in Schrifgröße 14 hinschreiben, man kann sie genausogut lesen wenn sie in 12 verfasst sind.
    2. Wenn man solch kritische Beiträge von sich gibt sollte man vorher überlegen was man schreibt, dann spart man es sich danach den Beitrag zweimal zu editieren. Das wirkt dann in meinen Augen bissl ......
    3. Kann es vlt sein das sich der Freund nicht über das Verobt hinweg gesetzt hat ?
    Vlt. hat er als mündiger Bürger einfach mal mitgedacht und da die Strasse ja sehr eng war auf dem Bürgersteig geparkt damit die anderen Verkehrsteilnehmer weiterhin durchpassen ? Der Bürgersteig ist ja laut Aussage freigeblieben.
    Das in Deutschland aber dann der, der mitdenkt dafür bestraft wird finde ich wieder mal :thumbdown: (selbst erlebt)
    4.Bei der Gemeinde nachfragen :107: guter Witz
    - ca. 8 Std wartezeit in irgendeinem Amt
    - dann ein Sachbearbeiter der dich 5 mal weiterschickt
    - am Ende: das kann ich ihnen nicht genau sagen, bitte kommen sie in einem Monat wieder
    5. Aktiv mitgestalten ??
    In welchem Zusammenhang kann man bitte die Aufstellung von Tempolimits und Parkverboten mitgestalten ?


    ähm, ja, das war so ziemlich alles was mir zu diesm Beitrag einfällt.
    zum Thema: ich denke auch das es einige sinnlose Verbote gibt (Tempolimits vor Schulen die um Mitternacht gelten o.ä.)
    und daher ist es normal das es Menschen gibt die diese ein wenig großzügiger Auslegen. Das an solchen Stellen dann bestraft wird ist einfach nur Geldmacherei.
    Soweit meine Meinung dazu,
    Gruss Charly

  • Hallo Charly,


    um mal bei deiner Argumentationsweise zu bleiben.
    1. Es ist Schriftgröße 12.
    2. Schriftgröße 12 damit die Kernaussage sich vom Rest des Statements abhebt, quasi als Fazit.
    3. Editierungen habe ich vorgenommen umd die Formatierung des Textes übersichtlicher zu gestalten und einen Orthographischen Fehler zu beheben.
    4. Wüsste ich nicht was die bisher angesprochenen Punkte mit dem Inhalt meines Postings zu tun haben.


    Kommen wir mal zu den von dir angesprochenen Punkten die sich mit Inhaltlichen Dingen auseinander setzen.
    Anfragen kann man schriftlich machen, oder du gehst zu einer Bürgermeistersprechstunde sprichst das an und wenn keine sofortige Antwort möglich ist bekommst du später Post zum Thema.
    Lange Wartezeiten auf Ämtern etc. nerven auch mich, aber da sind wir genau bei dem Punkt den ich angesprochen habe: viele Menschen sind zu Faul dafür.
    Zum Thema Mitgestalten, es war generell gesprochen und nicht nur auf Tempolimits usw. bezogen. Es steht übrigens jeden Bürger frei sich politisch zu engagieren: Wenn auf eine Anfrage eine nicht zufriedenstellende Antwort kommt gibt es die Möglichkeit einer Bürgerinitiative, oder du besprichst das Thema mit Politikern, wichtigen Menschen deiner Gemeinde und versuchst sie als Unterstützer in deinem Anliegen zu gewinnen oder, oder, oder. Es hat niemand behauptet Politik ist einfach und geht schnell, aber es gibt die Möglichkeiten etwas zu tun. Nur sind wir da wieder beim Thema zu faul. Wenn trotz aller Bemühungen keine zufriedenstellende Lösung zustande kommt kann man auch gerne mal meckern. Was die Quintessenz meines Fazit´ aus dem anderen Posting war.


    Ich möchte nocheinmal auf das Thema mit dem Gehwegparken kommen.
    Keiner meiner Kritiker hier hat die von mir angesprochene Möglichkeit in Betracht bezogen das der Gehweg nicht für diese Belastungen ausgelegt ist. Desweiteren kenne ich die genauen Umstände im konkreten Fall nicht, es waren nur Möglichkeiten. Wie ich schon sagte es gibt oft Gründe die nicht immer offensichtlich sind deswegen ist nachfragen angesagt wenn es einen stört. Blind meckern ohne eine Begründung zu kennen finde ich einfach nur unreif und egoistisch. Grundsätzlich befürworte ich auch eine genaue Angabe des Grundes für ein Knöllchen.


    Drei Dinge möchte ich nocheinmal klarstellen.
    Erstens behaupte ich nicht das dieses Knöllchen eventuell unberechtigt war, ich erwarte nur ein Hinterfragen der Situation wenn man unzufrieden ist damit.
    Zweitens ging in meinem vorherigen Posting die Aussage nicht direkt gegen Freddy oder seinen Freund sondern generell diese schon fast typisch deutsche Mentalität des Jammerns ohne etwas dagegen zu unternehmen.
    Mir ist durchaus bewusst das es auch Situationen gibt wo Verbote/Gebote gern dazu genutzt werden um die Kassen zu füllen. Nichtsdestotrotz gibt es sie und das beachten von ihnen ist Grundlage unserer Gesellschaft, sollte es jemanden nicht passen darf er gern dabei sein die Gesellschaft mit umzugestalten.


    MfG Jan


    p.S.: Ich wollte hier niemanden beleidigen, sollte sich jemand dessen aber angenommen haben bitte ich um Entschuldigung.