Europcar: BMW 730d mit reduzierter Leistung

  • War am vergangenen Donnerstag bei EC um das 3-Oktober-Spezial auszunutzen. Auf dem Hof stand ein BMW 730d den, so der RA, ich nicht haben wolle. Auf meine Nachfrage wie er zu dieser Annahme käme, meinte er: "Der hat nur 178PS!" (es könnten auch 184PS gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr). Das konnte ich natürlich nicht glauben, so dass wir uns die Fahrzeugpapiere anschauten, die das bestätigten.


    Kurios, oder? Vielleicht ein Import-Modell mir reduzierter Leistung?

  • War am vergangenen Donnerstag bei EC um das 3-Oktober-Spezial auszunutzen. Auf dem Hof stand ein BMW 730d den, so der RA, ich nicht haben wolle. Auf meine Nachfrage wie er zu dieser Annahme käme, meinte er: "Der hat nur 178PS!" (es könnten auch 184PS gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr). Das konnte ich natürlich nicht glauben, so dass wir uns die Fahrzeugpapiere anschauten, die das bestätigten.


    Kurios, oder? Vielleicht ein Import-Modell mir reduzierter Leistung?

    Echt merkwürdig ... noch nie gehört. Ihr habt aber nicht versehentlich bei den kW geschaut? In den neuen Papieren stehen doch gar keine PS-Angaben mehr drin, wenn ich mich recht erinnere. Dann wären's nämlich 180 kW, das würde wieder passen.


    Gruß,
    Andre


  • Echt merkwürdig ... noch nie gehört. Ihr habt aber nicht versehentlich bei den kW geschaut? In den neuen Papieren stehen doch gar keine PS-Angaben mehr drin, wenn ich mich recht erinnere. Dann wären's nämlich 180 kW, das würde wieder passen.


    Gruß,
    Andre

    Die Idee hatten die EC-Leute und ich auch. Aber es war tatsächlich so! In den Papieren standen 130 (oder so) KW.

  • War am vergangenen Donnerstag bei EC um das 3-Oktober-Spezial auszunutzen. Auf dem Hof stand ein BMW 730d den, so der RA, ich nicht haben wolle. Auf meine Nachfrage wie er zu dieser Annahme käme, meinte er: "Der hat nur 178PS!" (es könnten auch 184PS gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr). Das konnte ich natürlich nicht glauben, so dass wir uns die Fahrzeugpapiere anschauten, die das bestätigten.


    Kurios, oder? Vielleicht ein Import-Modell mir reduzierter Leistung?


    Sicher das es nicht KW waren? Den nur der "alte" 730d (E38) hatte 184ps, danach gab es einen mit 218ps und jetzt einen mit 231ps.


    Muss ein Fehler sein, für den Deutschen Markt gibt es so einen sowieso nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das im Ausland ein derart gedrosselter 730d angeboten wird. ?(

  • Ich tipp mal auf nen Tippfehler in den Fahrzeugpapieren.


    Gruß,
    Andre

    Habe genau das erhalten was ich reserviert hatte. PDAR: Audi A6 3.0 TDI Quattro. Wenn der 7er wirklich nur 180PS hatte, war ich mit dem A6 jedenfalls besser bedient. Auch kann ich hiermit bestätigten das a) Europcar BMW im Angebot hat und b) es sogar 7er gibt. :)