Keine XDAR oder LWAR Verfügbar?

  • Guten Morgen alle zusammen,


    kann es sein, dass aktuell keine Mietwagen größer als LWAR / XDAR verfügbar sind im Raum NRW?
    Reservierungen kann man zwar durchführen, aber es sind keine Fahrzeuge im Umlauf.


    Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Fahrzeug in der Fahrzeugklasse XDAR mit einer American Express Centurion Card reserviert.
    Heute morgen um 8:00 Uhr in der Essener Filiale das große Chaos, Sie hatten keine Fahrzeug der Klasse XDAR verfügbar, ebenso nicht in der Umgebung z.B. BMW Niederlassung Essen / Dortmund / Düsseldorf, DO Airport, DUS Airport. Alternative wäre ein BMW X1 gewesen, jedoch ist hier das Problem, dass es zu klein ist für meine Zwecke, da ich 7 Tage unterwegs sein werde mit 4 Arbeitskollegen und eine menge Gepäck.


    Kann mir jemand das bestätigen, dass keine Fahrzeug in der Klasse LWAR oder größer im Raum NRW Verfügbar sind?

  • Zitat

    Kann mir jemand das bestätigen, dass keine Fahrzeug in der Klasse LWAR oder größer im Raum NRW Verfügbar sind?

    Die Situation in den Klassen ist angespannt, aber grundsätzlich sind diese Klassen auch in NRW verfügbar.

  • Also ich hatte bis Dienstag noch einen Audi A8 (mit LDAR und Pflicht-StatusUpdate) gebucht und bekommen. Sogar im Raum Düsseldorf. Aber es ist richtig, dass in NRW wirklich ne Flaute ist. A6 gibt es aber massenhaft.. Die 7er BMWs werden leider auch seltener. S-Klassen habe ich schon seit langer langer Zeit nicht mal mehr zu Gesicht bekommen.


    Gruss,
    Boston86

  • Ja ich habe eine Diamond Card bzw. bei der Bestellung wird der VIP Status angezeigt.


    Also in Essen am Limbecker Platz hat der RA überall versucht anzurufen und dabei kamen nur kleine Autos herum.
    Es gibt irgendwie nichts vor Ort (Essen) außer Audi A6 Limo Manuell , MB E Klasse Limo Manuell.


    In Düsseldorf am Airport geht keiner ans Telefon bzw. das größte was der RA in Essen sehen konnte war das die laut System ist ein BMW 520d Touring da haben.

  • DUS Airport ist scheinbar eh so eine Sache für sich.


    Hast Du den Fall schon an die Kundenbetreuung bei Sixt gemailt? Würde ich schon mal machen.

  • Als Centurion Inhaber solltest du die ja bekommen.


    nein. Centurion hat ne CDP, die als DIA angezeigt wird. aber eine DIA Karte gibts nicht.


    und jaaaaa, das ist ein Unterschied, weil ein centurion nur mit dieser Rate den DIA Status hat. ansonsten nicht.


    zum Thema: lass dir einen A6 besorgen, der ist nicht viel kleiner als ein 7er und die Dinger gibts auf jeden Fall.
    es sind einige Stationen, die in NRW schon auf Stopsell sind. es ist verdammt eng. aber das ist schon seit wochen so und es interessiert keinen.

  • Nicht, dass das so wichtig waere... Ein guter Bekannter hat eine AMEX Centurion und bekam auch die Sixt Diamond Karte ausgehaendigt.
    Vielleicht muss man das ja separat bei AMEX anfordern...

    nein nicht bei AMEX sondern bei SIXT, jeder Centurion Kunde, der bei SIXT mietet, bekommt automatisch den DIA Status und es wird vorerst eine "imagninäre" DIA Karte geprägt, welche als Status hinterlegt wird. Auf Wunsch vom Kunde bekommt dieser dann die Karte auch in geprägter Form zugeschickt.

  • HAHAHAHAHAHAHA,


    war gestern Abend in der Sixt Filiale und dort sagte man mir man hätte für mich ein Peugeot 5008 geblockt. Na nu, bei XDAR Buchung ein Peugeot 5008?! Natürlich war ich nicht einverstanden und nach 2,5h in der Filiale das hin und her und man sagte mir, dass man einen BMW X6 zur Verfügung stellen könne. Heute das böse erwachen, wieder um 08:00 Uhr dagewesen und der BMW X6 ist nur ein 4 Sitzer... Da ich diesen auch nicht gebrauchen kann, wurde jetzt mir ein Opel Zafira 1,6ecoFlex (115PS) Benziner zur Verfügung gestellt, damit ich etwas mobil sein könne...


    Nice downgrade von XDAR auf IWMR


    Habe es nun eskalieren lassen bei der Kundenbetreuung. Mal abwarten was die nun machen.

  • damit jetzt richtig offtopic wird:


    Amex Titan: Sixt DIA
    Amex centurion: CDP, die als DIA bei Sixt erscheint. die Karte gibt's schon seit Jahren nicht mehr, da durch Titan ersetzt.



    Der Punkt ist, dass es keine Amex Titan gibt. Es wurde lediglich das Kartenmaterial auf Titan umgestellt einige Leistungen hinzugepackt und der Preis auf 2000 € erhöht. Die Karte trägt weiterhin den Namen Centurion Card.

  • Der Punkt ist, dass es keine Amex Titan gibt. Es wurde lediglich das Kartenmaterial auf Titan umgestellt einige Leistungen hinzugepackt und der Preis auf 2000 € erhöht. Die Karte trägt weiterhin den Namen Centurion Card.


    joaaa..


    aber der Mieter hat ja anscheinend keine Titan, sondern noch die alte centurion. ansonsten erklärt sich nicht, warum er keine DIA hat, aber seine Reservierung als DIA angezeigt wird. das gabs ja nur mit der alten centurion.