United States / Car Rental

  • Hallo! Ich möchte mir demnächst mal ein Auto in Chicago (O'Hare) mieten.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mieten in den US? Was kann ich alles fahren mit 21. Was gibt's bei der Versicherung zu beachten?


    Bei EC gibt es scheinbar nicht den Wochenend-Tarif.


    Welchen Vermieter empfehlt Ihr?


    Dollar, Hertz, Budget, Avis, Europcar... welche gibt's noch?


    Gruß!

  • Hab letzte Woche bei Hertz in Canada gemietet, über ADAC. LIef alles völlig problemlos, eigentlich wie in D bei Sixt. Das höchste der Gefühle ist i.d.R. die Kategorie Fullsize, d.h. Ford Taurus, Chevrolet Impala usw. (Sagt dir jetzt viel, gelle? Haben zumindest alle einen Sechsylindermotor) Allerdings zahlt man unter 25 für jeden Karren einen täglichen Aufschlag, in meinem Fall CAD 15. Ab 25 darf man den Rest fahren.


    Der Mietpreis für einen Chevy Impala mit 3,5l V6 und 223PS betrug für einen Arbeitstag CAD 86,25, also etwas EUR 57,5 (inkl. aller KM undVK mit CAD 500 SB). Ist aber alles egal, das beste ist der Spritpreis: EUR 0,77. :125:

  • Mir ist aufgefallen, dass Hertz relativ hohe Jungfahrerzuschläge erhebt.


    Mein Vorschlag: :budget: , soweit ich weiß US-$ 25 pro Tag Zuschlag, VK aber mit SB.


    Alternativ: DriveFTI Die bieten in Kooperation mit Alamo und/oder National und/oder Dollar spezielle unter-25-Tarife an, bei denen alles eingeschlossen ist, was man sich so wünscht (VK OHNE SB, sämtliche Jungfahrerzuschäge und je nach Tarif auch inklusive Navi oder einer Tankfüllung). Spontan gefunden: "Super-Inklusiv-Plus under 25 Special", Alamo & DriveFTI, Kategorie "Premium 4T AUT AC" für 264 EUR, 7 Tage ab/bis Chicago ORD. Das müsste auf jeden Fall ein schöner 6-Zylinder sein - Chevy Impala, Pontiac G8, Mercury Grand Marquis oder Lincoln MKZ.

  • Für 21 Jährige am günstigsten ALAMO. Am besten du holst dir mal Reisekataloge aus dem Reisebüro, woauch Mietwagen drin sind. Im Vergleich ist darüber günstiger als über den ADAC Tarif. Zumindest fü ne Woche. Und dort hast du auch die erhöhten Versicherrungssummen.
    Mietwagen für die USA deswegen immer im Voraus aus Deutschland buchen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich.

  • Das mit den Reisekatalogen ist ein sehr guter Tip. Die Tarife sind in der Regel mit umfassender Versicherung sehr günstig und oftmals ergibt sich auch keine Zuzahlung für Junge Fahrer/ Mieter, wobei es manchmal auch noch einen Unterschied macht, ob der Fahrer oder Beifahrer der Jüngere ist.

  • Tipp: Schau mal bei Holidayautos.de nach. Dort gibts spezielle Angebote schon inkl. Junglenkerzuschlag. Der kann nämlich schön ins Geld gehen. Vor allem weil auf diesen Zuschlag noch die Steuern kommen, welche nicht unerheblich sind.


    Buche einfach das under 25 comfort und du bekommst eine ganze Woche einen Mietwagen für 165EUR inkl. Junglenkerzuschlag, unlimitierten Meilen und allem üblichem.



    Habe schon 2x so gebucht. Der Vermieter ist dann meist Alamo/National... Dies sind nicht besten aber haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruss



    Gabriel