Ein Freund hat ein Problem: Er hat bei Hertz online ein Auto reserviert und als er dann zur Station kam, gaben sie ihm keines, weil er erst 21 Jahre ist. Er hat das nicht gewusst, es ist auch nicht allzu offensichtlich zu sehen auf der Seite (auch wenn es bestimmt in den Mietbedingungen steht, die jeder akzeptiert). Das Problem ist nun, dass bei Hertz standardmäßig der Vorauszahlungstarif eingestellt ist. An der Station sagte die Dame zu ihm, dass das damit storniert wäre und auch nichts abgebucht wird. Allerdings wurde der Betrag trotzdem bei seiner Kreditkarte abgebucht. Auf einen Einwand erhielt er per Mail die Antwort, dass eine Rückzahlung nicht vorgesehen sei, zu deutsch: Er hat Pech.
Gibt es da keinen Weg? Er könnte die Zahlung vielleicht vom KK-Unternehmen zurückbuchen lassen, aber das löst das Problem wahrscheinlich auch nicht, oder?
Ich hätte nicht gedacht, dass Hertz da so unfreundlich agiert, zumal ihm die Mitarbeiterin in der Station zugesichert hat, dass er nichts zahlen müsse.