Avis macht Tanken billiger, Presseinfo

  • Avis macht Tanken billiger


    Rabattaktion für alle im Voraus bezahlten Tankfüllungen


    Oberursel, 06. Oktober 2008. Bei der Avis Autovermietung
    gibt es ab sofort und nur für wenige Wochen die Tankfüllung um satte zehn
    Prozent günstiger. Jeder Kunde, der in Deutschland
    * ein Avis Fahrzeug anmietet und die Tankfüllung
    bereits im Voraus bezahlt, kann damit bares Geld sparen. „Wir wollen mit diesem
    besonderen Angebot unseren Kunden entgegenkommen, die mit fast täglich
    steigenden Spritkosten konfrontiert sind“, so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer
    der Avis Autovermietung. Wer sich für dieses Angebot entscheidet, bezahlt seine
    Tankfüllung bereits bei Abholung des Mietwagens und fährt diesen am Tag der
    Rückgabe einfach mit leerem Tank an die Avis Station – das ist nicht nur
    bequemer, sondern nun auch billiger.


    Avis legt die am Tag der Anmietung auf www.aral.de gelisteten Kraftstoffpreise bei der Berechnung
    zu Grunde – und gibt seinen Kunden im Rahmen der Aktion einen Rabatt von zehn
    Prozent auf die im Voraus bezahlte Tankfüllung.



    Avis – die kundenfreundlichste Autovermietung Deutschlands


    Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden
    Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000
    Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz ist Oberursel/Taunus. Das
    deutsche Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von
    durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis Prestige & FunCar
    Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos. Zudem
    ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.



    „Bester Autovermieter 2008“ ist Avis. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Institut für
    Service-Qualität (DISQ) nach einer Untersuchung des Serviceangebots und der
    Konditionen der sechs größten bundesweit tätigen Autovermieter. Beim
    ADAC-Mietwagentest wurde Avis 2007 Testsieger auf Ibiza (2006 in Griechenland).
    Als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ konnte sich die Avis
    Autovermietung gleich zweimal in Folge in der Rangliste der besten Unternehmen
    profilieren.


    Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem
    dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend) oder www.avis.de.


    * an allen teilnehmenden Stadt- und Bahnhofsstationen


    wieland7


    :206:

  • Ich halte das für einen Marketing-Gag, der in der Praxis für den Mieter kaum etwas bringt.


    Die Geschichte mit der bereits bezahlten Tankfüllung kenne ich von div. Anmietungen im Urlaub. Man versucht natürlich, den Tank so leer wie möglich zu fahren, was natürlich voraussetzt, daß man überhaupt eine Tankfüllung verbraucht. Sehr entspannend ist das ganze übrigens auch nicht. Besonders ärgerlich wird es, wenn der Kraftstoff doch nicht reicht und man - schlimmstenfalls auf der Autobahn - liegenbleibt.


    Gut finde ich, daß man das Angebot optional wählen kann (anders als seinerzeit im Urlaub), ich würde es nicht nehmen.

  • HI,


    sehe das genau so wie Frank.


    Das ist mal wieder nur eine andere Masche dem Kunden etwas vorzutäuschen ?( ---


    Ich glaube, dass Autovermietungen nichts zu verschenken haben


    und die das alles so durchrechnen, dass für sie dann am Ende immer noch etwas übrig bleibt und sie nicht noch draufzahlen müssen!!! Ist ja auch logisch. Von etwas müssen die ja auch leben. Und wenn ich den Tank schon im Vorfeld bezahle ist das nichts anderes wie der Frühbuchertarif bei Sixt. Da spart man dann auch ein paar Euros und die AVs können noch besser planen. Doch für die paar Euros weniger habe ich das Angebot noch nie angenommen, da immer mal was dazwischen kommen kann. Es sei denn ich weiß 100% dass ich das Fahrzeug an einem bestimmten Tag brauche, dann kann ich auch die paar Euros noch sparen. Doch um mich 100% festzulegen, müsste der Preisnachlass um einiges höher sein :) also nur die wenigen Euros. Zum Teil ja nur 2-3 € :106:
    Und letztlich ist es ja auch so, dass ich nie mit einem Leeren Tank zu Avis komme, denn ich schiebe das Auto ja nicht da hin :120:
    Also rechnen sie damit, dass je nach dem immer noch mehr drin sein sollte, alles sie einem durch die 10% erlassen...
    Dadurch erreichen sie auch, dass sie keinen Stress mehr mit Tankrechnungen oder Nachbetankungen haben. Ist ja ein guter Versuch von Avis.
    Der nächste Kunde bekommt dann zumindest ein vollgelangtes Auto.
    Habe 2-3 Anläufe versucht mal bei Avis ein Auto zu mieten, doch es hat nie wirklich Sinn gemacht, bei den Preisen. Und eine C-Klasse ist immer noch ne C-Klasse ob von Avis Sixt oder Europcar :)
    Da bevorzuge ich die beiden letztgenannten :).


    mfg Josch

    2 Mal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Das Angebot lohnt sich nur dann, wenn man genau einkalkuliert wie viel km man fährt, wie groß der Tank ist und wie viel das Auto verbraucht. Wenn ich also bei Abholung schon weiss: Der Tank fasst 64 Liter, der Wagen verbraucht ca. 8 L /100 Km und ich fahre genau 800 Km dann würd ich mich auf dieses Angebot einlassen. Ansonsten macht das keinen Sinn, da man sonst ein Haufen Geld in den Sand setzen könnte, wenn man doch weniger fährt. Und flexibel kann man bei diesem Angebot auch nicht sein.


    Das die AV´s mit solchen Aktionen locken ist aber tatsächlich nicht neu. Ich kann mich noch an ein Angebot von Sixt über ADAC erinnern, das dürfte schon 1-2 Jahre her sein: Eine C- Klasse für 14 Tage - und jetzt kommts: inklusive einer Tankfüllung für - ich glaube es waren etwas über 700 EUR. Naja, ich glaub bei dem Preis ist die Tankfüllung schon doppelt und dreifach berechnet :) .

  • Also wenn ich am Ende meiner Tour noch was von dem 10% vergünstigten Kraftstoff im Tank hätte
    würde ich den einfach soweit abpumpen bis die Menge gerade noch für den weg zur AV reicht :107:
    :204:

  • Also wenn ich am Ende meiner Tour noch was von dem 10% vergünstigten Kraftstoff im Tank hätte
    würde ich den einfach soweit abpumpen bis die Menge gerade noch für den weg zur AV reicht :107:
    :204:

    Kann man denn bei den neuen Autos immer noch einen Schlauch einführen und das Benzin so einfach absaugen?

  • Also wenn ich am Ende meiner Tour noch was von dem 10% vergünstigten Kraftstoff im Tank hätte
    würde ich den einfach soweit abpumpen bis die Menge gerade noch für den weg zur AV reicht

    gut das das bei den meisten modernen Autos nicht mehr geht ;)


    Das lohnt sich doch sowieso nur für Kunden, die genau wissen, das sie auch eine Tankfüllung oder mehr verfahren werden. Da finde ich solche Aktionen wo bei 5 Tagen oder mehr eine Tankfüllung gratis ist, viel besser!