Während LDAR Miete auf kleinere Klasse tauschen

  • Guten Tag zusammen,


    nachdem ich schon eine ganze weile hier im forum mitlese und auf viele fragen eine Antwort gefunden habe (danke dafür an alle) stehe ich nun vor einer fragestellung bei der mir die suchfunktion leider nicht helfen konnte, aber vielleicht wisst ihr ja eine antwort bzw. hattet schon ähnliche erfahrungen.


    Ich beabsichtige anfang August für 2-3 Wochen LDAR zu mieten, an einem der Tage gegen Ende des Mietzeitraumes steht evtl. eine Fahrt nach Polen an, nun ist es ja so dass keines der in LDAR angebotenen Fahrzeuge von SIXT dort hienüber darf, was mich zu der Frage führt ob es möglich ist das Fahrzeug für die Fahrt nach PL in eines zu tauschen welches die Einreisebestimmungen erfüllt ohne dafür eine neue Anmietung zu tätigen bzw. ein weiteres Fahrzeug zu reservieren, da ich ja gerne von dem erheblich günstigeren Wochentarif profitieren möchte. Um die Sache nicht unnötig zu komplizieren würde ich das Fahrzeug dann natuerlich bis zum Abgabetermin behalten. Von Beginn an eine Klasse für PL zu buchen kommt für mich nicht in Frage da ich vorher viel innerhalb Deutschlands über lange Distanzen unterwegs sein werde und dabei nicht auf den Komfort und die Motorisierung von LDAR verzichten möchte.


    Vielen Dank im Voraus und ich bin gespannt was Ihr dazu meint

  • grundsätzlich dürfte das nicht ausgeschlossen sein.
    Aber wie immer gilt: Versuch macht Kluch; und desshalb am besten vorab PERSÖNLICH an der potentiellen MIetstation vorstellig werden.
    Die Aussicht auf 2/3 Wochen LDAR-Umsatz undoder andere Beweggründe könnten dies durchaus möglich machen.

  • Du kannst natürlich einen Polo für LDAR fahren, da wirst Du ein gern gesehener Kunde ;)

  • Das ganze ist bei einer einigermaßen kundeorientierten Station kein Problem, habe ich selbst auch schon ein paar Mal gemacht (ohne das irgendwelche Changeover Gebühren angefallen sind).


    Einfach früh genug bei der Station ankündigen und das Fahrzeug auch wieder dort abgeben. Mehr als einmal pro Miete würde ich es aber nicht machen...

  • Für einen oder zwei Tage ist mir das Egal denn da käme mich der Polo im LDAR Wochentarif auf den Tag gerechnet günstiger als das LDAR Fahrzeug abzugeben und per nuer Resi dann 2x den Tagespreis für Exxx etc zu zahlen.

  • Schlag doch der Station vor, dass Du LDAR für ECMR mitnehmen würdest. :D
    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

  • Da kann er ja dann wieder auf einen Polo tauschen. ;)

  • Mit ernstem Hintergrund: Polo = VW = darf nicht nach Polen, oder? Sollte der TO auch bedenken...

    Naja, ich glaube alle Beteiligten hier wissen, dass - wenn vom Polo gesprochen wird - eigentlich das gesamte ECMR-Angebot gemeint ist. Ist ja schließlich auch nur das Beispielfahrzeug aus der Kategorie.
    Abgesehen davon: Die paar Polos sind im Vergleich zu den vielen Ford Fiesta und Opel Corsa kaum erwähnenswert. Es sagt ja auch keiner, dass es zwangsläufig ECMR sein muss, CLMR ist mit Ford Focus und Opel Astra ja auch vergleichsweise gut für die Polen-Reise ausgestattet ;)


    Ansonsten gilt die Devise von Z-P: Mit der Station absprechen, sollte (eigentlich) kein Problem sein.

  • Geigerzähler, war mir bekannt das VW generell nicht nach PL darf deshalb war der Polo auch eher als Polo Klasse zu verstehen aber trotzdem danke für den nachtrag es hätte ja auch anders sein können.


    Ansonsten vielen Dank für eure Meinungen ich werde 2-3 Tage vor Mietbeginn mit meiner Stammstation Rücksprache halten und dann mal schauen was geht.