Frage ans Forum

  • Guten Morgen , mir fehlt in diesem Forum der Platz um Ideen zum Forum loszuwerden bzw. zur Diskussionen zu Ideen , deshalb jetzt Ihr eine erste Frage an alle. Sollten hier auch regionale Anbieter genannt werden und so eine Chance bekommen, denn oft haben gerade diese klasse Angebote. Des weiteren gibt es dort Fahrzeuge oder Zubehör die andere Vermieter gar nicht anbieten, zum Beispiel Anhänger. Des weiteren sollte es auch eine Rubrik für die "Funcars" wie Porsche etc. geben , denn danach sucht man als Autofan doch auch immer wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von insider ()

  • in meiner gegend gibt es soweit mit bekannt nicht viel ausser avis und deshalb würde ich mich über informationen zu regionalen anbieter sehr freuen

  • schön das das noch jemand so sieht . des weiteren würde ich mir wünschen das die themen und bereiche noch einmal neu sortiert werden , denn einiges finde ich im moment etwas unübersichtlich. an die admis und mods dieser seite , bei fragen dazu könnt ihr mich gern anschreiben aber vielleicht seit ihr nach den ersten tagen ja selbst schon am nachberarbeiten was eure forum betrifft. schöne ideen mit dem forum weiter so 119




  • 2.in meiner gegend gibt es soweit mit bekannt nicht viel ausser avis und deshalb würde ich mich über informationen zu regionalen anbieter sehr freuen


    5.....das die themen und bereiche noch einmal neu sortiert werden , denn einiges finde ich im moment etwas unübersichtlich.


    insider, bond, thx für die Anregungen und bitte auch in Zukunft (das gilt für alle User :!: ) nicht mit Anregungen und ggf.mit Kritik sparen. Wir sind mit dem Forum noch ganz am Anfang ......bitte input, input, input....


    nun der Reihe nach:


    zu1. Genau das richtige Forum getroffen, hier sollen Diskussionen über das Forum stattfinden.


    zu2. Regionale Foren werden folgen. Wir werden mit den Unterforen schrittweise in die Tiefe gehen. Jetzt am Anfang mit zuvielen Unterforen in denen es (noch) nichts zu lesen gibt zu starten macht noch keinen Sinn, aber in Kürze erste Änderungen.


    zu3. Anhänger und Spezialvermietungen sind eine gute Idee, kommt. Zumindest erstmal ein Forum um zu sammeln.


    zu4. Funcars - sehr gute Idee !! kommt.


    zu5. Neu sortieren weil unübersichtlich. Auch da stimme ich zu. Wird schrittweise, mit dem Wachstum des Forums passieren.


    Weiter so....Gruß


    jürgen

  • @wieland, die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" ist ganz hilfreich um neue Beiträge besser zu finden. Nach dem Lesen des Forums setze ich damit alles auf "gelesen", bin ich das nächste Mal da erkenne ich sofort alle neuen Themen/Beiträge.


    Gruß


    jürgen

  • da freut man sich doch wenn es so schnell reaktionen gibt , wobei die hat ich auch erwartet und freue mich schon auf die umsetzung und beobachte euch weiter und schreibe weiter

  • @wieland
    entweder mache ich das genauso wie jürgen "alle themen als gelesen markieren" und beim nächsten besuch klicke ich auf den suchschlitz oben rechts und wähle im pulldown menü "ungelesene beiträge", dann habe ich sie alle.


    oder ich wähle im suchschlitz die funktion "themen der letzten 24stunden", vorausgesetzt ich war vor ca. 24h das letzte mal online.


    grüße
    jo-jo

  • Danke Jürgen für die Überarbeitung! Viiiiieel besser!




    Was mir noch am Herzen liegt und ich bei meinen ersten Postings feststellen musste.


    Das "Kaufmannsund" -> & wird teilweise falsch vom Editor
    interpretiert. Dann fängt er an irgendwelche wirren Sachen zu
    schreiben. Ist mir allerdings jetzt eben erst aufgefallen. Vielleicht
    auch ein Einzelfall. Wir sollten noch mal darauf zurückkommen. Und dann
    finde ich es sehr schade, dass das Forum bzw. der Editor nicht im
    Opera-Browser funktioniert. Kann man da wohl was dran ändern. Weil ich
    momentan über meinen "Zweit-Browser" reingehe und das etwas umständlich
    ist. Hätte euch lieber in der normalen Favoritenliste.




    Ansonsten klasse das es dieses Forum gibt, ich hoffe wir werden viel
    Spaß haben und Interessantes erfahren. Ich werde jedenfalls, hoffe ich,
    dazu beitragen können.

  • @Christopher, mit den neu gestellten Aufgaben bin ich überfordert. Ich hoffe aber daß RosaParks da helfen kann.


    rosa, HILFEEEE!!!


    Ja, ich denke auch daß wir Spaß 120 haben können. Der Startmonat ist besser als erwartet gelaufen. Schleppt sich halt noch mit Neuanmeldungen, aber bis Google & Co. das Forum gut platzieren wird es noch ein wenig dauern. Aber auch so steigen die Zugriffe und Postings stetig. Wir sind auf einem guten Weg.


    Gruß
    jürgen

  • Die blau hinterlegten Überschriften machen das Forum übersichtlicher. Finde ich besser.

  • Mein Vorschlag wäre die Themen zu ändern, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.


    Jeder große Anbieter sollte eine eigene Rubrik bekommen.


    Also: SIxt, Europcar, Hertz, Avis...


    Dann regionale Anbieter in einem Thema. Dort jede Stadt ein neuer Thread. Erleichtert auch die Suche.


    Was mir noch eingefallen ist, dass hier Euromobil gar nicht vertreten ist, oder irre ich mich?


    Der Anbieter der VW, Audi und Skoda Autohäuser.


    Gruß,
    Sebi

  • hallo sebi, den post habe ich erst heute gesehen. euromobil ist inzwischen vorhanden. Unterforen und Rubriken werden folgen. Im Moment sollten wir versuchen mit den vorhandenen Foren auszukommen, aber mit zunehmender Zahl an Postings wird das sicher. Danke für die Anregungen. Weiter so..


    Gruß


    jürgen