5 Personen, was empfiehlt ihr?

  • Oder ein Viano, vom Vito rate ich ab, das ist wie Multivan und 9- Sitzer Transporter..


    Ahhh...


    Vito = Bauarbeiter?


    Viano = "Luxus"?


    Die sind so schön hoch, da kommt man so bequem rein und raus", passen da drei Leute "bequem" auf die Rückbank, wie ist der mittlere Sitzt auf der Rückbank?


    Habe mich bisher nur in der R-Klasse einmal in der Mitte kurz Platz genommen. War nicht wirklich begeistert. Beim X5 ist der Vorteil, dass du keinen Tunnel hinten hast. Ist beim Q5 glaube ich auch der Fall, aber bin mir nicht mehr sicher.

  • Danke soweit, ich werde meinen Vater noch einwenig bearbeiten, wobei mir soll es eigentlich egal sein, mein Platz wird die ganze Zeit vorne links sein ;)


    Habe mich bisher nur in der R-Klasse einmal in der Mitte kurz Platz genommen. War nicht wirklich begeistert. Beim X5 ist der Vorteil, dass du keinen Tunnel hinten hast. Ist beim Q5 glaube ich auch der Fall, aber bin mir nicht mehr sicher.


    Hat der Q7 einen Tunnel?

  • Im Q7 kann man hinten zu dritt sitzen.
    Theoretisch jedenfalls...


    Soll heißen: Die Person in der Mitte sollte idealerweise nicht zu groß sein und gutes Sitzfleisch haben, da der Platz nicht sonderlich bequem ist.
    Aber möglich ist das, dass dort jemand sitzen kann.


    Hab ne Tour mit 5 Leuten im Q7 gemacht, nach 150 km kommen dann aber die ersten Beschwerden nach einer Pause. ;)

  • Charter Way hört sich interessant an, sind die Preis immer nur auf Anfrage ? Ich finde da keine Buchungsmaske :S


    Ja da musst du dir die Station Suche. Und anrufen. Ist das am Wochenende? Dann dürfte der bei 105€ Netto pro Tag liegen inkl. 150km. An den KM kann man nochwas machen. Ach ja, die Vianos sind fast nur 3,0 cdi, also V6 Diesel! :118:


  • BMW X5, denn der hat keinen Tunnel in der Mitte, und der Audi Q7 hat das wohl.


    Ansonsten habe ich 4 Leute anderthalb Stunden hinten im BMW 7er gehabt, die waren aber allerdings alle Anfang 20. :P

  • Vielen Dank soweit,
    ich habe und werde noch einwenig Überzeugungsarbeit leisten dann passt das vll mit nem 9 Sitzer, nun kommt die große Frage
    SVMR bei EC oder FVMR bei Sixt was ist eure Empfehlung bzw Erfahrung?
    Oder doch LVMR mit 7 Sitzen bei EC, ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen bei den großen Vermietern und hab bis jetzt nie auf die "Ausstattung" geachtet.

  • Der Unterschied, Vito -> Viano und T5 Transporter -> T5 Multivan.


    Viano und Multivan sind die schicken Varianten, besser gedämmt, meist mit Leder, Navi, PDC rundum, Klimaautomatik vorn und hinten, getönten Scheiben etc. ausgestattet. So ein Multivan Highline ist ein richtig nettes Gefährt. Bei AVIS gibt es die zur Zeit nur mit dem großen Diesel, wie es bei EC aussieht weiß ich leider nicht, denke aber da ist es ähnlich (Harald?).