Europcar XDAR S350 ud Sixt Smart Cabrio --- Multimedia / USB / Line-In / MP3 CD oder SD-Card ?

  • Wie schon in meinem ersten Beitrag beschrieben, habe ich einen Smart fortwo Cabrio bei Sixt :203: und bei Europcar :202: einen S 350, also das Luxury Special.
    Meine Frage wäre nun, ob schon jemand zeitnah mit einem diesen Mietwagen bei den Vermietern unterwegs gewesen ist und deshalb sagen kann, ob und welche Konnektivität für externe Musik gegeben ist.


    USB? Line-in ? Klinke? Speicherkarten Slot? Only CD ? CD oder DVD mit MP3 Unterstützung ?


    Danke für eure Hilfe, damit würde sich die Musikplanung wesentlich einfacher gestallten. :115:8)


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Hallo castor,


    die S-Klasse hat serienmäßig einen PCMCIA-Slot verbaut. Ich habe diesen PCMCIA 4in1 Card-Reader , um die Bilder meiner DigiCam unterwegs auf jeden beliebigen Laptop übertragen zu können. Wenn ich auf die Speicherkarte meiner Kamera MP3s kopiere und diese in meinem PCMCIA-Card-Reader in die S-Klasse schiebe, funktioniert das Abspielen der Musik problemlos.


    Weiterhin gibt es serienmäßig ein DVD-Laufwerk, wenn Du Glück hast, wurde der optionalen 6-Fach DVD-Wechsler bestellt. Beide spielen u.a. DVDs mit MP3s und WMAs ab. Ein analoger Aux-Eingang ist als Sonderaussattung auch verfügbar, den habe ich aber nie ausprobiert.


    Gruß,


    Frank

  • Witzig, dass bei der S-Klasse der analoga Aux-Eingang Sonderausstattung ist. Den gibt's bei vielen anderen Herstellern gratis, während man für den USB-Anschluss kräftig draufzahlen muss (z. B. BMW 1er: 300 EUR und nicht mit Radio Business).

  • Danke Danke für die Antworten..
    Einen extra PCMCIA Card Reader wollt ich eigentlich nicht kaufen ^^ denn wird es für die S-Klasse wohl eine DVD mit MP3s werden.. bissl is man eigentlich enttäuscht bei so einem Auto, ohne USB-Konnektivität :-|
    Danke erstmal ---


    Zusatz: ah ich hab grad die Ausstattung gefunden: http://www.mercedes-benz.de/co…d_optional_equipment.html



    Jemand noch ne Idee für die Smart Cabrios bei Sixt? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()