LDAR zu ADAC-Konditionen übers Wochenende

  • Hallo zusammen,


    ich habe das erste mal die Fahrzeuggruppe LDAR zu vergleichweise günstigen ADAC-Konditionen für 99 EUR übers Wochenende 17.10.-20.10.08 bei der Station Esslingen gebucht, nachdem ich sonst immer nur die unteren Fahrzeugklassen angemietet hatte.


    Dabei hat mich folgendes verwundert:
    Ich hatte ein Angebot per E-Mail angefordert, das ich dann auch schriftlich reserviert habe. Jedoch kam dann die folgende Antwort auf meine Reservierung:


    "Auf Grund der großen Nachfrage ist das Fuhrparkkontingent zu Ihren gewünschten Mietdaten bereits ausgeschöpft. Leider gibt auch in anderen Stationen keinen LDAR die ganze Region einschließlich Stuttgart Flughafen ist ausgebucht."


    Das hat mich dann etwas verwundert, sodass ich bei der Sixt Holine angerufen habe. Dort konnte man keinen Mietstopp für die Gruppe LDAR nachvollziehen und hat die Reservierung aufgenommen.


    Das finde ich selstam: Heißt das nun, dass Sixt die Reservierung aufgenommen hat, obwohl schon von vorn herien vielleicht bekannt ist, dass kein LDAR zur Verfügung stehen wird?


    Ich überlege mir un die Reservierung zu stornieren, da ich schon gern ein Fahrzeug aus der Gruppe hätte, und kein kleineres möchte...


    Gruß
    cooly

  • Bei diesem Angebot handelt es sich um das ADAC-Promo-Special, welches man nicht online buchen kann. Allerdings ist die Vollkaskoversicherung bei diesem Angebot nicht enthalten, es lohnt sich daher eigentlich nur z.B. für Inhaber einer Lufthansa Gold CC mit Business-Paket, die über die Karte ihre eigene Vollkasko mitbringen.

  • Ich überlege mir un die Reservierung zu stornieren, da ich schon gern ein Fahrzeug aus der Gruppe hätte, und kein kleineres möchte...

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, falls LDAR nicht verfügbar ist, solltest Du etwas größeres bzw. etwas anderes spaßiges (z.B. Cabrio) bekommen.

  • Irgendwie komme ich nicht auf den Preis?!?

    Das war das zweite was mich gewundert hat. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Preis erfahren wollte, war die Fahrzeuggruppe LDAR unter adac.de/sixt und der Station Esslingen nicht gelistet. Also hatte ich per E-Mail einen Preis erfragt mit den ADAC Konditionen.
    Daraufhin erhielt ich das wirklich günstige Angebot von 99 EUR, was mich positiv überrascht hat, da die Gruppe PDMR mit 122 EUR angezeigt wurde, und das ist die Gruppe unter LDAR?!

  • Also ich denke du brauchst überhaupt keine Angst haben. Ich denke hier sind verschiedene Sachen abgelaufen.
    Aber was ganz wichtig für dich ist. Über eine Woche früher KANN Sixt gar nicht sagen ob im ganzen Raum Stuttgart kein LDAR verfügbar sein wird. Dafür kann noch viel zu viel passeieren.
    Und LDAR hat Sixt viele Fahrezuge in der Flotte, ist ja kein Special Car das du buchen wolltest.
    Ausserdem ist Sixt verpflichtet dir ein Fahrzeug der gebuchten Kategorei zu Vefügung zu stellen.
    Ich denke ganz einfach, dass du einen viel zu günstigen Preis bekommen hast und dir LDAR für 99 Euro nicht mehr geben wollten.
    Ich komme nämlich mit deinen Daten auf 167,40 (ADAC) bzw. 141(sixt.de exkl Vk).
    Freu dich auf dein Auto und den Super Preis!
    Frage an alle wurde diese Aktion irgendwo beworben? Gilt das auch für München?!

    Einmal editiert, zuletzt von guildo77 ()

  • Das war das zweite was mich gewundert hat. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Preis erfahren wollte, war die Fahrzeuggruppe LDAR unter adac.de/sixt und der Station Esslingen nicht gelistet. Also hatte ich per E-Mail einen Preis erfragt mit den ADAC Konditionen.
    Daraufhin erhielt ich das wirklich günstige Angebot von 99 EUR, was mich positiv überrascht hat, da die Gruppe PDMR mit 122 EUR angezeigt wurde, und das ist die Gruppe unter LDAR?!

    LDAR wird auf der ADAC-Website nicht angezeigt, da das neue ADAC-Wochenend-Special nur noch bis PDMR geht. Die 122,- EUR für PDMR sind übrigens inkl. Vollkasko und somit mit den 99,- EUR für LDAR nicht wirklich zu vergleichen.

  • Das stimmt so nur bedingt!
    Wenn man auf der ADAC Seite Wochenendspecial anklickt bekommt man tatsächlich nur ein stark kastriertes Angebot. Es sind nur sehr wenige Stationen verfügbar und dann eben auch nur bis PDMR.
    Geht man aber über Limousinen und Kombis rein erhält man alle Stationen und wesentlich mehr Kategorien, eben auch LDAR. Man muss lediglich die Wochenendzeiten beachten (Fr.12Uhr -Mo 9 Uhr) :203:

  • Das stimmt so nur bedingt!
    Wenn man auf der ADAC Seite Wochenendspecial anklickt bekommt man tatsächlich nur ein stark kastriertes Angebot. Es sind nur sehr wenige Stationen verfügbar und dann eben auch nur bis PDMR.
    Geht man aber über Limousinen und Kombis rein erhält man alle Stationen und wesentlich mehr Kategorien, eben auch LDAR. Man muss lediglich die Wochenendzeiten beachten (Fr.12Uhr -Mo 9 Uhr) :203:

    Das ist richtig, so bekommst Du ein Angebot über 167,40 WE LDAR inkl. VK, allerdings ist dies das normales ADAC-Angebot und eben nicht das ADAC-WE-Special.

  • Bei diesem Angebot handelt es sich um das ADAC-Promo-Special, welches man nicht online buchen kann. Allerdings ist die Vollkaskoversicherung bei diesem Angebot nicht enthalten, es lohnt sich daher eigentlich nur z.B. für Inhaber einer Lufthansa Gold CC mit Business-Paket, die über die Karte ihre eigene Vollkasko mitbringen.

    Im Bezug auf die Kreditkarte kann ich folgendes anmerken:
    Wer eine günstige Kreditkarte mit einer Mietwagenvollksaskiversicherung sucht, kann ich die Germanwingscard inkl. Versicherungspaket empfehlen. Gesodnerte Voraussetzungen bei der Beantragung gibt es nicht.


    Die Karte ist für die Versicherungsleistungen vergleichweise günstig zu haben...

  • Im Bezug auf die Kreditkarte kann ich folgendes anmerken:
    Wer eine günstige Kreditkarte mit einer Mietwagenvollksaskiversicherung sucht, kann ich die Germanwingscard inkl. Versicherungspaket empfehlen. Gesodnerte Voraussetzungen bei der Beantragung gibt es nicht.


    Die Karte ist für die Versicherungsleistungen vergleichweise günstig zu haben...

    Das ist ein wirklich guter Tipp, vielen Dank! Hier kurz die Rahmenbedingungen für alle Interessierten:


    Das ganze ist ein Bundle mit einem kostenfreien Girokonto bei der DKB, die Kreditkarte ist eine MasterCard und kostet inkl. Versicherungspaket 38,- EUR/Jahr. Die Mietwagenvollkasko ist von AIG. Das ist der gleiche Versicherer wie bei der Lufthansa MasterCard (ab 2008 ), daher ist es nicht verwunderlich, daß die Versicherungsbedingungen quasi identisch sind (max. Vers.-Summe: 75.000 EUR, 230 EUR SB, keine Porsche, Ferrari etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von frank_dc ()

  • cooly
    Auch von mir Danke für den Tipp mit der Germanwings Card.. kannte ich nicht.



    Frank
    wieso 38 euro ich hab nur etwas von 19 Euro gelesen auf die schnelle...


    Zitat:
    Mit Germanwings-DKB-Cash profitieren Sie von vielen Vorteilen für nur 19 € p.a.1


    1 Jahreskartenpreis.
    2 Stand: 01.01.2008; Zinssatz variabel

  • ohne Versicherungspaket: 19 EUR/Jahr
    mit Versicherungspaket: 38 EUR/Jahr


    -> Preisverzeichnis , Punkt 2.1


    Einen Unterschied zu den LH Gold-Versicherungsbedingungen habe ich noch gefunden: Schäden müssen innerhalb von 5 Werktagen (LH Gold: 15 Werktage) nach Schadeneintritt gemeldet werden, sonst zahlt die Versicherung nicht.

  • Ich denke, das sollte gehen. Bei der Beantragung der Karte kommt gleich am Anfang die Frage, ob man schon Kunde bei der DKB ist.


    Meine LH Gold, welche ja seit 2008 auch von der DKB ist, wird in meinem DKB-Online-Banking-Account ebenfalls angezeigt.