Enterprise Autovermietung jetzt auch an den Flughäfen München, Düsseldorf und Hannover

  • Auf Wachstumskurs: Enterprise Rent-A-Car eröffnet neue Flughafenfilialen und erweitert Stationsnetz in Deutschland


    Eschborn, 14. August 2012 – Enterprise Rent-A-Car baut seine Präsenz an deutschen Flughäfen weiter aus: In den kommenden Wochen eröffnet der international führende Autovermieter neue Filialen an den Flughäfen Düsseldorf, Hannover und München. Darüber hinaus hat Enterprise Rent-A-Car sein Stationsnetz in den letzten zwölf Monaten um 20 Standorte auf nun über 180 Filialen in Deutschland erweitert und unterstreicht auch damit seine kontinuierliche Wachstumsstrategie im deutschen Markt.


    Seit der Eröffnung der ersten Station am Flughafen Frankfurt / Main im April 2010 hat Enterprise Rent-A-Car seine Präsenz an Flughäfen konsequent ausgebaut: bereits im Dezember 2010 folgte die Filiale am Flughafen Bremen, danach die Standorte an den Flughäfen Berlin-Tegel (Juni 2011) und Stuttgart (Juli 2011). Mit den Eröffnungen der Standorte an den Flughäfen Düsseldorf International (1. September 2012), Hannover-Langenhagen (1. September 2012) und München (1. Oktober 2012) ist das Unternehmen innerhalb von nur zweieinhalb Jahren deutschlandweit an strategisch wichtigen Flughäfen vertreten.


    Und auch die Expansion des Stationsnetzes in Deutschland schreitet kontinuierlich voran. So hat Enterprise Rent-A-Car allein in den letzten zwölf Monaten 20 neue Stationen in Betrieb genommen. An mittlerweile 180 Standorten in Deutschland können geschäftlich und privat Reisende sowie Personen, die einen Ersatzwagen benötigen, auf die umfangreichen Services und die attraktiven Angebote des Autovermieters zurückgreifen.


    Jack Cope, Corporate Vice President German Operations und für das Deutschlandgeschäft von Enterprise Rent-A-Car verantwortlich, unterstreicht: „Als Enterprise Rent-A-Car 1997 den deutschen Markt betreten hat, war unser Unternehmen hierzulande weitgehend unbekannt. Heute gehört Enterprise zu den größten Autovermietern in Deutschland, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Vor allem, weil die Erfolgsgeschichte unsere Unternehmensphilosophie bestätigt, unseren Kunden und Mitarbeiter sowie exzellentem Kundenservice stets höchste Priorität beizumessen. Darauf werden wir weiter aufbauen. Allein die Eröffnung der neuen Filialen an den Flughäfen Düsseldorf, München und Hannover mit ihren insgesamt über 60 Millionen Passagieren jährlich bietet für uns enormes Potenzial, unsere Services für unsere Bestandskunden auszubauen und zahlreiche Neukunden von unserem Angebot zu überzeugen.“


    Die Details zu den Filialeröffnungen an den Flughäfen Düsseldorf International, Hannover-Langenhagen und München im Einzelnen:
    - Die Filiale von Enterprise Rent-A-Car am Flughafen Düsseldorf International, dem drittgrößten Flughafen Deutschlands, eröffnet am 1. September und ist in der zentralen Ankunft ansässig. Die Fahrzeuge können im Mietwagenzentrum entgegengenommen und zurückgegeben werden.


    - Ebenfalls am 1. September eröffnet die Filiale am Flughafen Hannover-Langenhagen Am größten Flughafen Niedersachsens befindet sich die Filiale von Enterprise Rent-A-Car im Mietwagenzentrum in der Ankunftebene zwischen Terminal A und B.


    - Die Eröffnung der Filiale am Flughafen München, dem zweitgrößten Flughafen Deutschlands, folgt am 1. Oktober. Privat und geschäftlich Reisende finden den Autovermieter im Mietwagenzentrum („Car Rental Center“) im München Airport Center.


    Pressemitteilung Enterprise Rent a Car vom 14.08.12

  • Ich wage mal zu bezweifeln, dass man den Enterprise-Counter im Mietwagen-Center am MUC finden wird, da ist einfach kein Platz mehr, wenn nicht einer der vier großen einen Teil seiner Fläche aufgibt. Wird wohl eher auf den Reisemarkt direkt daneben rauslaufen wo auch National/Alamo und Dollar/Thrifty zu finden sind.

  • Ich bin mir sicher dass Enterprise in den kommenden fünf Jahren Europcar schlucken bzw. aufkaufen wird.


    Es deutet schon einiges darauf hin...warten wir's mal gespannt ab (hab ein paar Insider-Infos diesbezüglich) ;)


    Ist schon klar..... Insider-Infos (welcher Insider das wohl ist :P)????


    Und wenn sie schon Europcar kaufen warum setzen die sich dann jetzt noch an die Airports ?????


    Das würde dann doch gar nichts bringen(die Airports wären mit Sicherheit mit im Preis drin;) )


    :209: