Hertz Gold und Gold Choice am Flughafen Frankfurt (FRA)

  • Hallo zusammen,


    Die Anzeige gibt es! Ist allerdings ein bisschen Versteck!
    Und zwar den Gang an allen Autovermietungen durchgehen fast bis zum Ende bis zu den Parkplätzen 400 glaub ich!
    Dann mit dem Fahrstuhl in den 3 oder 4 Etage ist auch beschildert!
    Wenn du aus dem Fahrstuhl rauskommest zwischen zwei Durchgängen zu den Parkplätzen steht dann die Anzeige! Musste beim erstmal auch auf dem Parkdeck nachfragen!!!
    Wie gesagt ist ein bisschen Versteckt!
    Und du musst nicht mehr an den Counter gehen, wenn du auf der Anzeige den Stellplatz gefunden hast, alles checken bis zur Schranke fahren und nur noch Führerschein vorzeigen und das war es dann, befindest dich direkt zum Autobahnzubringer!!!


    Gruß Sumt

  • Bin am wochenende mit EY (etihad) am FRA in terminal 2 gelandet und wie immer zielstrebig dem ausgeschildeten weg zu den hertz parkplaetrzen beschritten, zumal in der reservierungsbestaetigung extra angegeben war: Service Level:Gold Canopy


    tja, leider durfte ich dann wieder zurueck und zum hertz schalter um mir dort den schluessel geben zu lassen und meinen fuehrerschein vorzeigen.


    gold service choice gibt es nur im Terminal 1, 4. Stock parkhaus


    :205:

  • Dieses System gibt es meiner Meinung nach nicht am Frankfurter Flughafen. Displays wie am Münchener Flughafen, auf dem die Kundennamen und die Fahrzeugstellplätze aufgeführt sind, habe ich in Frankfurt noch nicht gesehen.


    Kann Smut nur zustimmen. Die Anzeige gibt es und zwar schon lange (mind. seit Februar 2011). Ich habe bisher zweimal den Goldservice genutzt und über die Anzeige zielgerichtet mein Auto gefunden.


    Gruß
    Scharmutzler

  • und wo hast du die displays gefunden? (ankommend terminal 1)?


    Ich bin mit meinem Gepäck durch die Airport City Mall an den Mietwagenverleihern vorbei den Schildern nach links zu den Parkdecks gefolgt. Fast ganz am Ende ging es dann in 401 oder 403(?) und ich meine, dass man da schon das Display sehen konnte.


    Gruß
    Scharmuetzler

  • Hallo,
    anbei meine Erfahrungen (für Terminal 1):


    1) Die Displays sind an dem oben beschriebenen Ort. hertz Gold Kunden können somit direkt zum zugehörigen Parkdeck. Es gibt eine Beschilderung mit kleinen Schildern von den MW-Schaltern bis zum genannten Aufzug mit dem Hnweis Hertz Gold (soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht).
    @peak_me: welchen Bereich meinst du?


    2)
    hertz Gold Choice
    Am rechten oberen Ende des Parkdecks sind ca. 10 Parkbuchten mit Hertz Gold Choice beschriftet. Dort stehen die zur Verfügung stehenden Autos. Man würde bei Bedarf zum Ausfahrtsschalter gehen und das Auto wechseln. Eventuell fallen natürlich Kosten an, wenn man ein Auto aus einer wesentlich höheren Klasse nimmt.


    Bei meinen zwei letzten Mieten sah es wie folgt aus:
    a) ca. 8 x das Jaguar XK QP und ein Range Rover
    Auf Nachfrage hätte der Jaguar ca. 90 € pro Tag Aufpreis gekostet. Als ich mir die Autos angeschaut habe, kam auch direkt ein hertz Mitarbeiter auf mich zu, um mir zu helfen bzw. um den Preis zu klären. Das Geld war es mir aber nicht wert, daher habe ich abgelehnt.


    b) es standen diesmal nur zwei Autos dort: Range Rover und ein kleiner Opel; die restlichen Stellplätze waren leer. Da ich den 120er dA hatte, war kein Interesse an einem Tausch.


    Fazit: Fahrzeugtausch sollte problemlos möglich sein, aber je nach gebuchter Klasse wird ein Aufpreis fällig. Fahrzeugangebot und Verteilung über die Klassen ist bei zwei Mieten/Besuchen sicher nicht aussagekräftig.


    Gruß

  • Fazit: Fahrzeugtausch sollte problemlos möglich sein, aber je nach gebuchter Klasse wird ein Aufpreis fällig. Fahrzeugangebot und Verteilung über die Klassen ist bei zwei Mieten/Besuchen sicher nicht aussagekräftig.


    je nach mitgliedslevel:



    hertz gold choice
    :205:

  • Danke! Da hatte ich das Angebot in der Tat leicht falsch verstanden.


    Aber es bleibt dabei. Attraktive Fahrezuge waren nur aus der Prestige Collektion da, also für mich 5Star Mensch gegen Geld. Das Upgrade nach Verfügbarkeit wurde aber beides mal mit dem "Erstangebot" erfüllt. :thumbup:


    Gruß Mark