Altersbestimmung über Firmentarif

  • Hallo Community,


    vorab: Ich habe bereits gesucht, jedoch nichts aktuelles zu meinem Anliegen entdecken können.


    Also, ich habe erfahren, dass mein Arbeitgeber Avis als Mietwagenpartner hat und auch Mitarbeiter über die Firmenrate für private Zwecke ein Fahrzeug mieten dürfen.


    Da ich bis jetzt meine Fahrzeuge immer privat gemietet habe, habe ich leider so gar keine Ahnung wie das abläuft und hoffe, dass ihr euch da eventuell auskennt.


    1. Ich habe des Öfteren gelesen, dass bei Firmentarifen das Mindestalter entfällt, trifft dies auch bei Avis zu?


    2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Fahrzeug über die Firma mieten möchte? (Soll ich mit Angabe der Firma das Fahrzeug selber mieten oder wie genau läuft das ab?)


    Sorry für die dummen Fragen, aber meine Kollegen konnten mir auch keine Auskunft geben und ich will damit nicht unsere sowieso unterbesetzte HR nerven.


    Vielen Dank im Voraus :-)

  • Gerade bei den Wochenendpreisen lohnt sich mal ein Vergleich mit den normal Raten.
    Meistens schneidet der Firmentarif da deutlich schlechter ab.