Wieviel Selbstbeteiligung bei Vollkasko

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass dies hier richtig ist und nicht an anderer Stelle schon abgefrühstückt ist...


    Meine Frage:
    1. Wieviel Selbstbeteiligung bei Vollkasko wählt Ihr in der Regel? Keine, mittel, maximal?
    2. Macht Ihr Eure Wahl von der gemieteten Klasse oder Mietdauer abhängig?


    Hintergrund der Frage kann man sich schon denken. Ich hatte immer maximale Selbstbeteiligung gewählt bis mir jemand im Januar einen schönen Kratzer in der Frontschürze hinterlassen hat (wohl beim Ausparken). Taui weg.


    Seitdem nehme ich mal mittel mal keine.... und hadere mit mir selbst. :S

  • Also die Fragen sind wohl pauschal oder subjektiv zu beantworten und wurden in der Regel sicher schon hier im Forum beantwortet.


    1. Ich wähle meißt 0€ Selbstbehalt, bei meinen 3-6 Mieten im Jahr gönne ich mir gerne das gute Gewissen. In letzter Zeit habe ich das allerdings nicht gemacht, da ich die Versicherung von leihwagenversicherung.de nutze (schau dich in dem Thread um Leihwagenversicherung.de. Allerdings überlege ich, ob ich nicht trotzdem weiterhin die 0€dazu buche, um nicht in Vorleistung im Schadensfall treten zu müssen. Bisher ist ungeklärt, ob man das muss, oder nicht.
    Meistens wird hier allerdings die Versicherung der Lufthansa Kreditkarte genutzt, da muss man nicht mal die Vollkasko buchen und zahlt nur 230€ Selbstbehalt, solange man mit der KK bucht und zahlt. (findest du hier Lufthansa Kreditkarte


    2. Je nach Bedarf... Müsste ich einen Monat mieten, würde ich sicherlich nicht LDAR buchen, für ein Wochenende aber vermutlich nicht mehr etwas Kleineres.