Sind Vielmieter auch Vielflieger?

  • hi talker, als autoaffiner mensch zähle ich sicher zu den vielfahrern. es macht mir noch immer spass :117: und es geht auf innerdeutschen kurz und mittelstrecken, berechnet man die reisezeit von tür zu tür, häufig schneller mit dem mietwagen. ich fliege nur ca. 1x im monat und dann meist mit der airberlin. wie sieht das bei euch aus? eher fliegen oder fahren? welche fluggesellschaften sind eure favoriten? gruss jürgen

  • Fliege auch ab und an eine Strecke. Zum Beispiel nach München.
    Flugzeit 1 Stunde, dafür brauch ich nich mal an das Auto zu denken...


    Ich mache das meistens um die Zeit zu sparen und den Komfort zu genießen.


    Wenn ich fliege dann aber fast ausschließlich Lufthansa bzw. die Star Alliance Partner (SWISS, LH Regional, SAS, etc...)
    Ab und an steht AirBerlin noch mit auf dem Zettel, aber das war es auch schon.

  • Eher umgekehrt.
    Aus 50-100 Flügen p.a. ergibt sich zwangsläufig die Nachfrage nach Mietwagen.
    Wobei sich die Airlineauswahl, im Gegensatz zu Euch beiden, kaum auf LH und AB beschränken läßt, da deren Netze doch sehr unvollständig sind.
    z.B. in Süd- und Mittelamerika oder um in Europa zu bleiben, das Baltikum.


    Ist im Grund das gleiche wie bei Verleihern - man schaut sich um ob seine Lieblingsfirma vor Ort vertreten ist und wenn nicht freut sich die Konkurenz.

  • Fliege auch ab und an eine Strecke. Zum Beispiel nach München.

    ...und am zielort weiter mit dem mietwagen, oder eher mit den öffentlichen?

    da deren Netze doch sehr unvollständig sind.

    habe ich nur durch (meine) nationale brille betrachtet.

    man schaut sich um ob seine Lieblingsfirma vor Ort vertreten ist und wenn nicht freut sich die Konkurenz.

    d.h. die airline auswahl läuft viel stärker routenabhängig als bei mietwagen? die grossen autovermieter sind ja weltweit recht ordentlich (selbst oder durch partner) aufgestellt bei den airlines sieht das auf grund des linienverkehrs offensichtlich ganz anders aus? interessantes thema, gruss jürgen

  • Da ich geschäftlich nur in Berlin unterwegs bin, fliege ich nur in den Urlaub und mit dem Mietwagen fahre ich eigentlich auch nur in den Urlaub.
    Mietwagen nehm ich meist für ein WE um Deutschland zu erkunden oder wenn ich länger miete, dann im Urlaubsziel, um dort alles zu sehen.


    Per Mietwagen war ich dieses Jahr etwa 10 000 km unterweg, per Flugzeug müsste ich nachrechnen.
    Insgesamt war ich 3 Mal "weg".
    Einmal nach Griechenland und dann 2 Mal New York, wobei ich einmal noch weiter nach Costa Rica und später über Panama noch nach Columbien gereist bin.


    Im Nachhinein ärgere ich mich tierisch, dass ich keine Meilen sammel *G