Europcar GLK-Special

  • Zitat

    Jetzt den Allrounder reservieren
    Ab 18. Oktober bei Ihrem Mercedes-Benz Händler und schon heute bei Europcar.
    Fahren Sie eine Woche z.B. den Mercedes-Benz GLK für günstige € 83,- pro Tag. Inklusive Vollkaskoschutz und 400 km/Tag.


    Soweit erstmal ne tolle Aktion, wo sich GLK-Liebhaber und -interessenten sicher freuen.
    Aber dann kommt der bittere Beigeschmack!


    Zitat

    Achtung: Aufgrund der hohen Nachfrage kann Ihnen der Mercedes-Benz GLK bei Ihrer Reservierung nicht garantiert werden. Als Alternativfahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse stehen ggf. der Jeep Kompass oder VW Tiguan zur Verfügung.


    Schade, denn eigentlich wäre das ne Hake gegenüber den Orangefarbenden gewesen, da die den GLK auch bald einflotten.
    Vielleicht dennoch für jemanden interessant.

  • Das wissen wir ja alle, das keine Gruppe garantiert werden kann.
    Aber wenn ich damit werbe, dass ich hochexklusiv den GLK zur Vermietung über ein Special anbiete, dann muss ich das Fahrzeug auch da haben.
    Du buchst erwartungsvoll das GLK-Special und fährst mit einem VW Tiguan vom Hof.


    Das würde mich ärgern. Davon abgesehen, dass ich den GLK jetzt nicht so toll finde.
    Wenn die 50 GLK von Mercedes bekommen haben die deutschlandweit rotieren, dann würd ich das als "nice to have" sehen, aber nicht als Special.


    Ich find das irgendwie alles Augenwischerei... ehrlich.
    Wenn ich ein Modell anwerbe muss ich das auch dahaben.


    Und die Aussage ist jetzt nicht auf Europcar gemünzt, sondern gilt allgemein.

  • ich bleibe dabei, es ist wie immer, wenn ich ein spezielles modell bevorzuge, wunsch bei der res. angeben und in der station nachfragen. ich finde das angebot gut, der preis passt auch und für den unerfahrenen mieter ist deutlich auf begrenzte verfügbarkeit bei hoher nachfrage hingewiesen. da erleben wir doch täglich anderes in der werbung.

  • Obwohl der GLK erst ab dem 18. Oktober 2008 beim Mercedes-Benz Vertragspartner verfügbar ist, haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, ihn schon bei Europcar zu testen.


    Pressemitteilung:

    Mercedes-Benz ergänzt sein Geländewagenangebot um den GLK, einen Kompakt-SUV der für Fahrten in der Stadt und Offroad-Touren gleichermaßen geeignet ist. Obwohl der GLK erst ab dem 18.Oktober 2008 beim Mercedes-Benz Vertragspartner verfügbar ist, haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, ihn schon bei Europcar zu testen. Bereits ab 83 € pro Tag bei einer Anmietung von einer Woche können Europcar Kunden je nach Verfügbarkeit das Fahrgefühl des neuesten Fahrzeugs in der Europcar Flotte erleben. Der GLK ist mit dem selektiven Dämpfungssystem Agility Control ausgestattet, das die Fahrwerksabstimmung automatisch an die jeweiligen Straßenverhältnisse anpasst.


    „Als Premiumanbieter wählt Europcar stets die neuesten und hochwertigsten Fahrzeuge für die Flotte aus. Der Mercedes-Benz GLK passt optimal in unsere Flottenstrategie, da er aufgrund seines markanten Designs, seines luxuriösen Interieurs und seiner Flexibilität den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird“, erklärt Dr. Edith Rüger-Muck, Director Marketing bei Europcar.



    Über Europcar


    Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180 / 5 8000 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und in allen Europcar Stationen. Europcar Deutschland ist mit einem Netz von über 500 Stationen in Deutschland führend in der Branche. An al­len Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Leis­tungsspektrum, das indivi­duellen Mobilitätswünschen gerecht wird – ganz nach dem Motto "You rent a lot more than a car“.


    wieland7


    :206:


    EDIT: Ich hab das mal mit dem vorhandenen Thema zusammengefügt.
    Grüße, KM

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den GLK jetzt auf einer Veranstaltung von Mercedes Benz live erlebt habe und den gar nicht so schlecht finde.
    Auf den Bildern sah der immer aus wie ein großes Playmobil-Auto. In Natura aber wirklich sehenswert und mit dem 350 4matic echt fahrbar.
    Zudem klingt der unter Vollgas so schön :107:
    Und geländetauglich ist er noch dazu.... vielleicht nicht gleich für die tiefsten Schlammlöcher, aber für einen Querfeldeintrip durchaus geeignet.


    Wäre ich doch schon 25 Jahre... :S

  • Musst doch nicht 25 sein. Bei Europcar ist der GLK n SFAR und somit ab 23Jahren (siehe HP Sipp SFMR). Es gibt am Hamburger Airport zur Zeit 2 GLK 350. Sonst in D viele GLK 280 Benziner und einige 320CDI.


    Aber der 272PS 350er ist wohl echt der Brüller in der 'Tiguan/Compass'-Klasse.

  • @ besserWisser --> wie kommst du denn zu so einer Aussage???


    schau mal hier nach auf der Homepage Fahrzeugflotte nach : Q7, GLK = XFAR ; M-Klasse = LRAR usw....
    http://germany.europcar.de/fleetguide/cabrios.html


    was ja auch absolut logisch ist... (meiner Meinung nach...) Tiguan und GLK sind wohl eher nicht in der gleichn Klasse, ohne viel darüber zu spekulieren... :)
    Die Fahrzeuge werden nur als _FAR Fahrzeuge erwähnt falls kein GLK vorhanden sein sollte :)


    mfg josch

  • schau mal hier nach auf der Homepage Fahrzeugflotte nach : Q7, GLK = XFAR ; M-Klasse = LRAR usw....


    Bitte nicht den GLK mit dem GL verwechseln!!!


    Zitat HP Europcar:


    Jetzt den Allrounder reservieren





    Der Mercedes-Benz GLK ab sofort bei Europcar.





    Fahren Sie eine Woche z.B. den Mercedes-Benz GLK für günstige € 83,- pro Tag. Inklusive Vollkaskoschutz und 400 km/Tag.


    Achtung: Aufgrund der hohen Nachfrage kann Ihnen der Mercedes-Benz GLK bei Ihrer Reservierung nicht garantiert werden. Als Alternativfahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse stehen ggf. der Jeep Kompass oder VW Tiguan zur Verfügung. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Ihre Anmietstation.


    Ende Zitat.

  • Der GLK ist SFMR. Einfach mal einen Reservierungsvorgang starten, dann sieht man das. Als Beispielfahrzeug ist auch JEEP COMPASS 2.0 CRD und JEEP COMPASS 2.4 angegeben. Europcar selbst schreibt auf der Reservierungsseite: "Aufgrund der hohen Nachfrage kann Ihnen der Mercedes-Benz GLK bei Ihrer Reservierung nicht garantiert werden. Als Alternativfahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse stehen ggf. der Jeep Kompass oder VW Tiguan zur Verfügung." Das die Kategorie nicht auf der Übersichtsseite zu sehen ist, ist natürlich eine andere Geschichte. Kannst dich ja mal als Web-Designer bei Europcar bewerben. Ich glaube die bräuchten dringend jemanden der sich damit auskennt ;)

  • Hi, alles klar :whistling:


    da war ich etwas zu schnell und habe den GL mit dem GLK verwechselt....
    Dachte tatsächlich, dass der GLK der Größere ist ... und der GL der Kleinere
    doch wieder etwas dazu gelernt :106:
    finde auch dass er recht gorß wirkt, obwohl er der Kleinere sein soll ... ;)


    mfg josch