Sammelthread für Fragen zu Fahrzeug- und Modelleinstufungen bei Autovermietungen

  • Hat einer von Euch diese Tage Erfahrungen mit XSAN in NRW (bevorzugt Düsseldorf Luxury Cars) gemacht?
    Was ist die aktuelle Situation vor Ort?


    Ich würde sehr gerne den M6 fahren, im Wiki steht fuer XSAN der CL63 AMG und Online wirbt Sixt aber auch mit dem 6er Gran Coupé.


    Vielen Dank im Voraus.


    *verschoben*

  • Da steht der gut :60:


    Nein, im Ernst: Die werden ja wohl nicht nur ein Auto in der Klasse haben?!

  • Hab letztens in Wien für eine LDAR Reservierung einen 520d GT bekommen. Meine Nachfrage ob das wirklich ein LDAR-Wagen sei, wurde mit "Ja" beantwortet. Mir war es zu dem Zeitpunkt egal und hab halt den Wagen genommen. Auf der Homepage steht leider nur GT (früher gab es aber nur 530d GT aufwärts)


    An den 525d in LDAR musste ich mich erst gewöhnen. Aber jetzt 520d GT ist schon arm. Bleibt wohl nur noch XDAR wenn man einen Dreiliter Sechszylinder will. (bis es einen 720d gibt)


    Grüße


    Merowinger

  • Wie sieht es jetzt bei Europcar eigentlich obenrum um, nach der Einführung von mehr Klassen? Insbesondere würde mich interessieren, ob es einen realen Unterschied zwischen LFAR und LFBR gibt. Eigentlich sollten ja alle L SUVs 4x4 haben... Oder gibt es tatsächlich was in LFAR was nicht auf LFBR passt?

  • Gibt es bei Sixt eigentlich noch diese extrem gut ausgestatteten Multivans/Vianos? Also mit Leder, Navi, Highline, usw.?


    Und wenn ja, laufen die auch in FVMR oder in dieser ominösen XVAN Kategorie?


    Hintergrund ist der, dass ich davon Ende Januar sehr gerne einen hätte. Wenn es sie allerdings nicht mehr gibt, lohnt sich die Frage danach wohl eher auch nicht.

  • @darkeye:

    Gibt es bei Sixt eigentlich noch diese extrem gut ausgestatteten Multivans/Vianos? Also mit Leder, Navi, Highline, usw.?

    Hertz hat aktuell neue Mercedes-Benz Viano 3.0 CDI mit langem und extra langem Radstand (DN-AA-). Bis auf den fehlenden Tempomaten mit Xenon, Avantgarde, Navi etc. recht gut ausgestattet für nen Van. Gruppe bei Hertz ist P.
    Zu Sixt kann ich es dir leider nicht sagen.

  • Gibt es bei Sixt eigentlich noch diese extrem gut ausgestatteten Multivans/Vianos? Also mit Leder, Navi, Highline, usw.?


    Und wenn ja, laufen die auch in FVMR oder in dieser ominösen XVAN Kategorie?


    Hintergrund ist der, dass ich davon Ende Januar sehr gerne einen hätte. Wenn es sie allerdings nicht mehr gibt, lohnt sich die Frage danach wohl eher auch nicht.

    @darkeye: Also bei Sixt dürften die meisten Vianos, die allesamt den V6 3.0CDI hatten, inzwischen ausgeflottet sein. Kennzeichenkreis war jeweils immer M-AB und M-AC. Das waren dann die 8-Sitzer, die hinten zwei 3er-Bänke hatten (natürlich auch Leder). Anfang der Woche habe ich allerdings noch einen Viano im Berliner Europa-Center gesehen, der abweichend mit nur 6 schwarzledrigen Einzelsitzen bestückt war und mit M-SI sowieso einen exotischen Kennzeichenkreis hatte. Laut Reservierungschat-Mitarbeiter läuft dieser Viano in IVAR (!), von den RSA wird der aber meist als FVMR-Fahrzeug gehandelt.. falls du Interesse hast kann ich dir ja das Kennzeichen per PN schicken.


    Multivans wurden in letzter Zeit bei Sixt so einige eingesteuert, hauptsächlich mit M-FX und M-FY. Die meisten davon sind schwarzlackierte Comfortliner mit kurzem Radstand, 140PS Diesel, 7 Stoffsitzen, MuFu-Lenkrad, ohne Xenon, ohne Tempomat und ohne Navi. Es gab/gibt aktuell wieder einige "Sondermodelle", die Xenon, Tempomat und 4Motion in Verbindung mit dem 180PS Diesel besitzen und auch z.B. abweichend in weiß lackiert sind und dann gibts noch einige Startline-Multivans, die wiederum anders ausgestattet sind (teilweise 4Motion und mit Tempomat) und ganz wenige Comfortline-MVs mit langem Radstand, die dann 8 Einzelsitze aus Leder vorweisen, vom 180PS Diesel angetrieben werden, Navi, MuFu-Lenkrad aber kein Xenon und keinen Tempomat haben.


    Highline-Multivans findet man bei Sixt gar keine. Dafür laufen die Teile aber auch zusammen mit den Galaxys und Sharans in SVMR (was natürlich seine Vor- und aber auch seine Nachteile hat, besonders wenn man explizit einen Multivan will)

  • Hallo


    Ich habe für morgen das erste mal LSMR bei SIXT gemietet. Dann ist mir jetzt erst eingefallen das das "M" ja für Manuell steht. Stehen meine Chancen auf ein Automatik Getriebe für die sporliche Klasse also schlecht? Hatte noch den Automatik Wunsch angegeben. Wäre zwar notfalls kein Problem Manuell zu fahren, aber aus Gewohnheit wäre mir ein Automatik Getriebe lieber. Wer kann etwas dazu sagen?

  • Also allgemein zu LSMR Mieten: ich kann von mittelerweile 3 LSMR Reservierungen berichten, davon wurde keine (!) Klassengerecht bedient, alles (psuedo)-Upgrades auf SUV Klassen oder Downsells auf LDAR oder FDMR!
    1 LDAR Miete war ein 335d Coupé das war ein Automatik Fahrzeug,
    2 mal hab ich ein C180 Coupé gesehen das (mein ich mich zu erinnern) waren Handschalter.
    ich glaube wenn du ein 3er Coupé erhältst, wirds eher ein Automat, ein C-Coupé eher ein Handschalter.


    Aber ob und welches Fahrzeug du erhältst ist ein Blick in die Glaskugel.


    Edit: EUROwoman war schneller, kann mich zu 100% anschließen