Sammelthread für Fragen zu Fahrzeug- und Modelleinstufungen bei Autovermietungen

  • Ich hoffe das ist der beste Thread um über zwei Autovermietungen, die hier noch kaum Erwähnung gefunden haben, zu reden.

    (Falls nicht, bitte gern verschieben)


    Hat denn jemand schon Erfahrungen gesammelt mit folgenden zwei Vermietungen und kann sagen, was für Autos da wirklich auf dem Hof stehen?


    ALLROUND Autovermietung - http://www.allround.de

    Standort Leipzig

    Gruppe 8 - bspw. Volvo V60 | Gruppe 9 - bspw. Volvo V90


    und


    CITY-CAR Autovermietung - http://www.city-car-autovermietung.de

    Standort Leipzig

    Gruppe G - bspw. MB E-Klasse



    Aufgrund der aktuell recht hohen Preise bei den alten Bekannten, schaue ich gerade mal in alle Richtungen was so noch geht.

  • City-Car ist an sich eine tolle Truppe. Hatte bisher zwar nur durch Überführungen Kontakt zu einigen Stationen, aber generell ist man dort super freundlich und eher familiär unterwegs.

    Die Gruppeneinteilung ist allerdings ziemlich verwirrend, bzw. laufen laut Homepage Fahrzeuge in den gleichen Gruppen, die eigentlich nicht unbedingt zusammen gehören.

    Außerdem entspricht die Flotte auch nicht unbedingt der auf der Homepage vorgestellten.

    Ich wollte über Ostern in Dresden dort mieten, da wurde als Kombi maximal ein CLA vorgeschlagen für Gruppe Passat o.ä., ansonsten gibt es wohl momentan viel von Hyundai und Mercedes.


    Um es kurz zu machen: Am besten man ruft direkt an in der jeweiligen Station. Bei speziellen Wünschen werden dann auch die anderen Stationen abgefragt.

  • Hallo zusammen,


    ich miete an einer kleinen Station Gruppe G bei Avis - Auf telefonische Nachfrage ob ein entsprechendes Fahrzeug am Wochenende bereitsteht, wurde meine Nachfrage bejaht.

    Womit kann ich rechnen?

    Beim letzten Mal in dieser Gruppe wurde mir bei Sixt ein Q3 angeboten, auf Nachfrage dann einen XC60 B5 mitgenommen. Ich möchte allerdings gar keinen SUV - Kann man bei Avis notfalls auch noch tauschen?