Anfang bei einer Autovermietung leicht???

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei einer Autovermietung anfangen soll zu arbeiten. Nicht jetzt "draußen auf´m Hof", sondern drinnen am Schalter. Nun könnte das Problem sein, das ich gelernter Anlagenmechaniker (Gas- und Wasserinstallateur) bin. Weiß vllt. einer von euch ob es per "Quereinstieg" oder ähnliches möglichkeiten gibt da rein zu kommen??? Würde vllt. auch erstmal ein Praktikum machen, um zu sehen, wie die Arbeit aussieht. Europcar ist hier z.B. ganz in der Nähe.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Stefan

  • hi stefan,


    der Querstieg sollte kein Problem sein, wäre mir zumindest neu.
    Du solltest halt flexibel und belastbar sein, den Führerschein besitzen und ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis haben..
    ansonsten gerne mit Menschen umgehen und auch den "extremkunden" abkönnen...also immer freundlich etc...


    good luck


    wieland7

  • Wisst ihr, der Hintergedanke an dem ganzen ist der, das ich einfach keine Lust mehr habe auf laute, staubige und stickige Großbaustellen, wo man eigentlich Kilometergeld kriegen müsste, aber der größte Punkt, warum ich wechseln möchte ist der, das mir meine Knochen zu leid tun. Wenn ich mir vorstelle, das noch x jahre zu machen, ne, geht gar nicht. Werde mich dann mal auf den Internetseiten schlau machen und dann mal weitersehen. Ist vllt. jmd. im Forum hier, der bei einer Autovermietung direkt am Schalter arbeitet???


    Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    bei den AVs kommt es drauf an, mit wie viel Gehalt du dich "zufrieden" gibst. Das Gehalt (auch in höheren Positionen) ist in den meisten Fällen miserabel.


    Gruß

  • Im Grunde würde mir das reichen was ich jetzt auch schon verdiene, aber ein klecks mehr dürfte es auch sein - wie sind denn die Gehälter so ungefähr??? Kann das einer sagen? Lt. Google schwanken die sehr sehr stark. Kann man mit 1000 rechnen oder 1500??? Also brutto jetzt. Oder liege ich voll daneben?

  • Im Grunde würde mir das reichen was ich jetzt auch schon verdiene, aber ein klecks mehr dürfte es auch sein - wie sind denn die Gehälter so ungefähr??? Kann das einer sagen? Lt. Google schwanken die sehr sehr stark. Kann man mit 1000 rechnen oder 1500??? Also brutto jetzt. Oder liege ich voll daneben?

    Soweit ich weiss, zahlt Hertz am besten. Ansonsten liegt das Gehalt weit unter 1.500 € / Monatlich.