Der "Wer kommt an Station X vorbei und kann berichten?" Thread

  • Einer der beiden Herren hier könnte als Wagenschuppen für deine Knutschkugel dienen ;)


    Danke timber für die Sichtungen. Präziser hätts nicht sein können:106:

    Der Rechte war Ende Januar meiner.

    Hatte damals schon einiges an Kilometern drauf und die Kabel der Heckscheibenheizung waren abgerissen und baumelten lose rum.

    Machte sich bei jeder Unebenheit durch sympathisches knallen gegen die Plastikverkleidung bemerkbar ... :pinch:


    Fazit: Nehm den anderen! :107:


    Gruß

    Daywalker

  • Also Sonntag am Flughafen Stuttgart mal ca 30 Minuten durchs Parkhaus geschlendert. AVIS, Europcar,Sixt und Buchbinder sowie Hertz. Lexus UX200 (Oder wie der Typ ) mehrere Stück aufgefallen Europcar, mehrere Range Rover Velar, großer Touareg Rline 21 oder 22 Zoll Alu (mit Innovision) Audi A8 grau sowie

    bei Avis Porsche 911 normal , wenig Cabrios bei Europcar- 1 mal E200 Cabrio (Iggitt ich glaube ich muss stornieren !!!) und C-Klasse Cabrio

  • Moin Leute :)

    Ich hab am 21. Juni für einige Tage CPAR an der Abholstation Flughafen Düsseldorf gebucht! Weiss jemand, was man an dieser Station so bekommt? Haben die schon die neuen A Klassen? Und mit welchen Motorisierungen kann ich bei CPAR rechnen? :)

    Freue mich über eure Antwort, bin neu hier! :)

  • Moin Leute :)

    Ich hab am 21. Juni für einige Tage CPAR an der Abholstation Flughafen Düsseldorf gebucht! Weiss jemand, was man an dieser Station so bekommt? Haben die schon die neuen A Klassen? Und mit welchen Motorisierungen kann ich bei CPAR rechnen? :)

    Freue mich über eure Antwort, bin neu hier! :)

    Willkommen:)


    Sofern du mindestens 21 bist und seit zwei Jahren eine Fahrerlaubnis hast, sei Dir eine Umbuchung auf mindestens F*** ans Herz gelegt. Ich weiß nicht mehr wer es hier vor kurzem geschrieben hat, aber man bucht kein CPAR / CPMR wenn man nicht muss (Altersbestimmungen).


    Sixt hat schon seit letztem Jahr nur noch die neuen A-Klassen, leider in letzter Zeit aber häufig als 180(d). Ansonsten sind in CPAR noch A3 Schrägheck, 1er BMW‘s, Audi Q2 und GTI‘s / GTD‘s eingruppiert, bei CPAR natürlich nur die o. g. Fahrzeuge mit Automatik.


    Ich buche altersbedingt bei Sixt bis jetzt eigentlich nur CPAR, häufig ist es ohnehin sehr schwierig was aus der Klasse zu bekommen, sie ist relativ dünn besetzt. Wenn, sind es aber meist A-Klassen, dann folgen gefühlt die 1er BMW‘s und GTI‘s und erst danach kommen in der Häufigkeitsrangliste A3 und GTD‘s.


    Die Motorisierung reicht von GTI’s über die A250 (bis jetzt exakt einmal bei Sixt gesehen) bis zum / zur A3 30 TDI / 180d.


    Überproportional wahrscheinlich ist leider - falls Klassengerecht bedient werden kann - ein eher schlecht motorisierter Benziner, die Ausstattung gewinnt auch meist keinen Preis.


    Für deine Daten ist FDMR nur zwei bis drei Euro teurer pro Tag, dort ist die Chance was Gutes zu erwischen - gerade am Flughafen - deutlich höher als in CPAR. Klar gibt es auch C180, aber auch viele C220d oder 320d, manchmal auch noch stärker motorisiert.


    Durch das „M“ nicht verwundern lassen, es gibt zwar auch FDAR, lohnt sich aber nicht zu buchen, weil die Automatinquote in F*** bei über 90 % liegt. Somit kannst du einfach den kostenfreien Automatikwunsch mit ankreuzen, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.

  • Danke für diese schnelle und extrem ausführliche Antwort!

    Da haben wir mein Problem auch schon, hab zwar schon ne Zeit lang den Führerschein, bin aber erst 19! Ich miete auch zum ersten mal ein Auto, bin also kompletter Neuling :D

    Ich wohne in Österreich und bin nur eine Woche in Düsseldorf, und für den Verkehr dort brauch ich unbedingt nen Automatik^^

    Über A250 oder GTI würde ich mich schon freuen, bin die neue A Klasse noch nie gefahren. A3 wäre eher sehr langweilig, bin ich nämlich schon öfters gefahren.

    Also werd ich wohl bei CPAR bleiben müssen.

    Würdest du mir raten hierbei die Diesel Variante zu buchen?