Mieten bei Sixt Implants

  • Hi!


    Irgendwie scheine ich wohl mit meinem Autogeschmack hier eher Außenseiter zu sein, aber ich bin großer Mercedes Fan. Buchen tue ich mehr oder weniger nur LDAR mit der Bitte auf einen E280 (da ja LDAR). Habe schon wirklich viele tolle Mercedes Fahrzeuge dafür bekommen (ML, CLS, E280, auch schon E200K), allerdings auch schon andere (was ja auch vollkommen ok ist). So z.B. 525 und Audi A6. Momentan scheint es mir so, als seien sehr viele A6 in LDAR unterwegs und kaum noch E280er. Da ich nicht immer auf ein Upgrade auf ML oder so hoffen möchte, überlege ich gerade meine nächste Anmietung bei einem Mercedes Implant zu tätigen.


    Wie ist denn Eure Erfahrung oder Einschätzung: Habe ich bei einem Mercedes Implant bei einer LDAR Anmietung mit Wunsch auf E Klasse höhere Chancen einen Mercedes zu bekommen, als in meiner Downtown Station? Ich meine, ich liebe den ML oder auch den CLS, doch kann ich ja nicht immer ein Upgrade erwarten und würde mich ja tatsächlich über einen E280 freuen. Habe jetzt nur leider schon 2 mal hintereinander den A6 bekommen, der sicher nicht schlecht war, aber meinen Geschmack nicht 100%ig trifft :whistling:


    Über Erfahrungen oder Einschätzungen würde ich mich freuen :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Hi,


    als BMW-Fan spreche ich natürlich von meinen Erfahrungen von BMW-Implants, aber ich denke das wird sich ja ungefähr gleich sein mit Mercedes-Implants. Bei BMW-Implants ist es zumindest so, dass diese auch für Unfallersatzmieten/ normale Ersatzfahrzeugmieten von der BMW-Station herangezogen werden, in der die Station angesiedelt ist. Daher gabs für mich in der Klasse LDAR bei Sixt BMW-Implant Düsseldorf bisher immer (und ausschließlich) nur BMW 5er. (525i, 2x 530d) BMW-Kunden, die dort einen Ersatzwagen erhalten, fahren natürlich ungern mit Mercedes oder Audi vom Hof. Einmal stand dort ein Audi A6 herum, der aber wohl nur ein Rückläufer war. Für kleinere Klassen sind an der Implant-Station auch mal Golf oder Ford Mondeo zu finden, aber BMW-Fahrzeuge dominieren sehr stark das Bild.


    Am Flughafen bin ich dagegen bisher nur mit Audi A6 bedacht worden, dort scheint es weniger BMW´s und so gut wie keine Mercedes in der Klasse LDAR zu geben. Wobei die Audi´s auch immer sehr meinem Geschmack entsprochen haben ;)


    Ich würde daher davon ausgehen, dass Du bei einem Mercedes-Implant äußerst gute Chancen auf einen E280 CDI hättest.


    Viele Grüße

  • Also, ehrlich gesagt: Nein. Sixt Mercedes Implants haben wir noch nicht ausführlich genug durchgekaut. Wenn wir schon über BMW reden, dann auch über Mercedes.


    Oder will hier wer Mercedes Anhänger diskriminieren? :115:

  • Zu meiner Verteidigung:


    Ich habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt und einen BMW Implant Thread gefunden. Allerdings ging es da um BMW. Ob ich nen BMW oder nen Audi bekomme ich mir relativ egal. Beides schöne Autos, die nicht 100%ig meinen Geschmack treffen. Über Mercedes lese ich hier immer relativ wenig, weiß aber, dass es wohl auch zwei oder drei (leider auch nicht wirklich viel mehr) Mercedes Anhänger hier gibt. Daher dachte ich mir, stelle ich mal die Frage, wie es bei Mercedes Implants aussieht...


    Danke aber schonmal für die Antworten! Andi's Teilaussage vom Flughafen seh ich ähnlich. Mein letzter A6 wurde extra vom Düsseldorfer Flughafen zugestellt...


    Naja. Schaun wir mal, was draus wird...


    Gruß

  • Ist ja auch ok... Ich setz mir die Kappe auf... :115:


    Meine bisherigen Erfahrungen von Autohäusern (ohne Verbindung zu einer Vermietung) war bisher sehr zweigeteilt... Bei den einen Marken sind die Mitarbeiter sehr aufgeschlossen, bei anderen wiederum eher zugeknöpft... Soll heißen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein BMW Implant zwar hauptsächlich BMWs aber auch andere Fahrzeuge in LDAR hat (wie ich dem alten Thread entnehmen kann), ein Mercedes Implant aber vielleicht sagt, dass ihm ausschließlich Mercedes auf den Hof kommen. Oder auch das genaue Gegenteil, dass denen das vollkommen egal ist. Nicht jede Marke muss sich gleich verhalten, nur weil sie im Premium Sektor tätig sind.


    Hätte nämlich jemand die Erfahrung gemacht jedes mal bei nem MB Implant nen A6 zu bekommen, hätte ich auch weiterhin in meiner Station mieten können, die ich gut leiden kann und die immer bemüht sind, mir das zu geben, was ich möchte. Nur ist das nicht immer möglich, was ich verstehe. Wenn also jemand sagt, bei MB oft oder gar immer nen MB zu bekommen, würde ich wahrscheinlich wechseln...


    Gruß
    Patrick

  • Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit dem Mercedes Benz Werk in Berlin Marienfelde. Besonders ab FDMR sind die relativ gut ausgestattet. Man muss dort aber echt aufpassen, da die Sixt Mitarbeiterin oft versucht einem PDAR als LDAR anzudrehen. Die Chancen stehen dort nicht schlecht mit einem guten Fahrzeug vom Hof zu fahren. Hoffnungen auf Upgrates, sollte man sich dort eher nicht machen. Jedenfalls bekam ich dort noch kein Upgrate. Obwohl...doch...einmal habe ich Compact für Langzeitmiete gebucht und B-Klasse erhalten...aber das ist doch nicht wirklich ein Upgrate oder?...Das Zählt also nicht. :120: Vielleicht hatte ich auch einfach "Pech".


    Grundsätzlich bist du als Mercedes Anhänger, so wie meine Wenigkeit, an einem Sixt Mercedes Implat deutlich besser bedient als bei der Dowtown Station um die Ecke. Ich muss es zugeben: Ich habe Mercedes letztens mit einem Audi A4 2.0 TDI betrogen. Ich schäme mich furchtbar, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. :D

  • Habe mir schon gedacht, dass die Implants nicht so gerne Upgrades ausgeben. Sind das überhaupt "vollwertige" Sixt Mitarbeiter oder macht das einfach ein Verkäufer des Autohauses, wie z.B. bei einer Probefahrt? Dann könnte ich mir auch die Problematik erklären, warum man PDAR für LDAR angeboten bekommt. Autoverkäufer müssen sich ja nicht unbedingt damit auskennen. Für sie zählt dann z.B. einfach eine E Klasse zu vergeben...
    Upgrade hin oder her... Wenn ich LDAR buche, würde mir auch ein E280 reichen. Natürlich würde ich mich wieder über einen ML, CLS oder gar eine S Klasse extrem freuen, E Klasse wäre aber auch schön!


    Deine A4 Fahrt ist denke ich entschuldbar... Audi kann auch Spaß machen. Die beiden A6 waren auch gut, nur gibt mir die E Klasse einfach mehr :-)


    Ich denke, ich werde nächste mal den 30km weiteren Implant testen :-)


    Gruß


    P.S.: Schön, hier nicht allein unter BMW und Audi Fans zu sein und auch einen Mercedes Anhänger hier zu haben :117:

  • Soll heißen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein BMW Implant zwar hauptsächlich BMWs aber auch andere Fahrzeuge in LDAR hat (wie ich dem alten Thread entnehmen kann), ein Mercedes Implant aber vielleicht sagt, dass ihm ausschließlich Mercedes auf den Hof kommen.

    ich meine dass man grundsätzlich sagen kann: jede marke, egal ob premium oder nicht, erwartet vom autovermieter seiner wahl dass nur markentreu bedient wird. insofern ist die regel auf alle marken und implants anzuwenden dass überwiegend die "hausmarke" angeboten wird. sicher, keine regel ohne ausnahme, aber die wahrscheinlichkeit ein bestimmtes fabrikat zu erhalten ist in einem implant ungleich grösser als in den downtownstationen.

  • Ich miete z.Z. bei Mercedes Implant Sationene, da sie in München am günstigsten sind. Erfahrungen mit Upgrades habe ich auch immer gehabt.
    1. C-Klasse gebucht SLK bekommen
    2. C-Klasse gebucht E-Klasse bekommen
    3. C-KLasse gebucht E-Klasse bekommen.
    4. A4 Avant gebucht A4 Avant bekommen :106: Stand aber auf der Straße, da man keinen Audi auf den Hof haben will!
    Gleichzeitig hat einer E-KLasse gebucht und CLS bekommen.
    Also Upgrades möglich.
    Mitarbeiter sehen aus wie in einer normalen Sation, und stehen zum Teil auch hinter einem Orginal SIXT Tresen. Bis Jetzt waren allle Mercedes Silber, und in der Garage waren keine anderen Marken zu sehen, auch keine weiteren auf der Straße.

  • Ich kann nur bestätigen was mein Vorredner über Mercedes München geschrieben hat. Ich bin hoch zufrieden mit meinen bisherigen Erfahrungen an der Arnulfstraße. Und das sind "richtige" Sixt Stationen, Wünschen wird meiner Erfahrung nach zu 100% nachgekommen. Und in der Garage sind tatsächlich nur Mercedes zu finden.
    Kann ich jedem nur empfehlen! :203:

  • Naja "richtige " Stationen so ganz auch wieder nicht. Denn ich kann von aussen nicht erkennen das sich dort ne SIXT Station befindet. Auch einen Wagen abgeben tut nur der, der weiß das es dort eine Möglichkeit gibt. Aber das wars auch schon mit den Unterschieden.


    Im Glaspalast in der Arnulstraße gibt es im gegensatz zur Landsbergerstraße auch deutlich mehr Wagen. Ne S-Klasse hab ich in der Landsberger noch nicht gesehen, aber ich find die Mitarbeiter dort ein ticken netter :107:

  • Die RAs die in Implants arbeiten sind nur Leute von Sixt, so bisher meine Erfahrung. Eine RA habe ich einmal in Marienfelde (Mercedes Implant) gesehen und dann wieder in Steglitz. Sie meinte, dass Sixt je nach Auslastung der Station schon mal die Mitarbeiter zeitweise "verschiebt".

  • In der Rhinstraße ist auch ein Sixt Schalter, frag doch da mal nach.


    Hmm... Also auf der Sixt Seite kann ich beide Implants nicht finden... Das würde vielleicht dann auch erklären, warum die nur an Werkstattkunden vermieten. Der Sixt Desk ist dann nur da, weil Sixt das Ersatzfahrzeug stellt ;-)


    Gruß

  • Von Sixt gibt es Implants in Berlin?

    Ruf beim Mercedes Benz Werk in Berlin Marienfelde an und lass dich zu Sixt rüberstellen (Durchwahl habe ich gerade nicht zur Hand). Reserviert wird nur per Telefon oder persönlich vor Ort.