Neue Funktion: Bildergalerie

  • Hallo Mietwagen-Talker,


    endlich ist es soweit. Ab sofort könnt Ihr eure Mietwagen-Fotos in unserer Galerie veröffentlichen. Freigeschaltet wird die Funktion für alle registrierten Mitglieder ab 250 Aktivitätspunkten. Bitte beachtet, das die Freischaltung nach und nach geschehen wird.


    Die Funktionen im Überblick:

    • Integration der Bilder in das jeweilige Benutzerprofil sowie eigenes Fotoalbum in der Galerie
    • Diskussionen/Kommentare zu Bildern durch registrierte Benutzer
    • Bilder aus der Galerie können einfach per BBcode (siehe Abb.1) in Forenbeiträge eingebunden werden:

    bbcode.png Abb.1


    Folgende Regeln haben wir dafür auf gestellt:

    • Lesen darf in der Galerie jeder
    • Bilder hochladen darf jedes registrierte Mitglied mit mindestens 250 Aktivitätspunkten
    • Für jedes Bild ist die relevante Kategorie auszuwählen
    • Nur themenrelevante Bilder, d.h. Bilder die mit Mietwagen und Autovermietung zu tun haben
    • Max. Upload 8 Bilder pro Woche und Benutzer
    • Max. 5 MB Speicherplatz pro Benutzer
    • Mindestens ein Stichwort (Tag) pro Foto
    • Nur eigene Bilder oder Bilder bei denen das Urheberrecht und die Genehmigung eindeutig geklärt sind
    • Sofortige Löschung von Bildern bei Urheberechtsverletzungen und Sperre des Users.


    So und jetzt viel Spaß beim Bilderhochladen von vielen schönen Mietwagen.


    Möchten einzelne Benutzer aus besonderen Gründen mehr Bilder pro Woche hochladen oder benötigt jemand mehr Speicherplatz, dann bitte eine PN an das Team. Wir gucken dann, ob wir da was machen können.


    Das Mietwagen-Talk-Team

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • möööp!: Wieso ist es nur dem Team vorbehalten Bilder des Mietwagentreffens zu posten? Der Sinn erschließt sich mir nicht, da alle Teilnehmer des Treffens ihre Bilder nicht, bzw. nur in gesonderten Alben veröffentlichen können.


    bitte um Aufklärung :)

  • ähem *räusper* ich war ja nur am fahren und navieinstellen.... aber ich werd mal die Bilder meiner Mitfahrer rauskramen (obwohl einer davon ja mehr als die hälfte der fahrt gepennt hat)

  • Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass einige User die Bilder, die sie hochladen, anscheinend keinem Thema zuordnen...


    Ist es denn so schwierig, einen Audi A3 z.B. in das Thema "Mietwagen Audi" einzuordnen oder ist das ganze so unübersichtlich für einige User?
    Ich habe das jetzt schon mehrfach festgestellt und wolle das einfach hier mal ansprechen, da diese Fotos dann ja auch nicht über das Wiki gefunden werden oder doch?


    Wofür ist das Thema denn überhaupt da, wenns sowieso teilweise ignoriert/ vergessen wird? ;)


    Ich finds halt immer wieder lustig, wenn ich ein Bild aufrufe und mir dann in fetten Lettern "AUSWAHL TREFFEN" entgegen springt. 8|


    Ich hoffe, das ist hier richtig platziert, falls nicht, bitte einfach verschieben!! THX :60:

  • Scheinbar nicht, weil den Vorschlag habe ich zum wiederholten Male auch schon gebracht. :thumbdown:

    AlexBln
    @vP


    Habe das gerade ausprobiert. Ist in der Tat nicht ohne weiteres möglich das so zu ändern. Die Dummy-Kategorie "AUSWAHL TREFFEN!!!" wurde als "Workaround" angelegt, da wir davon ausgehen, dass klar sein sollte, dass eben eine Auswahl getroffen werden soll. Scheinbar ist das leider nicht immer der Fall. Eine kurzfristige Lösung gibt es leider nicht.


    Grüße