Sixt - Neue Preisangaben?

  • Hallo,


    bin mir nicht ganz sicher, daher meine Frage.
    Standen links schon immer die Tagespreise bei einer Sixt Buchung? Oder sind die Preisangaben neu oder mir nicht aufgefallen? Ich bin mir sicher es stand da immer ein anderer Preis.


    Wie auch immer...am erhöhten Endpreis für ein WE halten sie immer noch fest, versuchen es wahrscheinlich mit dem niedrigen Tagespreis zu kaschieren.

  • bin mir nicht ganz sicher, daher meine Frage.
    Standen links schon immer die Tagespreise bei einer Sixt Buchung? Oder sind die Preisangaben neu oder mir nicht aufgefallen? Ich bin mir sicher es stand da immer ein anderer Preis.


    Wie auch immer...am erhöhten Endpreis für ein WE halten sie immer noch fest, versuchen es wahrscheinlich mit dem niedrigen Tagespreis zu kaschieren.

    Wieder mal eine neue Innovation a la Sixt. Seit die neue Homepage in Betrieb ist, scheint es nur noch um ein Versteckspiel der wirklichen Kosten zu gehen. Zuerst wurde die Versicherung standardmäßig aus dem angezeigten Preis herausgenommen. Wenn der Benutzer nicht aufpasst, reserviert er ohne diese. Jetzt wird der Preis pro Tag angezeigt. Natürlich wird rechts unten dann auch der Gesamtpreis eingeblendet, aber dort schaut man nicht sofort hin.


    Derartige Tricks kennen wir ja schon von Telefon-/Internetanbietern und Fluggesellschaften. Scheint die neue Masche zu sein. Schade! Bei mir persönlich kann Sixt dadurch allerdings keine Sympathiepunkte sammeln ...

  • Das haben die aber erst eben eingespielt.
    Heute Mittag war 100%ig noch die alte Preisangabe drin.


    Wie dem auch sei. Es ist deutlich deklariert, dass es pro Tag ist.
    Kein Sternchen oder andere "Täuschungsversuche".
    Von daher find ich das jetzt nocht human. ..


    Und wie bei anderen Buchungen oder Bestellungen gilt: Augen auf beim Eierkauf.
    Wenn man sich das auch durchliest was da steht, dann klappt das zu 99 % auch.
    Denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ich denke das hat andere Hintergründe als die Kundschaft hinter's Licht zu führen.