Germanwings und die Schufa

  • Servus zusammen,


    ich wollt euch nur mal mitteilen, das wenn man die Germanwingskarte beantragen will und die Daten eingibt um sch das Formular auszudrucken, wird automatisch eine Schufa auskunft eingeholt.


    Dies dürfte eigentlich nicht sein, da diese erst eingeholt werden darf wenn man die Unterlagen mit den entsprechenden Unterschriften eingegangen sind.


    Ich hab jetz leider zwei Anfragen drin stehen, da ich mich einmal verschrieben habe. Ich hab schon um löschen eines gebeten.


    Bei anderen Banken ist dies nicht der Fall, zumindest nicht wenn man die M&M CC beantragt Online, da wird erst nachgefragt wenn die Unterlagen eingegangen sind.




    Ach ja könnte es nicht mal ein Unterforum geben nur für Kreditkarten fragen und so? Ich hab selber keine Ahnung wo dies hier eigentlich hin sollte.


    Grüße

  • Also ich habe einen online Zugang zu meinen Eintragungen, da stehen eigentlich alle, z.T. sogar die abgebrochenen online-Anfragen drin. Sowohl bei "großen" als auch bei kleineren Banken.

  • ich wollt euch nur mal mitteilen, das wenn man die Germanwingskarte beantragen will und die Daten eingibt um sch das Formular auszudrucken, wird automatisch eine Schufa auskunft eingeholt.


    Wie ? ?( Lediglich aufgrund der Online-Beantragung wurde schon in Deine Schufa geguckt ?

  • ist doch gängige prxis. selbst bei gewinnspielen hat die die shufa ihre hände im spiel. damit wollen die wohl nur die anschrift abgleichen. mir schnuppe.