mietwagen mit ec karte

  • hallo.hab zzt leider keine kreditkarte und brauche ende november für 1 we nen mietwagen.was ist denn das höchste was ich bekomme?bin 27 und seit 8jahren führerschein.wollte evtl nen 3er mieten.aber gibts bei den vermietern auch 3er coupes??sollte min 320i sein oder höher.danke schonmal im vorraus.






    ein freund von mir hat 2 kreditkarten.kann er als mieter und ich als fahrer eingetragen werden?? wenn ja nehm ich was besseres als nen 3er.aber gibts auch 3er coupes?(falls das mit meinem kumpel net klappt)


    möchte gerne was schickes und schnelles haben da ich einige km fahren muss.wollte so 200-250€ investieren.was bekomme ich denn da gutes für?


    schön wären z.b. 6er coupe,cls,cl,sl,s-klasse etc bekommt man sowas für das geld??






    danke

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Bei Sixt ist es möglich einen 3er mit EC-Karte zu mieten. Coupé fällt aber in eine andere Klasse, wenn ich richtig informiert bin.


    Ja, dein Freund kann das Fahrzeug mieten und dich als Fahrer eintragen lassen. Ist bei Sixt kostenlos; andere große AV's erheben dafür gebühren. 200 - 250 €? Kommt drauf an, ob es am WE oder unter der Woche sein soll. Am WE sind die Preise nämlich um einiges günstiger. Dafür gibt es aber auch Webseiten der AV's, wo du kalkulieren kannst.


    Das Thema wurde schon oft diskutiert.


    Daher für's nächste mal:


  • Erstmal herzlich willkommen hier in dem Forum,


    Also Vorteile du bist 27 und kannst schon mal alle Wagen fahren ohne irgendwo einen Aufpreis zahlen zu müssen. Jetzt kommen die Nachteile, du hast keine Kreditkarte, somit nehme ich mal an brauchst du auch einen Wagen mit VK.
    Für 7 Tage sind bei 250 Euro Investition irgendwas um die Golf Klasse realistisch, bist du nett und der RA oder die RA hat einen guten Tag und den Hof voller Wagen, dann bekommst du ein Upgrade. Aber davon sicher ausgehen würde ich nicht, vor allem wenn du das erste mal mietest.


    Und wenn deine letzter Teil ernst gemeint war, nein, sowas bekommt man nicht für das Geld...zumindest wenn du es für 7 Tage meinst. Bezog sich aber deine Angabe von 200-250 Euro die du investieren willst auf "pro Tag" sieht es schon anders aus. Dann kann ich mit einem Ja antworten.


    Lange rede kurzer Sinn.. einfach mal auf Sixt oder sonstwohingehen , deine Daten eingeben, dann siehst schon was so auf die zukommt. :)

  • Entschuldige die garstige Antwort, aber manchmal fäll einem echt nichts mehr ein...


    Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst:


    brauche ende november für 1 we nen mietwagen.


    Da steht doch eindeutig, dass er den Wagen für ein Wochenende haben möchte. Und dafür braucht er bestimmt nicht mehr hinblättern als 250€.

  • ich hab meinen beitrag gerade gelöscht, weil ich auch dachte, ich hätte mich verlesen und statt "WE" Woche gelesen, aber wenn Info79 auch Woche gelesen hat, stand das da scheinbar vorher auch? Wie auch immer, ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich, sollte da wirklich WE gestanden haben.

  • Ich kenne die Forensoftware nicht so genau, aber normalerweise würde dann ja dastehen, dass der Beitrag bearbeitet wurde, oder?

  • also mir ist schon klar das man für 250€ keine großen autos für ne woche mieten kann.meine mit we ja auch wochenende und net woche.hatte früher master+visa card und hab bei sixt,europcar,avis,terstappen +budget verschieden autos gemietet.


    vom 3er bmw über chrysler 300C,bmw 530d,Z4,slk,350z etc


    also habt ihr mich falsch verstanden denke ich.wo bekomme ich den z.b. nen 330d oder ähnliches?will keine 316 oder 318 gurke fahren.hatte selber nen 328i und fürn son scheiß 316 oder 318 zahle ich keinen cent.muss min 325i oder D sein.weiß jemand wo es 3er coupes gibt?

  • Wie gesagt, ich hab es aber auch so gelesen,,, wie auch immer, ich hoffe der TE findet ne Rakete, denn für 250 Euro gibts ne Menge Spass für ein Wochenende.


    @TE
    Lass uns mal wissen was es geworden ist :)

  • Du kannst bei Sixt Coupes mieten, ob es am Ende ein 3er wird, weiss ich nicht.. aber zumindest wird es ein Coupe und Fahrspaß gibts auch ;)


    Auf die schnelle:
    Beispiel-Fahrzeuge:
    BMW Z4 Coupe, Alfa Romeo Brera (FSMR Klasse) Frühbucher Tarif mit VK 950 = 236,55 €

  • wenns mit den kreditkarten meines kumpels net klappt weil er keine zeit hat kann ich nur was miec karte mieten.bekomm ich da evtl was ordentliches wie 325i,330d oder sowas??

  • Keine Ahnung, ob Sixt Unterschiede macht, ob man mit EC-Karte oder KK bezahlt, wenn nicht ist die Chance auf einen 325i oder 330d trotzdem sehr gering. Es gab hier ja einen Post über die Häufigkeit der 330er, aber ich denke, das sind so ein paar Reste, die BMW im Zuge des Facelifts noch i-wo in der Ecke stehen hatte. 325i habe ich wenn überhaupt nur als Coupé gesehen.


    Am meisten gesichtet: 318 d/i und 320 d/i. Letztere in letzter Zeit aber eher wenig.

  • hallo.hab zzt leider keine kreditkarte und brauche ende november für 1 we nen mietwagen.

    ist etwas mißverständlich geschrieben, soll aber wohl ausgeschrieben heißen: für ein WE bzw wochenende.. 8)


    schreibt doch einfach ein paar Buchstaben mehr, dann lassen sich solche Mißverständnisse vermeiden!! Außerdem ist es für die Suchfunktion viel besser...


    wieland7


    :206:

  • will keine 316 oder 318 gurke fahren.hatte selber nen 328i und fürn son scheiß 316 oder 318 zahle ich keinen cent.


    Super Beitrag ... sowas lese ich immer wieder gerne ... da ist der Morgen gerettet :102:

  • ...muss min 325i oder D sein. ...
    will keine 316 oder 318 gurke fahren.hatte selber nen 328i und fürn son scheiß 316 oder 318 zahle ich keinen cent....


    Da muss ich Aappel zustimmen, solche User machen ein Forum doch erst "lesenswert". :pinch:


    Aber man muss sich auch in die Rolle der 27 jährigen Mieter, versetzen für die alles unter 200 PS eine Beleidung ist und mit einem 122 (sagen wir mal 116i, der ja von 0 auf 100 28.6 Sekunden braucht, wie jeder weiss... :wacko:) oder einem 143 PS (318i) ist man doch komplett untermotorisiert und praktisch ein Verkehrshindernis.
    Dann sollen sich diese Leute ebend ein verdammten 330i/d kaufen und nicht andauernd rumheulen, wenn Sie "nur" einen 318i/d bekommen... Mal ausser acht gelassen, daß Sie von niemanden gezwungen werden zu mieten und da ein Auto ja außerdem mehr ausmacht außer den Hubraum und die daraus enstehende Leistung und so weiter und so fort.


    Naja, soviel dazu! (und manchmal fühle ich mich hier sogar ein bißchen wie bei Motor-Talk wo eh jedes Auto 300 km/h laut Tacho rennt!!!1!11