Häufigkeit BMW 330d / 330xd bei Sixt

  • Hallo Zusammen,


    über Weihnachten werde ich wieder für gut zwei Wochen einen Mietwagen fahren. Heute habe ich bei Sixt einen BMW 330xd Automatik (also den 3-Liter-Diesel mit Allradantrieb) mit Winterreifen gesehen, dieses Modell interessiert mich sehr. Leider konnte man mir nicht sagen, ob es sich hierbei um ein Einzelstück handelt oder eine nennenswerte Stückzahl 330xd in der Flotte vorhanden ist.


    Daher meine Frage: Wer hat vor kurzem schon 330d's oder 330xd's von Sixt gesehen? Hatten die Fahrzeuge schon Winterreifen drauf? (Meldungen über zukünftige Sichtungen sind natürlich auch sehr willkommen.)


    Falls es von Interesse ist: Der Wagen ist laut Sixt als FXMR eingestuft, also Full Size mit garantiertem Navi.

    Einmal editiert, zuletzt von frank_dc ()

  • Hi,


    Den 330xd habe ich auch einmal bei Sixt gesehen,es hatte bei mir auch total Interesse geweckt,denn Sixt hat ja normalerweise eher kleinere Motorvarianten. Leider ist es nur einmal gewesen,also ich kann mir kaum vorstellen,dass Sixt viele davon hat,trotzdem kann man ja noch bei Sixt fragen...


    Mfg

  • Danke für deine Antwort! Wie lange ist es ungefähr her, daß du den 330xd gesehen hast?


    Die Nachfrage bei Sixt ist leider nicht sehr erfolgreich gewesen: Die RAs können im System nach SIPP-Code suchen, ob es dann ein 330xd oder z.B. ein 320d ist, kann man wohl nicht so ohne weiteres sehen...

  • Also in unserem Wohnort sehe ich oft eine Frau mit einem Sixt BMW 330d in Silber fahren. Zwei mal schon, jeweils verschiedenen Nummern (also nicht dasselbe Fahrzeug). Und sie arbeitet nicht bei Sixt !

  • Bei der Frau tippe ich mal Leasing oder Stammkunde+Langzeitmieter! Das sind absolute Ausnahme Motorisierungen die du selbst auf Anfrage kaum bekommen wirst wenn du nicht gerade bei Sixt einen 5 Stelligen Jahresumsatz hast! Sixt+BWW Autohaus bzw. Flughafen könntes du vielleicht Glück haben aber an den Normale Stationen liegt die Wahrscheinlichkeit bei null sowas zu bekommen!Das ist genau das selbe wie mit den 535d Modellen!
    Aber versuch dein Glück! :thumbsup:

  • gleich null würde ich die chance nicht setzen. ich weiß nicht ob es glück war aber ich habe in den letzten 2 monaten bestimmt 5 330d bzw. 330xd gesehen. den sechsten heute...